Die Suche ergab 2713 Treffer
- 16 Jun 2026 19:34
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?
- Antworten: 139
- Zugriffe: 54670
Re: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?
Der Bot ist wohl Markus, DIE WERBETROMMEL VON DREH-KONZEPT selbst 
- 16 Jun 2026 11:37
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Drehkonsole JA, aber welche???
- Antworten: 159
- Zugriffe: 132215
Re: Drehkonsole JA, aber welche???
MARKUS!
Zum letzten Mal: nimm deine Finger von der Tastatur und aus unserem Forum, wenn du ausschließlich deine Allgäu-Heimat-Drehkonsolen verkaufen willst. Wenn du Werbung machen möchtest, geh zu GOOGLE ADS.
Martin
Zum letzten Mal: nimm deine Finger von der Tastatur und aus unserem Forum, wenn du ausschließlich deine Allgäu-Heimat-Drehkonsolen verkaufen willst. Wenn du Werbung machen möchtest, geh zu GOOGLE ADS.
Martin
- 16 Jun 2026 08:26
- Forum: Fremdfabrikate
- Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
- Antworten: 406
- Zugriffe: 174991
Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
No, Kamerad, is sich nix Problem, Auto haben deutsches TUF. Lenkraden sein nur Atrappe, kann sich schnell entfernen wenn kommen Polizei.
Ich hätte minütlich Angst, dass die Geschmackspolizei sich an dem Ding verbeißt und Störche auf den zwei Fake- Schornsteinen nisten
Martin
Ich hätte minütlich Angst, dass die Geschmackspolizei sich an dem Ding verbeißt und Störche auf den zwei Fake- Schornsteinen nisten
Martin
- 16 Jun 2026 05:43
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Haltegriff B- Säule
- Antworten: 17
- Zugriffe: 4201
Re: Haltegriff B- Säule
Ja, den Bereich, wo er mit den Aluprofilen auf dem Boden verschraubt ist. Außerdem dichte ich ihn dort komplett ein. Ausgebaut bzw verschoben (was theoretisch möglich wäre) wird er nicht mehr. Aber wenn da drin angenommen eine Flasche Wasser ausläuft, säuft die Bodenplatte ab.
Im Moment bin ich ...
Im Moment bin ich ...
- 15 Jun 2026 19:41
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Haltegriff B- Säule
- Antworten: 17
- Zugriffe: 4201
Re: Haltegriff B- Säule
Die Sitzbank hab ich mit der optional erhältlichen Erhöhung gekauft. Die Vordersitze sind eh höhenverstellbar und haben Drehkonsolen.
Nach einigen Experimenten mit verschiedenen Bodenhöhen (weil die Sitzflächenhöhe der Bank fix ist) kam ich auf 15cm für das Podest. Das ist in der Mitte geteilt und ...
Nach einigen Experimenten mit verschiedenen Bodenhöhen (weil die Sitzflächenhöhe der Bank fix ist) kam ich auf 15cm für das Podest. Das ist in der Mitte geteilt und ...
- 15 Jun 2026 10:53
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Sprinter 413 cdi: Instrumentenbeleuchtung nur bei Motor aus
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1220
Re: Sprinter 413 cdi: Instrumentenbeleuchtung nur bei Motor aus
Hmmm... die KI liegt gar nicht mal so falsch.
MI (meine Intelligenz) sagt mir, du solltest am Fahrzeug ALLE Massepunkte nachschauen.
Hat das Auto eine Anhängerkupplungssteckdose? Schau dort drin und an den Kabeln dahin mal nach- sie ist oft Ursache für solche Fehler, wie du sie beschreibst. Wasser ...
MI (meine Intelligenz) sagt mir, du solltest am Fahrzeug ALLE Massepunkte nachschauen.
Hat das Auto eine Anhängerkupplungssteckdose? Schau dort drin und an den Kabeln dahin mal nach- sie ist oft Ursache für solche Fehler, wie du sie beschreibst. Wasser ...
- 14 Jun 2026 19:06
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Haltegriff B- Säule
- Antworten: 17
- Zugriffe: 4201
Re: Haltegriff B- Säule
Hab einen aus dem Zubehör verbaut.
Zwei Einnietmuttern in die B-Säule- fertig.
