Die Suche ergab 2713 Treffer

von Schnafdolin
16 Jun 2026 11:37
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Drehkonsole JA, aber welche???
Antworten: 159
Zugriffe: 132215

Re: Drehkonsole JA, aber welche???

MARKUS!
Zum letzten Mal: nimm deine Finger von der Tastatur und aus unserem Forum, wenn du ausschließlich deine Allgäu-Heimat-Drehkonsolen verkaufen willst. Wenn du Werbung machen möchtest, geh zu GOOGLE ADS.

Martin
von Schnafdolin
16 Jun 2026 08:26
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 406
Zugriffe: 174991

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

No, Kamerad, is sich nix Problem, Auto haben deutsches TUF. Lenkraden sein nur Atrappe, kann sich schnell entfernen wenn kommen Polizei.

Ich hätte minütlich Angst, dass die Geschmackspolizei sich an dem Ding verbeißt und Störche auf den zwei Fake- Schornsteinen nisten :lol:

Martin
von Schnafdolin
16 Jun 2026 05:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltegriff B- Säule
Antworten: 17
Zugriffe: 4201

Re: Haltegriff B- Säule

Ja, den Bereich, wo er mit den Aluprofilen auf dem Boden verschraubt ist. Außerdem dichte ich ihn dort komplett ein. Ausgebaut bzw verschoben (was theoretisch möglich wäre) wird er nicht mehr. Aber wenn da drin angenommen eine Flasche Wasser ausläuft, säuft die Bodenplatte ab.
Im Moment bin ich ...
von Schnafdolin
15 Jun 2026 19:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltegriff B- Säule
Antworten: 17
Zugriffe: 4201

Re: Haltegriff B- Säule

Die Sitzbank hab ich mit der optional erhältlichen Erhöhung gekauft. Die Vordersitze sind eh höhenverstellbar und haben Drehkonsolen.
Nach einigen Experimenten mit verschiedenen Bodenhöhen (weil die Sitzflächenhöhe der Bank fix ist) kam ich auf 15cm für das Podest. Das ist in der Mitte geteilt und ...
von Schnafdolin
15 Jun 2026 10:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 413 cdi: Instrumentenbeleuchtung nur bei Motor aus
Antworten: 6
Zugriffe: 1220

Re: Sprinter 413 cdi: Instrumentenbeleuchtung nur bei Motor aus

Hmmm... die KI liegt gar nicht mal so falsch.
MI (meine Intelligenz) sagt mir, du solltest am Fahrzeug ALLE Massepunkte nachschauen.
Hat das Auto eine Anhängerkupplungssteckdose? Schau dort drin und an den Kabeln dahin mal nach- sie ist oft Ursache für solche Fehler, wie du sie beschreibst. Wasser ...
von Schnafdolin
14 Jun 2026 19:06
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltegriff B- Säule
Antworten: 17
Zugriffe: 4201

Re: Haltegriff B- Säule

Hab einen aus dem Zubehör verbaut.
Zwei Einnietmuttern in die B-Säule- fertig.

Martin
20260614_180819.jpg
von Schnafdolin
14 Jun 2026 17:10
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: MobilLoewe - Der Loewe
Antworten: 10
Zugriffe: 511

Re: MobilLoewe - Der Loewe

Hatte ich gestern Abend auf dem Laptop. "Formular neu einreichen...." WHAT? Ich vermute KGB, FBI, Mossad oder Stasi dahinter :lol:
Auf dem Handy gehts aber.
von Schnafdolin
13 Jun 2026 22:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fehlercodes auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 284

Re: Fehlercodes auslesen

Guggsdu mal nach "ICarsoft mB V3.0"
...zum Beispiel.

Martin
von Schnafdolin
13 Jun 2026 20:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust 316 CDI, Motornotlauf?
Antworten: 10
Zugriffe: 894

Re: Leistungsverlust 316 CDI, Motornotlauf?


.....Ansonsten schaue ich nach dem Hebel und der Unterdruckdose Frischluftseite .. .


NEIN!
Abgasseite!
Die Klappenverstellung auf der Luftseite macht keine Probleme. Die Abgasseite gammelt gern fest! Wenn du in den Motor schaust die linke etwas tiefer liegende Dose am Turbolader.
Und das ...
von Schnafdolin
12 Jun 2026 22:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlust 316 CDI, Motornotlauf?
Antworten: 10
Zugriffe: 894

Re: Leistungsverlust 316 CDI, Motornotlauf?

Der Turbo hat zwei Unterdruckdosen.
Eine auf der Abgas- und eine auf der Frischluftseite.
Die Frischluftseite ist unempfindlich.
Die Abgasseite geht gerne fest. Dann den Hebel direkt am Lader mit einer Wasserpumpenzange fassen (er steht dann festgelegt in Richtung Heck) und vorsichtig hin- und ...
von Schnafdolin
12 Jun 2026 21:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 515

Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung

Hab vorhin mal schnell Fotos gemacht., wie der staubsichere Luftfilter der Ansaugung bei meinem in der Federaufnahme verschwindet.
Der Heizungsauspuff geht nach hinten raus.

.
20260612_194036.jpg
.
20260612_194144.jpg
Martin
von Schnafdolin
12 Jun 2026 08:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ladedruck um 300 mbar zu niedrig bei 316 CDI BJ 2000
Antworten: 30
Zugriffe: 2268

Re: Ladedruck um 300 mbar zu niedrig bei 316 CDI BJ 2000

2 bar Ladedruck?

Bist du sicher? Nicht 1,2 bar? Bei 2 bar sollten einige andere Sensoren wehklagende Geräusche von sich geben und allerlei Lämpchen im KI leuchten bzw der Motor von allein aus dem Motorraum kommen, nachdem er vergeblich eine weiße Fahre geschwenkt hat.

Martin
von Schnafdolin
11 Jun 2026 20:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 515

Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung


Das mit der Federaufnahme hatte ich auch im Kopf, aber dann wäre die nach oben gerichtet; sollte man nicht laut Anleitung?


Stimmt- aber ich denke, wegen Wassereinbruch. Das ist bei mir ausgeschlossen, es sei denn, ich flute den Rahmen. Dann wäre es aber eh wurscht, in welche Richtung der Filter ...