Die Suche ergab 18 Treffer

von Salzi
13 Mär 2016 13:39
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Sprinter-Wohnmobil mit Compact-Mobile Ausbau
Antworten: 17
Zugriffe: 23161

Re: Sprinter-Wohnmobil mit Compact-Mobile Ausbau

Hi compact, ja, die seitliche Fläche hatte ich tatsächlich vergessen, da ich sie nie genutzt hab. Das Polster dafür hatte ich relativ bald mal entsorgt. Ansonsten bin ich ziemlich zufrieden! Qualität scheint nach all den Jahren super zu sein und mit vielen Baugruppen kann ich heute locker noch mitha...
von Salzi
13 Mär 2016 11:23
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Sprinter-Wohnmobil mit Compact-Mobile Ausbau
Antworten: 17
Zugriffe: 23161

Re: Sprinter-Wohnmobil mit Compact-Mobile Ausbau

IMG_0708.JPG Hi, ich glaube nicht, dass überall die gleiche Sitzgruppe verbaut wurde oder ich verstehe dein Prinzip von der Erstellung der Liegefläche falsch. Siehe Bilder von meiner Sitzgruppe. Ich kann nur die Sitzbank hinter dem Fahrersitz umklappen, welche dann von unten mit einem ausziehbaren ...
von Salzi
22 Dez 2015 09:36
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Sprinter-Wohnmobil mit Compact-Mobile Ausbau
Antworten: 17
Zugriffe: 23161

Re: Sprinter-Wohnmobil mit Compact-Mobile Ausbau

Hi Bezüglich Strompläne kann ich dir nicht weiterhelfen, hab ich bisher glücklicherweise noch nicht gebraucht..... ;-) Betreff Boiler: Du meinst den Warmwasserboiler?? Kommt drauf an,was bei dir verbaut wurde. Ich hab eine Truma-Anlage drin und die läuft über die Zusatzbatterien, wenn das Fzg. nicht...
von Salzi
01 Dez 2015 17:58
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Sprinter-Wohnmobil mit Compact-Mobile Ausbau
Antworten: 17
Zugriffe: 23161

Re: Sprinter-Wohnmobil mit Compact-Mobile Ausbau

hallo compact,

wüsste leider nicht, wo man sich so etwas noch runterladen könnte. Bei mir lief das damals auch frei nach dem Motto: "Learning by doing" :lol:
Gibt es irgend etwas wo ich dir weiterhelfen kann??

Gruess Salzi
von Salzi
16 Jun 2011 18:44
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Bio-Diesel
Antworten: 8
Zugriffe: 14223

Re: Bio-Diesel

Heisst also, wenn ich das nach über einem Jahr mal alles zusammenfasse: 1. Bio-Diesel tut nicht gut :? 2. Nur Pflanzenöl (Also Rapsöl) geht auch nicht und ich müsste zusätzlich sogar noch die Anlage umstellen und mit einer Heizung bestücken ABER 3. "Normal"-Diesel und reines Pflanzenöl (Ra...
von Salzi
11 Nov 2010 15:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Alu Felgen für 98`ger Sprinter I
Antworten: 5
Zugriffe: 2219

Re: Alu Felgen für 98`ger Sprinter I

Danke für den Tipp, sollte jetzt zu sehen sein....

Gruess
Salzi
von Salzi
11 Nov 2010 13:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Alu Felgen für 98`ger Sprinter I
Antworten: 5
Zugriffe: 2219

Alu Felgen für 98`ger Sprinter I

625187144_2_Big.jpg Hallo zusammen, wer kennt sich aus und kann mir helfen? "Mercedes / Puch G-Klasse Alufelgen 15Zoll Angebot besteht aus 4 Felgen und eine Reserveradfelge. Mercedes ET-Nummer 463 401 02 02. Grösse 7Jx15H2 Einpresstiefe 63mm. Felgen waren auf einem 98er Sprinter 4x4 montiert.&...
von Salzi
25 Okt 2010 23:53
Forum: Schraubertipps
Thema: Vibrieren, Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 19
Zugriffe: 12775

Re: Vibrieren, Ruckeln beim Beschleunigen

Hoi dartom

Ist wirklich eigenartig......aber ich denke inzwischen, das es vermutlich wirklich am Chip liegt.
Scheint ein kleiner Kraftprotz geworden zu sein... ;-)

Gruess
von Salzi
25 Okt 2010 21:24
Forum: Schraubertipps
Thema: Vibrieren, Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 19
Zugriffe: 12775

Re: Vibrieren, Ruckeln beim Beschleunigen

Hallo,

Nein normaler 5Gang..... Und schaltet sich völlig ohne Probleme.

Gruess
von Salzi
25 Okt 2010 18:41
Forum: Schraubertipps
Thema: Vibrieren, Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 19
Zugriffe: 12775

Re: Vibrieren, Ruckeln beim Beschleunigen

Hallo Peter

Tja....dann weiss ich jetzt auch nicht mehr :-))
Also eben doch abwarten, beobachten u. Bier trinken :-)

Gruess
Sven
von Salzi
22 Okt 2010 12:37
Forum: Schraubertipps
Thema: Vibrieren, Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 19
Zugriffe: 12775

Re: Vibrieren, Ruckeln beim Beschleunigen

Hallo zusammen Bezüglich der Motorleistung habe ich tatsächlich etwas verändert, bzw. mein Vorgänger hat das Teil per neuem Chip tunen lassen. Klingt wirklich plausibel und könnte tatsächlich der Grund sein.... Kardan u. Schwungscheibe könnten zwar auch sein, aber bei 110.000 km...?? Ich glaub, ich ...
von Salzi
16 Okt 2010 15:54
Forum: Schraubertipps
Thema: Vibrieren, Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 19
Zugriffe: 12775

Re: Vibrieren, Ruckeln beim Beschleunigen

Vielen Dank!!
So eine leise Ahnung habe ich auch schon, aber habe bisher immer noch gehofft, dass sich jemand meldet und sagt: schau mal dort, es ist ganz harmlos! :-))
Alles andere klingt nämlich nicht wirklich preiswert... :-(

Schönes Weekend allen zusammen!

Gruess
von Salzi
16 Okt 2010 14:35
Forum: Schraubertipps
Thema: Vibrieren, Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 19
Zugriffe: 12775

Re: Vibrieren, Ruckeln beim Beschleunigen

Hoi Benjamin Danke für den Tipp, jedoch hab ich die Faktoren (Dieselfilter, Glühkerzen etc.) schon ausgeschlossen. Bin nicht ganz unbewandert in Sachen Fahrzeugtechnik, kann mir aber trotzdem momentan überhaupt nicht erklären woher das kommt. Vor allem fängt es wirklich erst an, wenn das Fahrzeug me...
von Salzi
15 Okt 2010 16:50
Forum: Schraubertipps
Thema: Vibrieren, Ruckeln beim Beschleunigen
Antworten: 19
Zugriffe: 12775

Vibrieren, Ruckeln beim Beschleunigen

Hallo zusammen habe neuerdings an meinem WohnKlo (Sprinter 1997 312D mit 110.000km) ein Vibrieren oder Ruckeln wenn ich massiv aus unteren Drehzahlen beschleunige, vor allem jedoch, wenn ich Bergauf fahre.... Kommt mir komisch vor, aber kann es mir überhaupt nicht erklären. Auf grader oder ebener St...