Die Suche ergab 67 Treffer

von jnjsn
17 Nov 2023 21:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Erfahrungsbericht Iglhaut Querblattfeder von Wojtec, Super Sprinter...
Antworten: 3
Zugriffe: 1369

Re: Erfahrungsbericht Iglhaut Querblattfeder von Wojtec, Super Sprinter...

Hallo 4x4Sprinter, danke für die Rückmeldung, interessant zu wissen. Ich habe mich gegen die angebotene Lösung entschieden weil es eine extrem unzuverlässige Kommunikation mit dem Verkäufer gab. So wie es ausschaut die richtige Entscheidung. Ich hatte auch schon 3 Brüche in 170tkm (370tkm gesamt). 2...
von jnjsn
01 Nov 2022 10:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Erfahrungsbericht Iglhaut Querblattfeder von Wojtec, Super Sprinter...
Antworten: 3
Zugriffe: 1369

Erfahrungsbericht Iglhaut Querblattfeder von Wojtec, Super Sprinter...

Guten Morgen liebe Allrad Sprinter Fans, hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Umbausatz von Wojtec, Super Sprinter... in Ebay Kleinanzeigen? Also gemeint ist dessen Querblattfeder, die Stoßdämpfer mit zusätzlicher Schraubenfeder und die geänderten Anschlagpuffer. Gerne hier im Forum oder direkt unt...
von jnjsn
25 Mär 2020 20:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: START ERROR WSP deaktivieren
Antworten: 39
Zugriffe: 15803

Re: START ERROR WSP deaktivieren

Hi,
richtig, die 4 ist nicht belegt
richtig, die Telefonnummer stimmt nicht. Hier die richtige: 0177 drei neun elf zwo zwo acht

Kann die die vollständige Beschaltung und auch ein Bild schicken wenn du möchtest.

Gruß
Jörg
von jnjsn
25 Mär 2020 11:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: START ERROR WSP deaktivieren
Antworten: 39
Zugriffe: 15803

Re: START ERROR WSP deaktivieren

Hallo, ich habe vor längerem mal die komplette Elektrik zweier W903 verglichen. 313 aus 2000 und 316 aus 2003. Am Steuergerät der Wegfahrsperre waren Pin 5 und 6 die CAN Bus Anschlüsse. Wobei 5 gn/ws und 6 gn belegt war. Ich vermute mal, dass ist bei allen T1N CDI Motoren so. Würde mich sehr wundern...
von jnjsn
05 Dez 2019 09:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: kurzes Rucken beim 316CDI
Antworten: 5
Zugriffe: 2653

Re: kurzes Rucken beim 316CDI

Moin Moin, den Kurbelwellensensor hab ich vor ca. 2 Jahren beim Kupplungswechsel neu gemacht. Der kann natürlich trotzdem ein Problem haben. Oder ein Kabelbruch. Geht denn der Motor bei Unterbrechung des Signals aus oder wird über den Nockenwellensensor ein Ersatzsignal gebildet? Über sachdienliche ...
von jnjsn
04 Dez 2019 12:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: kurzes Rucken beim 316CDI
Antworten: 5
Zugriffe: 2653

kurzes Rucken beim 316CDI

Hallo zusammen, ich hab bei meinem 316CDI Sprinter T1N mit OM612.981 das Problem, dass ich gelegentlich (sehr selten) ein kurzes Rucken verspüre, was sich wie eine kurze Motorabschaltung anfühlt. Die Dauer ist unter einer Sekunde. Es gibt keine Fehlermeldung im Motorsteuergerät. Beobachtet habe ich ...
von jnjsn
22 Mär 2019 22:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Motor geht während der Fahrt aus - aber nicht regelmäßig
Antworten: 48
Zugriffe: 23346

Re: Motor geht während der Fahrt aus - aber nicht regelmäßig

Hi Phibi, ich hatte das von dir beschriebene Verhalten: Beim Abfordern von Leistung in den höheren Gängen ist er immer wieder abrupt ausgegangen. Fehlermeldung war fehlender Raildruck. Ich hab den Dieselfilter und alles mögliche in diesem Bereich getauscht. Die Werkstatt hat an Injektoren, Raildruck...
von jnjsn
22 Mär 2019 21:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Umbau Iglhaut Vordere Feder von Einzel auf Doppelfeder
Antworten: 1
Zugriffe: 1656

