Die Suche ergab 66 Treffer

von macmicha
06 Jun 2023 16:09
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2024
Antworten: 57
Zugriffe: 9614

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

Hallo Hans

wie schon in der "in der Feuerrunde" geäussert, sind wir für einen Wechsel und sind 2024 auch wieder dabei (keine Drohung :) )

VG S&M
von macmicha
17 Mai 2023 16:22
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2023
Antworten: 76
Zugriffe: 16108

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

Hallo Holger,

Grüße aus Hemeln - alles wie geplant....

Im Moment ist noch reichlich Platz

Gruß Micha
von macmicha
12 Mai 2023 13:02
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2023
Antworten: 76
Zugriffe: 16108

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

Hallo Peter,
niemand muss sich rechtfertigen :D , irgendwo sind wir alle Handwerker und wissen, wie "elastisch" man mit Handwerkerterminen umgehen muss...... Sowohl als Kunde als auch als "Dienstleister"

Dann freuen wir uns auf das nächste Mal

LG aus Bln
von macmicha
11 Mai 2023 22:34
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2023
Antworten: 76
Zugriffe: 16108

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2023

Hallo Elke, hallo Peter,

das ist ja nun wirklich SEHR bedauerlich!!!
Ich hatte mich ja sehr gefreut, wenn wir es dieses Jahr mal wieder geschafft hätten, die selbst komponierten Flüssigkeiten zu verkosten....

Schade, bleibt gesund

Liebe Grüße aus Berlin S&M
von macmicha
04 Feb 2023 11:40
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Soll ich, soll ich nicht ?
Antworten: 39
Zugriffe: 24104

Re: Soll ich, soll ich nicht ?

Hallo In die Runde,

für's gesunde "Neue" bin ich a bissl spät dran - na ja trotzdem!

Forumsaufkleber JA gern

Gruß Micha
von macmicha
30 Mai 2022 20:19
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2022
Antworten: 96
Zugriffe: 36295

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2022

Hallo in die Runde,

wir waren (fast) die letzten auf der Wiese....

Sind aktuell noch in Hessen unterwegs und freuen uns schon auf das nächste Treffen, war schööööön (auch schön kalt gelegentlich)

Bild
sprinter_ende.JPG

Weitere Bilder dann vom heimischen Rechner...

Liebe Grüße von Siggi&Micha
von macmicha
17 Mai 2022 10:04
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2022
Antworten: 96
Zugriffe: 36295

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2022

Hallo Hans,

ich hatte mich nach der ersten Info zum Treffen beim Wesercamping mit Bezug auf "Sprinter-Treffen" angemeldet, aber leider keine Bestätigung/Rückmeldung erhalten.
Hoffe , dass trotzdem alles klar geht......

Grüße aus Berlin

Micha
von macmicha
20 Mär 2022 21:28
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen-2022
Antworten: 96
Zugriffe: 36295

Re: Sprinter-Familien-Treffen-2022

Guten Abend in die Runde,

wir werden beim geplanten Sprintertreffen sehr gern wieder dabei sein !! :D

Freundliche Grüße aus Berlin

S&M
von macmicha
22 Mai 2021 22:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "Rückfahrschalter" bei Automatikgetriebe 212D-KA
Antworten: 21
Zugriffe: 3797

Re: "Rückfahrschalter" bei Automatikgetriebe 212D-KA

Guten Abend, jetzt kann ich mal schnell den Abschlußstand berichten: Zuerst aber riesen Dank an Vanagaudi für seine Geduld und Motivation. Es war natürlich ein defektes Kabel aus einer eigenen Nachrüstaktion für die Rückfahrkamera. Das Kabel war durch eine Holzschaube eines Einbau beschädigt worden ...
von macmicha
20 Mai 2021 22:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "Rückfahrschalter" bei Automatikgetriebe 212D-KA
Antworten: 21
Zugriffe: 3797

Re: "Rückfahrschalter" bei Automatikgetriebe 212D-KA

Rein räumlich wie gesagt eine Si4 unter dem Lenkrad, die F23 im Fahrersitzkasten. Ich würde spontan deinen Verdacht ünterstützen, das hier nur die F23 entscheident ist. Spätestens wenn das Rückfahrlicht-Problem gelöst ist werde ich nach Aufgabe der Si4 nochmal schauen...
von macmicha
20 Mai 2021 21:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "Rückfahrschalter" bei Automatikgetriebe 212D-KA
Antworten: 21
Zugriffe: 3797

Re: "Rückfahrschalter" bei Automatikgetriebe 212D-KA

Hallo Vanagaudi, ganz großen Dank für deine Mühe mit der wirklich ausführlichen und sehr durchdachten Fehlersuchanleitung!!Habe ich leider erst gerade entdeckt! In diese Richtung ging gerade eine einstündige telefonische Diskussion mit meinem etwas autokundigen Bruder. Wir werden morgen genau Deinen...
von macmicha
20 Mai 2021 14:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "Rückfahrschalter" bei Automatikgetriebe 212D-KA
Antworten: 21
Zugriffe: 3797

Re: "Rückfahrschalter" bei Automatikgetriebe 212D-KA

Ja Vanagaudi, das werde ich mal versuchen ob es irgendwelche "unlogischen" Verbindungen an den Schaltkontakten gib - ist aber ohen Schaltplan ei ziemliches Pokerspiel. Genau wie der Versuch, den Kabelweg zu verfolgen/zu messen ohne jede Unterlage, denn ans KI kommt man ja auch nicht so ohn...
von macmicha
20 Mai 2021 13:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "Rückfahrschalter" bei Automatikgetriebe 212D-KA
Antworten: 21
Zugriffe: 3797

Re: "Rückfahrschalter" bei Automatikgetriebe 212D-KA

Hallo Schorsch - Danke, liegt schon auf dem Tisch, äusserlich eigentlich ok. Den Schalter auseinander zu nehmen (Nieten aufbohren) ist sicher nicht hilfreich,oder? Wie häufig fällt den so etwas aus? Gibt es eine "Prüfmöglichkeit" - Durchgangsprüfer? Oder sollte ich mir einen neuen Schalter...
von macmicha
20 Mai 2021 12:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "Rückfahrschalter" bei Automatikgetriebe 212D-KA
Antworten: 21
Zugriffe: 3797

Re: "Rückfahrschalter" bei Automatikgetriebe 212D-KA

So neuer Stand: Stecker am Getriebe abgezogen, nix verölt, nix verkeimt. Trotzdem so gut wie möglich nochmals gereinigt, aber neach erneutem Aufstecken ist auch der Sicherungsausfall wieder da. GetrStecker1.jpg GetrFassung.jpg Frage:kann ich den Schalter/Geber am Getriebe ohne Gefahr von Ölverlust a...
von macmicha
19 Mai 2021 21:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: "Rückfahrschalter" bei Automatikgetriebe 212D-KA
Antworten: 21
Zugriffe: 3797

Re: "Rückfahrschalter" bei Automatikgetriebe 212D-KA

OK DANKE Schorsch, dann werde ich morgen versuchen, nach Vanagaudi's Tipps den Stecker ohne Schaden abzubekommen und dann mal schauen, was ich sehe, was die Sicherung macht. Es sollte dann sicher keine Anzeige im KI geben. Vielen Dank an euch bis hierher, ich melde mich wieder. Schönen Abend, Grüße ...