Martin
Zwei Einnietmuttern in die B-Säule- fertig.
Martin
- 14 Jun 2026 17:10
- Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
- Thema: MobilLoewe - Der Loewe
- Antworten: 10
- Zugriffe: 511
Re: MobilLoewe - Der Loewe
Hatte ich gestern Abend auf dem Laptop. "Formular neu einreichen...." WHAT? Ich vermute KGB, FBI, Mossad oder Stasi dahinter
Auf dem Handy gehts aber.
Auf dem Handy gehts aber.
- 13 Jun 2026 22:14
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Fehlercodes auslesen
- Antworten: 2
- Zugriffe: 284
Re: Fehlercodes auslesen
Guggsdu mal nach "ICarsoft mB V3.0"
...zum Beispiel.
Martin
...zum Beispiel.
Martin
- 13 Jun 2026 20:34
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Leistungsverlust 316 CDI, Motornotlauf?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 894
Re: Leistungsverlust 316 CDI, Motornotlauf?
Doppelpost 
- 13 Jun 2026 20:33
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Leistungsverlust 316 CDI, Motornotlauf?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 894
Re: Leistungsverlust 316 CDI, Motornotlauf?
.....Ansonsten schaue ich nach dem Hebel und der Unterdruckdose Frischluftseite .. .
NEIN!
Abgasseite!
Die Klappenverstellung auf der Luftseite macht keine Probleme. Die Abgasseite gammelt gern fest! Wenn du in den Motor schaust die linke etwas tiefer liegende Dose am Turbolader.
Und das ...
- 12 Jun 2026 22:26
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Leistungsverlust 316 CDI, Motornotlauf?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 894
Re: Leistungsverlust 316 CDI, Motornotlauf?
Der Turbo hat zwei Unterdruckdosen.
Eine auf der Abgas- und eine auf der Frischluftseite.
Die Frischluftseite ist unempfindlich.
Die Abgasseite geht gerne fest. Dann den Hebel direkt am Lader mit einer Wasserpumpenzange fassen (er steht dann festgelegt in Richtung Heck) und vorsichtig hin- und ...
Eine auf der Abgas- und eine auf der Frischluftseite.
Die Frischluftseite ist unempfindlich.
Die Abgasseite geht gerne fest. Dann den Hebel direkt am Lader mit einer Wasserpumpenzange fassen (er steht dann festgelegt in Richtung Heck) und vorsichtig hin- und ...
- 12 Jun 2026 21:09
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
- Antworten: 10
- Zugriffe: 515
Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Hab vorhin mal schnell Fotos gemacht., wie der staubsichere Luftfilter der Ansaugung bei meinem in der Federaufnahme verschwindet.
Der Heizungsauspuff geht nach hinten raus.
. . Martin
Der Heizungsauspuff geht nach hinten raus.
. . Martin
- 12 Jun 2026 08:44
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Ladedruck um 300 mbar zu niedrig bei 316 CDI BJ 2000
- Antworten: 30
- Zugriffe: 2268
Re: Ladedruck um 300 mbar zu niedrig bei 316 CDI BJ 2000
2 bar Ladedruck?
Bist du sicher? Nicht 1,2 bar? Bei 2 bar sollten einige andere Sensoren wehklagende Geräusche von sich geben und allerlei Lämpchen im KI leuchten bzw der Motor von allein aus dem Motorraum kommen, nachdem er vergeblich eine weiße Fahre geschwenkt hat.
Martin
Bist du sicher? Nicht 1,2 bar? Bei 2 bar sollten einige andere Sensoren wehklagende Geräusche von sich geben und allerlei Lämpchen im KI leuchten bzw der Motor von allein aus dem Motorraum kommen, nachdem er vergeblich eine weiße Fahre geschwenkt hat.
Martin
- 11 Jun 2026 20:37
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
- Antworten: 10
- Zugriffe: 515
Re: Position für Einbauflansch Webasto Standheizung
Das mit der Federaufnahme hatte ich auch im Kopf, aber dann wäre die nach oben gerichtet; sollte man nicht laut Anleitung?
Stimmt- aber ich denke, wegen Wassereinbruch. Das ist bei mir ausgeschlossen, es sei denn, ich flute den Rahmen. Dann wäre es aber eh wurscht, in welche Richtung der Filter ...






