Die Suche ergab 646 Treffer

von Twisty
21 Sep 2018 19:27
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter e-Version
Antworten: 9
Zugriffe: 4509

Re: Crafter e-Version

Tesla hat schon vor Jahren die Wechselstation vorgestellt, da war ein Tankvorgang eines A8 doppelt so lang wie beim Tesla. Der Realverbrauch wird eher bei 25 bis 30 kWh liegen, was eine Reichweite von kaum 100 km ohne Angst vor einer leeren Batterie bedeutet. Wenn sie dann noch mit 100kW Antriebslei...
von Twisty
04 Apr 2018 07:38
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Explodierter Verbrauch 319
Antworten: 14
Zugriffe: 3491

Re: Explodierter Verbrauch 319

Softwareupdate?
von Twisty
10 Jan 2018 17:48
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 143279

Re: Neuer Sprinter 2018?

Nur bloss keine Elektroversion anbieten. Das überlässt man doch lieber dem Ankündigungsweltmeister
von Twisty
09 Dez 2017 17:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter 2018?
Antworten: 502
Zugriffe: 143279

Re: Neuer Sprinter 2018?

Täusch ich mich oder gibt's am ganzen Amaturenbrett nicht eine einzige Ablage? An der Schießscharte am Beifahrer dürften sie noch gemeinsam mit VW entwickelt haben.
von Twisty
05 Dez 2017 18:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neuer Sprinter VS30 definitiv 1. Halbjahr 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 4720

Re: Neuer Sprinter VS30 definitiv 1. Halbjahr 2018

Hauptsache die Schalter sind so klein, dass man nie weiss, was man gerade wirklich drückt.

Vielleicht auch ein paar sinnvollere Details als die aerodynamischen Rückleuchten beim Crafter.
Oder Elektro-Versionen, die in der Praxis funktionieren.
von Twisty
28 Nov 2017 19:32
Forum: Plauderecke
Thema: Jetzt auch E- Sprinter
Antworten: 4
Zugriffe: 3135

Re: Jetzt auch E- Sprinter

Wenigstens besser als Crafter und Daily. Aber immer noch ein Witz.
von Twisty
05 Aug 2017 09:57
Forum: Plauderecke
Thema: Weniger als nichts -- "Ergebnisse" des Diesel-Gipfels
Antworten: 36
Zugriffe: 17398

Re: Weniger als nichts -- "Ergebnisse" des Diesel-Gipfels

Zu dem Thema gibt's zwei interessante Videos, eines von der Anstalt, das andere von den "heiss geliebten" Autodoktoren.
https://www.youtube.com/watch?v=ifmstdIIVQI
https://www.youtube.com/watch?v=NcvHt-H02qM
von Twisty
03 Aug 2017 17:53
Forum: Plauderecke
Thema: Weniger als nichts -- "Ergebnisse" des Diesel-Gipfels
Antworten: 36
Zugriffe: 17398

Re: Weniger als nichts -- "Ergebnisse" des Diesel-Gipfels

Die Abgaswerte sind da aber weit weg von EURO 4, 5 oder sonst was.
von Twisty
03 Aug 2017 15:39
Forum: Plauderecke
Thema: Weniger als nichts -- "Ergebnisse" des Diesel-Gipfels
Antworten: 36
Zugriffe: 17398

Re: Weniger als nichts -- "Ergebnisse" des Diesel-Gipfels

Stell dir vor was mit einem (BMW)-Coupe und gleichem Motor möglich wäre.
von Twisty
03 Aug 2017 12:32
Forum: Plauderecke
Thema: Weniger als nichts -- "Ergebnisse" des Diesel-Gipfels
Antworten: 36
Zugriffe: 17398

Re: Weniger als nichts -- "Ergebnisse" des Diesel-Gipfels

Soviel Blödsinn auf einem Haufen, alle Achtung! Den Flottenverbrauch senken, aber wie? Wer fährt denn freiwillig weniger, auch bei den Wochenendausflügen? Wer hat denn seiner Firma schon mal gesagt, dass sie mehrere kleine Standorte bauen sollen, damit der Pendlerverkehr weniger wird? Wer bestellt f...
von Twisty
15 Jul 2017 10:09
Forum: Schraubertipps
Thema: Wie kann denn sowas passieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 7291

Re: Wie kann denn sowas passieren?

Mal die wichtigere Frage: wie lange ist denn die HU her? Nicht immer ist der FAhrer oder Besitzer schuld, wenn etwa die Werkstatt nicht fähig ist, Verschleiß am Fahrwerk zu erkennen. hatte ich auch mal am W124, dort ist´s auch andersrum eingebaut, war auch kurz davor, dass die Feder den Querlenker r...
von Twisty
09 Jul 2017 16:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: DANKE MB...
Antworten: 11
Zugriffe: 3041

Re: DANKE MB...

Das der teuerste Hersteller so arbeitet is echter Wahnsinn.
Da rächt sich jeder noch so kleine "Fehler" und wenns nur zwei Tage sind. Versuchs doch mit AutoBild oder ähnlichen, um Druck zu machen.
Was haste eigentlich zum Verkäufer gesagt? Kapiert der denn, dass sowas nicht die Kauflaune steigert?
von Twisty
09 Jul 2017 16:09
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Frage an Daily Vielfahrer
Antworten: 8
Zugriffe: 8451

Re: Frage an Daily Vielfahrer

Sollte dir nicht die WErkstatt was schriftliches vorlegen können über den Umfang der vorgeschriebenen Arbeiten?
Hatte letztens bei 110TKM ein kaputtes Radlager vorne. kostet auch über 350€ ohne Einbau, pfui!
von Twisty
04 Feb 2017 16:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 315 CDI Drehzahl fällt und Motor schüttelt sich
Antworten: 6
Zugriffe: 2204

Re: Sprinter 315 CDI Drehzahl fällt und Motor schüttelt sich

Wenns nicht am Unterdruck liegt ists vielleicht was elektrisches?
von Twisty
22 Jan 2017 13:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neue Reifen vorne oder hinten aufziehen?
Antworten: 16
Zugriffe: 3381

Re: Neue Reifen vorne oder hinten aufziehen?

Ach und hier noch ein Auszug aus einer Betriebsanleitung eines PKW: http://up.picr.de/28090012wc.jpg Grüße Michael PS: mein Golf untersteuert massiv bei den aktuellen Straßenverhältnissen (verdichtete Schneedecke), ich habe vorn nagelneue Winterreifen und hinten alte, was mache ich falsch? :lol: :l...