Re: Umbau Iglhaut Vordere Feder von Einzel auf Doppelfeder

Hi Jürgen, beim Umbau von ein- auf zweilagig benötigst du einen Umbausatz bestehend aus den beiden Trapezplatten die die Federn von unten halten und 2 Distanzklötzen aus Aluminium. Die Trapezplatten haben etwas mehr Bauraum für die Federn. Ich habe den Umbau in Marokko auf dem freien Feld (keine Wer...
von jnjsn
27 Apr 2018 09:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Diagnosegerät für Längere Reise
Antworten: 22
Zugriffe: 14877

Re: Diagnosegerät für Längere Reise

Hallo zusammen, kann denn nicht endlich einmal eine Diskussion über Diagnosegeräte für die T1N Reihe zu Ende geführt werden? Wir befinden uns im Sprinter & LT - bis 2006 Bereich und das Baujahr ist explizit angegeben und trotzdem werden die Erfahrungen vom NCV3 beschrieben :oops: Ich habe bis he...
von jnjsn
22 Mär 2018 18:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 208 Kupplung. Hilfe!
Antworten: 18
Zugriffe: 6831

Re: Sprinter 208 Kupplung. Hilfe!

Hallo Mike, bei mir war nach einem "klong" ein teil der Druckfedern(Druckplatte) gebrochen. Die Kupplung hat dann nicht mehr getrennt. Schalten war somit bei laufendem Motor nicht mehr möglich. Als sich die Sache angekündigt hat wurde noch getrennt aber nicht mehr sauber (sehr hartes schal...
von jnjsn
07 Mär 2018 12:28
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Kupplung teile Nummer
Antworten: 5
Zugriffe: 3491

Re: Kupplung teile Nummer

Hi, da sich die Experten nicht zu Wort melden - eine Information vom Hobby Schrauber (hab erst eine Kupplung am Sprinter gewechselt): es gibt 2 Schwungradtiefen. 7,9 und 11,9mm. Falls du das ZMS also nicht tauschen möchtest sondern nur die Kupplungsscheibe, Druckplatte und Ausrücker solltest du dara...
von jnjsn
01 Feb 2018 21:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Wer von euch hat einen Iglhaut T1N
Antworten: 4
Zugriffe: 2952

Re: Wer von euch hat einen Iglhaut T1N

Hi,
stell doch mal deine Fragen. Fahre einen 316 IGL mit 300tKm plus. Da konnte ich schon ein paar Sachen erleben:-).

Gruß
Jörg
von jnjsn
06 Jan 2018 20:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizung/ Gebläse im Fahrgastraum Nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 2276

Re: Heizung/ Gebläse im Fahrgastraum Nachrüsten

Hi Philipp,
WhatsApp 0177/3911228

Gruß
Jörg
von jnjsn
05 Jan 2018 12:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Heizung/ Gebläse im Fahrgastraum Nachrüsten
Antworten: 3
Zugriffe: 2276

Re: Heizung/ Gebläse im Fahrgastraum Nachrüsten

Hi Philipp,
du benötigst Vor- und Rücklaufleitungen zum Heizkreislauf hin. Ich habe noch eine komplette Wärmetauscher Einheit (ich glaube incl.Wasserleitungen) liegen. Falls du Interesse hast oder sonstige Details benötigst einfach melden.

Gruß
Jörg
von jnjsn
29 Dez 2017 09:18
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Verteilergetriebe und Achsöle Iglhaut wechseln
Antworten: 2
Zugriffe: 2338

Re: Verteilergetriebe und Achsöle Iglhaut wechseln

Hallo Jürgen,
laut Iglhaut Handbuch werden die gleichen Öle wie in der Hinterachse genutzt. Das mache ich auch seit mehr als 100 TKm so. Also VA, HA und VTG die gleichen Öle.

Gruß
Jörg