Die Suche ergab 1013 Treffer

von joethesprinter
22 Jan 2021 11:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Rostprobleme und Technische Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Rostprobleme und Technische Fragen

ich hatte einen 2000er mit Sprintshift. lass die Finger davon. 🤷‍♂️
Die Schaltung wird besser, wenn du im richtigen Moment das Gaspedal lupfst. aber mit dem Getriebe hatte ich trotzdem nur Probleme.
von joethesprinter
22 Jan 2021 01:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schieber Heizung Belüftung Bedienelement defekt
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Re: Schieber Heizung Belüftung Bedienelement defekt

Ein Zwei-Komponenten Kleber sollte das richten. Die Klappenverstellung muss leicht gehen, sonst stimmt was nicht -- dann hilft Krafteinsatz auch nicht.
von joethesprinter
21 Jan 2021 21:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gesperrte Hinterachse nachrüsten
Antworten: 38
Zugriffe: 2006

Re: Gesperrte Hinterachse nachrüsten

Wenn die Sterre drin ist sollte kein ASR aktiv werden. Aber wenn nicht sollte bei durchdrehendem Rad ein Rattern (wie bei einer ABS-Bremsung) zu hören sein!? Im Prinzip ist es eine elektronische Diffsperre. Bin mir nicht sicher, wie das damals bei MB hieß. EDS hieß es bei Bosch im ESP. Oder hat der ...
von joethesprinter
21 Jan 2021 18:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gesperrte Hinterachse nachrüsten
Antworten: 38
Zugriffe: 2006

Re: Gesperrte Hinterachse nachrüsten

Sehr schön anzusehen! 👍 Zur Perfektion würde man jetzt noch innen sehen/hören wann ASR/EDS regelt (in der Einstellung kommt es mir vor wie (noch?) gar nicht!? besser 1-2s länger das Rad durchdrehen lassen dann ist es eindeutig🤷‍♂️) und dann eine übersichtliche Einstellung wo man die Schwierigkeit de...
von joethesprinter
21 Jan 2021 00:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wo bleiben eure Umbauberichte mit Bildern?
Antworten: 13
Zugriffe: 5090

Re: Wo bleiben eure Umbauberichte mit Bildern?

Das interessiert mich auch.
Auf jeden Fall Batterie abklemmen 😬

Sind die Anströmer gebrochen?
von joethesprinter
20 Jan 2021 22:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gesperrte Hinterachse nachrüsten
Antworten: 38
Zugriffe: 2006

Re: Gesperrte Hinterachse nachrüsten

Tobezz hat geschrieben: 18 Jan 2021 16:09 Ich werde heute Abend mal bei Youtube ein Video hochladen für euch, hab meine Fahrt mit Sperre gefilmt.
brauchst du Hilfe? soll dich jemand bergen helfen kommen? 😬
von joethesprinter
19 Jan 2021 11:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltgetriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 1883

Re: Schaltgetriebe

Danke, mir geht es hier genau nur um die korrekte Einstellungen der Seile. Der Schalthebel ist innen per Spange arretiert. Die Seile + Mechanik unten haben aber natürlich noch etwas Spiel. Ich vermute da setzt die genannte Lehre an?! Die Mechanik war damals ausgebaut und gereinigt. Öl gewechselt. Ic...
von joethesprinter
18 Jan 2021 16:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltgetriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 1883

Re: Schaltgetriebe

Die nächsten Tage soll es ja etwas wärmer werden. Da lege ich mich wieder unter's Auto... 🙄
Werde einfach versuchen eine mittlere entspannte Position im Kabelspiel einzustellen wenn niemand einen besseren Vorschlag hat.
von joethesprinter
17 Jan 2021 08:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gesperrte Hinterachse nachrüsten
Antworten: 38
Zugriffe: 2006

Re: Gesperrte Hinterachse nachrüsten

Ja, noch dazu hat er vermutlich sogar etwas mehr Gewicht auf der VA als HA. Schon deswegen haben die Zwillinge an MEINEM Fahrzeug keinen Sinn gemacht.
von joethesprinter
16 Jan 2021 19:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zuheizer Pumpe Umbau zur Standheizung
Antworten: 4
Zugriffe: 189

Re: Zuheizer Pumpe Umbau zur Standheizung

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, geht der Zuheizer nach mehreren Überhitzungen in eine Sperre und du musst ihn erst wieder freischalten lassen. Also besser nicht zu oft probieren... An der Pumpe sind einfach nur die Kohlen runter. Die läuft immer mit und die Kohlen sind gut für etwa 200tkm. I...
von joethesprinter
16 Jan 2021 13:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gesperrte Hinterachse nachrüsten
Antworten: 38
Zugriffe: 2006

Re: Gesperrte Hinterachse nachrüsten

Beim Amarok muss man genau hinsehen. Da ist es ähnlich wie beim Sprinter. Der hat Allrad von Zuschalt + Quersperre bis Torsen nur mit Elektronik. Wenn die Wiese nur feucht ist geht es bestimmt noch, aber sobald es weich ist, habe ich die Erfahrung gemacht dass die kleinen Vorderräder einsinken. Alle...
von joethesprinter
16 Jan 2021 12:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltgetriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 1883

Re: Schaltgetriebe

Ich weiß nicht ob die neueren T1N (meiner) da mit den Nachfolgemodellen (deinem?) vergleichar sind. Der erste (und die anderen) Gänge flutschen aber in meinem Auto auch nicht gerade im Winter.😂🙄 1. und 3. sind doch wahrscheinlich Zug oder Schub in die gleiche Richtung... 🤔 könnte also die selbe Ursa...
von joethesprinter
16 Jan 2021 12:36
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gesperrte Hinterachse nachrüsten
Antworten: 38
Zugriffe: 2006

Re: Gesperrte Hinterachse nachrüsten

Die sehen na noch human aus. Wenigstens haben sie keine Profilierung an den Flanken. Das ist ja die letzten Jahre so hip geworden bei den Youtubern -- gerade auch mit 4x2 😀.
von joethesprinter
16 Jan 2021 11:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaltgetriebe
Antworten: 14
Zugriffe: 1883

Re: Schaltgetriebe

Muss mich mal wieder dazu melden( Will euch ja nur ein bischen geld sparen) Es gibt beim Schaltgetriebe eine Lehre zum Schaltzüge einstellen. Dann ist es weg. Nochwas das Getriebe hat von Haus aus das Vollsyntetik drin. Kann jemand sagen, was die Lehre genau macht? Vermutlich müssen die Züge beim F...
von joethesprinter
16 Jan 2021 07:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Gesperrte Hinterachse nachrüsten
Antworten: 38
Zugriffe: 2006

Re: Gesperrte Hinterachse nachrüsten

Ich habe dieselbe Reifengröße aber die 4,375er Achse. Da ist das Problem im Gelände. Selbst im Standgas ist das Auto schon zu schnell ohne Untersetzung. Länger geht meiner Meinung nach gar nicht abseits von Straßen ohne Untersetzung. Die Kupplung wird nach dem (kurzen!) Anfahrtvorgang nicht benutzt....