Die Suche ergab 245 Treffer

von Dr_Indy
03 Dez 2023 18:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312er - gibt's verschiedene Thermostaten?
Antworten: 3
Zugriffe: 505

Re: 312er - gibt's verschiedene Thermostaten?

Besten Dank.

Hab bei Ebay einen gefunden, der sollte dann hoffentlich funktionieren.

LG, Christian
von Dr_Indy
03 Dez 2023 13:47
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312er - gibt's verschiedene Thermostaten?
Antworten: 3
Zugriffe: 505

312er - gibt's verschiedene Thermostaten?

Hallo! Mein Sprinter wird nicht wirklich warm, bei Bergabfahrten kühlt er stark ab, also ist Thermostat wechseln angesagt. Jetzt scheint der Thermostat fest mit dem Flansch verbunden, die laut Shop kompatible Thermostat passt da ganz sicher nicht. Gibt es da verschiedene Flansche? Mit eingebautem Th...
von Dr_Indy
13 Jul 2023 21:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welche Schiene zur Sitzbankbefestigung brauche ich?
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Re: Welche Schiene zur Sitzbankbefestigung brauche ich?

Ich glaube ich habs gefunden... in einem Uralt-Thread gabs diese Info: Neuere Sitzbänke ohne Halteschlaufe, Stoff Venice, überall 3-Punkt-Gurte: 2-er: X KL95000133 3-er breit: X KL95000153 Sitzaufnahme links+rechts (Länge 586mm): A901 950 02 74 Sitzaufnahme mitte (Länge 474mm): A901 950 01 74 ---> d...
von Dr_Indy
13 Jul 2023 20:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Welche Schiene zur Sitzbankbefestigung brauche ich?
Antworten: 1
Zugriffe: 271

Welche Schiene zur Sitzbankbefestigung brauche ich?

Hallo zusammen, in meinen Krankenwagen soll hinten eine zweier-Sitzbank rein. Die Sitzbank habe ich schon da, die Schiene für die Rechte Seite habe ich auch (die hatte ich noch von einem früheren Projekt rumliegen), aber für die linke Seite finde ich absolut keine passende! Die scheinen alle zu lang...
von Dr_Indy
09 Sep 2022 18:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Westberga Dachluke Binz RTW
Antworten: 5
Zugriffe: 1154

Re: Westberga Dachluke Binz RTW

Hi.

Die Gasdruckfedern kann man für ca. 20.- / Stück bekommen. Wenn du die aufgedruckte Teilenummer googelst, findest du sie. Ich habe statt dessen von Aliexpress für 5.- Spiralfedern bestellt, die genau drüber passen. Klappt genauso gut!

Gruß,
Christian
von Dr_Indy
04 Jul 2022 10:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Bergabfahrt mit Automatik
Antworten: 26
Zugriffe: 7108

Re: Bergabfahrt mit Automatik

Hallo, Richtig ist, dass man auf keinen Fall herunterschalten darf, um abzubremsen. Dann wird gerade bei den alten Automatikgetrieben, nachdem man den Gang hereingewürgt hat, der Motor über die Bremsbänder beschleunigt, was diese schnell verschleißen lässt. So nervig es ist, wenn ich beim Bergabfahr...
von Dr_Indy
30 Jun 2022 21:04
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Elektromotorräder mit Solardach auf Sprinter laden?
Antworten: 52
Zugriffe: 11258

Re: Elektromotorräder mit Solardach auf Sprinter laden?

Damit es an Technik nicht ausartet .....rein Politisch betrachtet finde ich es ziemlich armselig das aus Umweltgründen E- Antriebe bevorzugt werden aber der Weg wo der Strom herkommt allen ziemlich egal ist. Vor allem mit wieviel Verlusten gerechnet werden muss damit der Motorrad Akku Solarstrom be...
von Dr_Indy
29 Jun 2022 13:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Elektromotorräder mit Solardach auf Sprinter laden?
Antworten: 52
Zugriffe: 11258

Re: Elektromotorräder mit Solardach auf Sprinter laden?

