Die Suche ergab 59 Treffer

von MACI
21 Aug 2023 23:00
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 5561

Re: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug

Rechnung von MB ist angekommen

EUR 460,--

jetzt noch TÜV + Kosten Zulassungsstelle.

Am Ende wird der ganze Spaß ca. EUR 600,-- kosten.
von MACI
11 Aug 2023 20:05
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 5561

Re: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug

Und die Option für Wohnmobile gibt es längst nur steht die nur Ausbauen zur Verfügung die sie auch nutzen wollen. Ich meine so Dinge wie: Angepasstes Energiemanagement, sofortiges Abschalten und Herunterfahren der Elektronik bei Zündungsaus, keine Blinkerrückmeldung beim Auf- und Zuschließen, passe...
von MACI
30 Jul 2023 17:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 5561

Re: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug

Hallo Joachim,

das werde ich natürlich machen.

Bin selbst gespannt, wie es weitergeht.

VG
von MACI
30 Jul 2023 15:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 5561

Re: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug

bei mir steht 90 km/h in den Zulassungspapieren und er ist auch auf 90 km/h begrenzt. Habe jetzt bei MB einen Antrag gestellt, das Ganze zu ändern, da jetzt Campingfahrzeug. MB hat (naürlich gegen Bezahlung) die Datenkarte geändert und eine entsprechende CD an meinen Händler geschickt. Nächste Woche...
von MACI
03 Jul 2023 19:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 5561

Re: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug

Sprinter Campingfahrzeuge werden ohne Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit zugelassen, so wie mein Hymer ab Werk als 4,1 t (4,4 t). Verkehrsrechtlich in D bis 3,5 t auf AB keine Begrenzung der Geschwindigkeit, über 3,5 t auf 100 kmh. Das was der Händler da machen will (100 kmh) ist Unsinn. Aus mein...
von MACI
02 Jul 2023 14:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug
Antworten: 33
Zugriffe: 5561

419 CDI Eintragung neue Höchstgeschwindigkeit Campingfahrzeug

Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit MB zum Thema Umschreibung der Höchstgeschwindigkeit in den Fahrzeugpapieren. Nach erfolgtem Ausbau wurde vom Ausbauer ein TÜV Gutachten Campingfahrzeug > 2,8to erstellt. Mit diesem Gutachten konnte ich das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle entsprechend umsc...
von MACI
12 Apr 2023 13:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Erfahrung mit Strands Schweinwerfern am Sprinter
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Re: Erfahrung mit Strands Schweinwerfern am Sprinter

Ich meine als zusätzliches Fernlicht 😀

Damit man die Tiere auch frühzeitig sieht.
von MACI
10 Apr 2023 13:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Erfahrung mit Strands Schweinwerfern am Sprinter
Antworten: 2
Zugriffe: 682

Erfahrung mit Strands Schweinwerfern am Sprinter

Hallo,

ich überlege an meinem Sprinter die

Strands Siberia Night Ranger 7"


zu installieren.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Schweinwerfer.


VG

MACI
von MACI
07 Apr 2023 19:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf 907 w/ Spritzschutz Steuergerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Rückruf 907 w/ Spritzschutz Steuergerät

Hallo Smokie

Vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung.

Ich werde den freundlichen mal bitten, dies auf Kulanz mit zu machen, wenn der Sprinter wegen der Rückrufe in der Werstatt ist.

VG und Frohe Ostern
von MACI
07 Apr 2023 13:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf 907 w/ Spritzschutz Steuergerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Re: Rückruf 907 w/ Spritzschutz Steuergerät

Hallo Walter, wie erkläre ich dem freundlichen Mechaniker denn, was er machen soll. Ich hatte vor kurzem hier einen Thread gelesen, da war dies genau erklärt auch mit Bildern. Finde den Thread leider nicht mehr. Kannst Du mir sagen, welches Steuergerät das ist und wo platziert. Vielen dank und Viele...
von MACI
07 Apr 2023 13:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419: NAVI Adjustierung w/ LKW
Antworten: 3
Zugriffe: 701

Re: 419: NAVI Adjustierung w/ LKW

ja, ist ein 419 , aufgelastet auf 4,4 t. In den Papieren steht Campingfahrzeug > 2,8t.

Bei mir passt es leider überhaupt nicht. Bin auf der Suche nach einer Lösung, da das ziemlich nervt.
von MACI
05 Apr 2023 19:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 419: NAVI Adjustierung w/ LKW
Antworten: 3
Zugriffe: 701

419: NAVI Adjustierung w/ LKW

Hallo, mein 419 wurde als LKW ausgeliefert, somit auf 90 km/h limitiert. Ich habe ihn jetzt insgesamt 3000 km bewegt und mir ist aufgefallen, dass die Navi eher auf PKW Niveau rechnet. Mit dem Effekt, dass sich die Ankunftszeit (ohne Verkehrsverzögerungen) im Laufe der Fahrt deutlich nach hinten sch...
von MACI
05 Apr 2023 19:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rückruf 907 w/ Spritzschutz Steuergerät
Antworten: 6
Zugriffe: 1374

Rückruf 907 w/ Spritzschutz Steuergerät

Hallo, hat mal jemand die RR Nummer betr. die Abdichtung des Steuergerätes. Ich habe für meinen 419 4x4 (EZ 07/2021) bisher nur den Rückruf w/ Automatikgetriebe in Zusammenhang mit P Stellung und irgendein Lüfterrohr. Lt. MB Händler liegt sonst kein RR für mein Fahrzeug vor. Möchte diesen Spritzschu...
von MACI
30 Jan 2023 22:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusätzlicher Diebstahlschutz - old school style
Antworten: 5
Zugriffe: 1246

Zusätzlicher Diebstahlschutz - old school style

Hallo, habe eine Frage zur Verbesserung des Diebstahlschutzes für einen 907 (419 4X4). Früher, in einer Welt ohne CanBus & Co war ja vieles möglich. Ich hatte mal in einem Discovery eine Serienschalter, der hat die Benzinpumpe unterbrochen. Das war hoch effektiv, da kam so schnell keiner drauf. ...
von MACI
16 Jan 2023 19:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Polarlichter Winter 2023/2024
Antworten: 18
Zugriffe: 4849

Re: Polarlichter Winter 2023/2024

Guten Abend, zuerst einmal vielen Dank für Eure Antworten. Thema Reifen hatte vor einen Satz Spikes mitzunehmen. Ich habe eine Fiedler Heckplattform. Dort drauf würde ich die Kompletträder mit den Spikes transportieren und dann "irgendwo in N oder S" die Spikes montieren lassen und ggfs. d...