Die Suche ergab 1118 Treffer

von Crafter277
14 Feb 2024 13:04
Forum: Schraubertipps
Thema: Ölwechsel Fragen über Fragen
Antworten: 47
Zugriffe: 32719

Re: Ölwechsel Fragen über Fragen

Probleme mit der Entsorgung von Altöl kenne ich nicht. Schon seit Jahren stelle ich meine Altölkanister gleich am Eingang der Baumärkte in einen Schrank mit der Kennzeichnung Altöl oder ich Frage wo ich, innerhalb des Baumarktes, mein Altöl abgeben kann. Bisher hat mich noch keiner gefragt ob ich me...
von Crafter277
08 Jan 2024 11:50
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67898

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

. Aber durch deine Fotos bin ich nun darauf gekommen, die Cam an der aufgeklebten Spiegelbefestigung an der Frontscheibe versuchen zu befestigen und so könnte ich sie hinter die Verdunklung bringen. Denn die Verdunklung hat ne Aussparung in Höhe eines etwaigen Spiegels (den Original von MB hab ich ...
von Crafter277
02 Jan 2024 11:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wieder Notlauf und keine Leistung
Antworten: 14
Zugriffe: 1417

Re: Wieder Notlauf und keine Leistung

MR.T hat geschrieben: 01 Jan 2024 22:48 Und sonst eine Idee was es alternativ sein könnte?
Es könnte alternativ daran liegen das du statt vor Ort also am Fahrzeug nach den beschriebenen Stellen zu suchen lieber weiter Fragen stellst.

Gruß
von Crafter277
31 Dez 2023 18:50
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67898

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Vielen Dank und ein Gutes Neues Jahr.

Grüße Wolfgang
von Crafter277
31 Dez 2023 14:46
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67898

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Hallo Helmut, die Halterung ist perfekt. Die möchte ich auch haben.
Kannst du mir bitte den Hersteller bzw. die Bezugsquelle nennen.

Gruß Wolfgang
von Crafter277
30 Dez 2023 18:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: W906 Lenkung schwergängig
Antworten: 6
Zugriffe: 872

Re: W906 Lenkung schwergängig

In der Pumpe der Servolenkung ist ein Überdruck - / Überströmventil eingebaut das Drehzahlunabhängig vom Motor für gleichen Öldruck sorgt.
In dem Ventil ist ein Federbelasteter Bolzen eingesetzt der wenn ausgeschlagen klemmt und.........

Grüße Wolfgang
von Crafter277
30 Dez 2023 11:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wassertank Reserveradmulde
Antworten: 20
Zugriffe: 2124

Re: Wassertank Reserveradmulde

Ob in dem Tank auch sogenannte Schwallwände eingebaut wurden :wink: Wenn nicht schwabt das Wasser in allen Richtungen hin und her.

Grüße Wolfgang
von Crafter277
13 Dez 2023 14:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Abgasgeruch im Fahrzeug "Giftgas"!
Antworten: 63
Zugriffe: 7533

Re: Abgasgeruch im Fahrzeug "Giftgas"!

Hauptproblem: 2 Werkstätten haben das Fahrzeug OHNE ERGEBNIS UND ERKLÄRUNG geprüft. 2 Fahrer berichten unabhängig die gleichen Symptome! Nachdem das Fahrzeug eine externe Standheizung verbaut hat, die am gleichen Kraftstoff hängt, könnte ja man hier eine Veränderung des Abgasgeruches erkennen, was ...
von Crafter277
11 Dez 2023 12:42
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Kühlmittelstand - wer hat eine Rat
Antworten: 7
Zugriffe: 1212

Re: Kühlmittelstand - wer hat eine Rat

Für mich schaut das Kühlmittel in dem Ausgleichsbehälter - trübe Farbe - nicht wie das Kühmittel in unserem Crafter aus.

Grüße Wolfgang
von Crafter277
30 Nov 2023 11:41
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Frittenfett ersetzt Diesel
Antworten: 14
Zugriffe: 2511

Re: Frittenfett ersetzt Diesel

Ein guter Rat, ruft doch erst mal z.B. bei der Firma an https://boschservicesteitz.de/dieseltechnik/und fragt was die zu dem Thema zu sagen habe. :mrgreen: Obwohl es mindesten 10 Jahre her ist, hab ich es noch immer in den Ohren: Finger weg - das Wasser in dem Biodiesel schrottet unsere Einspritzpum...
von Crafter277
28 Nov 2023 14:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie Relaiskasten ausbauen?
Antworten: 6
Zugriffe: 570

Re: Wie Relaiskasten ausbauen?

....evtl. die Relais einzeln ziehen und dann Kontaktspray in die einzelnen Steckkontakte der Platte sprühen und danach das Relais wieder einschieben...und das nächste raus...usw. Unbedingt beachten: Vor dem wiedereinbau der Relais mit Pressluft das restliche Spray rausblasen :wink: Grüße Wolfgang
von Crafter277
05 Nov 2023 13:30
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Schäppern beim Tür Schließen
Antworten: 5
Zugriffe: 1350

Re: Schäppern beim Tür Schließen

Habt ihr schon mal versucht, den Grund für das Schäppern in der Türe, ohne die Innere Türverkleidung zu finden ? :wink:

Grüße Wolfgang.
von Crafter277
01 Nov 2023 12:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fensterdichtung Schiebefenster hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 351

Re: Fensterdichtung Schiebefenster hinten

Hast du schon mal versucht die Dichtungen so sauber wie möglich zu machen ? :wink: Wir haben ein Schiebefenster gegenüber der Schiebetüre, öffnen das Fenster aus bekannten Gründen aber so viel wie nie. Daher noch immer dicht und das nach 14 Jahren Wenn ich mich recht erinnere wurde das Fenster schon...
von Crafter277
30 Okt 2023 18:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schiebetüre knarzt wie verrückt
Antworten: 6
Zugriffe: 970

Re: Schiebetüre knarzt wie verrückt

bei meinem konnten die Geräusche der Schiebetür dadurch beseitigt werden, dass der Einstell-Gummipuffer oben links in der Ecke (von außen gesehen), einfach etwas mehr herausgedreht wurde. Kleine Ursache, große Wirkung... Kleine Ursache, große Wirkung..............Wenn aber anschließend die Schiebet...
von Crafter277
30 Okt 2023 12:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schiebetüre knarzt wie verrückt
Antworten: 6
Zugriffe: 970

Re: Schiebetüre knarzt wie verrückt

Einige Geräusche kann man auch reduzieren wenn man einen Wattebausch mit dem billigsten Silicon aus dem Baumarkt satt aber nicht tropfen besprüht und anschließend die umlaufende Dichtung in der Schiebetüre hauchdünn einschmiert. :wink:

Grüße Wolfgang