Servus. Damit es an Technik nicht ausartet, schlage ich vor, den Weg über einen 230V Wechselrichter zu gehen. Dann gäbe es zwei Möglichkeiten: 1. Ein Ladegerät mit hoher Leistung (z.B. 2kW) zu verwenden und zu pulsen. Das Ladegerät wird dann betrieben, bis die Wohnmobilbatterie zu leer ist. Dann läd...
von Dr_Indy
04 Apr 2022 11:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Automatik mag nicht mehr so Recht rückwärts fahren
Antworten: 8
Zugriffe: 2886

Re: 312D Automatik mag nicht mehr so Recht rückwärts fahren

Hallo zusammen,

Wenn das Auto vorwärts ohne Probleme fährt, klingt das doch eher nach einem rutschenden Bremsband des Rückwärtsgangs, oder?

Gruß,
Christian
von Dr_Indy
05 Mär 2021 11:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4 Gang Automatikgetriebe beim TN1 kaputt?
Antworten: 21
Zugriffe: 5455

Re: 4 Gang Automatikgetriebe beim TN1 kaputt?

Hi tatü, ohne zu wissen, wie das da genau aussieht, die Welle, die bei dir erst unter großem Druck eingerastet ist, wie überträgt die das Drehmoment? Vielzahn? Feder? Vielleicht schien alle zu klappen, weil anfangs noch eine vernudelte Kante Drehmoment übertragen hat, aber dann ist es einmal durchge...
von Dr_Indy
03 Mär 2021 14:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4 Gang Automatikgetriebe beim TN1 kaputt?
Antworten: 21
Zugriffe: 5455

Re: 4 Gang Automatikgetriebe beim TN1 kaputt?

Ah, vielleicht hilfts, die Hinterachse aufzubocken, dass die Räder frei drehen. dann kommt alles mal in Wallung und das Öl fließt überall hin wo es hin gehört!
von Dr_Indy
03 Mär 2021 14:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4 Gang Automatikgetriebe beim TN1 kaputt?
Antworten: 21
Zugriffe: 5455

Re: 4 Gang Automatikgetriebe beim TN1 kaputt?

Moin. Oha, Wandler noch leer? Oder ein Unterdruckproblem? Hier mal eine spannende Erklärung zum Modulierdruck: http://archiv.mb124.de/index.php?title=Der_Schaltvorgang_im_Automatikgetriebe Falls du an die Schläuche ein Manometer anhängst. würde mich doch sehr interessieren, was die Werte so sagen. I...
von Dr_Indy
01 Mär 2021 13:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4 Gang Automatikgetriebe beim TN1 kaputt?
Antworten: 21
Zugriffe: 5455

Re: 4 Gang Automatikgetriebe beim TN1 kaputt?

Hi tatü, Du schreibst das Öl sei schwarz, aber es sollte doch rot sein?? Vorwärtsgänge gingen alle wie immer? Ich rate mal: Die Getriebestufen werden doch durch Bremsbänder geschaltet, was meines Wissens durch Hydraulik passiert. Ist eventuell da eine Leitung undicht und der Öldruck fehlt? Ich hatte...
von Dr_Indy
10 Dez 2020 15:03
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erfahrungen solarpanele
Antworten: 26
Zugriffe: 8092

Re: Erfahrungen solarpanele

Hi Jense, 16,8V sind dann wohl 4 Lipos in Reihe. Da wird es vermutlich tatsächlich zu knapp um 20V Module direkt zu verbinden. Du brauchst wohl tatsächlich einen MPPT-Regler. Die meisten Akkutypen mögen es nicht, konstant auf der Ladeschlussspannung gehalten zu werden. Deshalb wir von jedem besseren...
von Dr_Indy
10 Dez 2020 10:30
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Erfahrungen solarpanele
Antworten: 26
Zugriffe: 8092

Re: Erfahrungen solarpanele

Steffen G. hat geschrieben: 10 Dez 2020 10:13 Wenn die Batterie voll ist, steigt durch den weiter fließenden Strom die Batteriespannung, und wir im besten Fall von dem BMS abgefangen.
Dafür der Controller. ist die von mir definierte Ladeschlussspannung erreicht, öffnet dieser das SS-Relais. Wo soll da noch Strom fließen?

Gruß,
Christian