Die Suche ergab 86 Treffer

von al-Fred
18 Aug 2022 18:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batteriekontrolleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 4990

Re: Batteriekontrolleuchte

Ich meine da noch nicht, aber kurz später, eine neue von ALANKO, die war dann nach kurz nach der Garantie auch platt, danach ne überholte Bosch und das auch gut so. Die Bosch war dann in ca. 20 Jahren und 280.000 km die vierte Lima. Wegen der nie sterbenden Lima, ja, die gehen selten kaputt, Typisch...
von al-Fred
18 Aug 2022 11:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batteriekontrolleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 4990

Re: Batteriekontrolleuchte

Sorry das ich das Thema nicht beendet habe. Ja, es gab eine Lösung aber die weiß ich nicht mehr. Ich meine es wäre eine Fehlfunktion des Trennrelais gewesen, durch Verkabelungsfehler. Meiner war ja ein ex Rettungswagen, durch einen Vollumbau während seiner Dienstzeit und dem Rückbau nach Außerdienst...
von al-Fred
12 Nov 2018 20:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Autoradio anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 9425

Re: Autoradio anschließen

Kenwood ist diesbezüglich etwas einfach gestrickt. Aber einstellmöglichkeiten müsste es geben, irgendetwas mit länger SCR Drücken oder ist da ein microtaster hinter der annehmbaren Blende? sorry hab ich vergessen wie das bei K. war. Prüf doch als erstes mal die Funktion des gelben und roten Kabels, ...
von al-Fred
12 Nov 2018 14:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Autoradio anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 9425

Re: Autoradio anschließen

Welcher Schalter? Es geht vermutlich um die Radioprogramierung. Das kann man vermutlich auch so einstellen das Ein bei Zündung aus. Ein gutes Radio lässt sich auch ohne Zündung von Hand einschalten. Mache Radios merken sich auch einfach die letzte Funktion. Probier mal: Zündung aus + Radio aus (manu...
von al-Fred
12 Nov 2018 10:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bremspedal antippen = Nebelkontrollleuchte an
Antworten: 17
Zugriffe: 6483

Re: Bremspedal antippen = Nebelkontrollleuchte an

Funktioniert die Lichtmaschine noch einwandfrei?
Wenn kaputt kommen solche wilden Blinkereien auch vor.
von al-Fred
12 Nov 2018 09:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Autoradio anschließen
Antworten: 15
Zugriffe: 9425

Re: Autoradio anschließen

Wenn das Radio auf irgend eine weise auf die Betätigung des Zündschlüssels reagiert hast du das vermutlich richtig angeschlossen. Lediglich dein Radio musst du noch richtig Programieren. Idealerweise kannst du das Verhalten des Radios sowol bei Zündung an als auch bei Zündung aus einstellen. zB: Zün...
von al-Fred
10 Mai 2018 12:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Frage zum Aus-/Einbau Frontscheibe am Sprinter
Antworten: 13
Zugriffe: 7341

Re: Frage zum Aus-/Einbau Frontscheibe am Sprinter

Hauptproblem beim selbermachen: man hat nur ein Changse die Kleberaupe in passender Stärke und Geschwindigkeit aufzubringen, weiters auch nur eine Möglichkeit die Scheibe Aufzulegen! Zufiel oder zu wenig Kleber, oder zu lange rumgetrödelt und schon ist die ganze Arbeit im Ar.... Unbedingt erforderli...
von al-Fred
16 Feb 2018 18:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batteriekontrolleuchte
Antworten: 10
Zugriffe: 4990

Batteriekontrolleuchte

Hallo die Runde, ich hab grad huddel mit meinem 412D. Lichtmaschine läd nicht obwohl die Bat.kontrollleuchte aus geht. Bei laufenden Motor blinkt die Bat.kontrolle beim Blinken mit :shock: Jetzt hab ich die LiMa raus und binn etwas Verwirrt. Trotz abgeklemter Starterbatterie hab ich Spannung auf dem...
von al-Fred
02 Jan 2018 16:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Standheizung aus T4 in Lt einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 4491

Re: Standheizung aus T4 in Lt einbauen

Und schau mal ob die Brennkammer mal getauscht wurde.
Meines Wissens muss die alle 10 Jahre getauscht werden.
Fred
von al-Fred
02 Jan 2018 16:04
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Daily Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 21661

Re: Daily Erfahrungen

Gibt es außer der größeren breite zwischen den Radkästen noch andere Vorteile?

Hat jemand den Unterschied zwischen Singel und Zwilling erfahren?

Bei den 3,5 t Daily und Transit hat man ja die Wahl zwischen Singel und Zwilling. Lohnt der Aufpreis für Zwilling?
Fred
von al-Fred
23 Dez 2017 17:01
Forum: Alles andere...
Thema: Euro-Norm
Antworten: 22
Zugriffe: 13841

Re: Euro-Norm

Irgendwie geht es wohl auch nicht um PKW / LKW sondern um Gewicht... oder so

Und andere Mütter haben ja auch Töchter
zB Iveco: 3 l, 180 PS Euro VI (Heavy Duty)
oder 3 l, 205 PS Euro 6 (Light Duty)

Versteh jetzt wer will...
von al-Fred
23 Dez 2017 14:17
Forum: Alles andere...
Thema: Euro-Norm
Antworten: 22
Zugriffe: 13841

Re: Euro-Norm

Fragt sich ob ich einen LKW mit nem PKW Motor ausstatten darf?

Steuertechnisch ist das beim 3,5t Nutzfahrzeug eh wurscht die weden alle gleich besteuert.

Hat das sonst noch Auswirkungen?
von al-Fred
22 Dez 2017 17:46
Forum: Alles andere...
Thema: Euro-Norm
Antworten: 22
Zugriffe: 13841

Euro-Norm

Abgasnorm Euro 6 oder Euro VI
Bei einem Neufahrzeug, was ist das für ein Unterschied in der Praxis?

Hintergrund der Frage ist, das bei der Konfiguration eines neuen Transporters die Frage auftaucht ob der Motor Euro 6 oder Euro VI sein soll. :shock:

Ratlos,
Fred
von al-Fred
22 Dez 2017 14:22
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Daily Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 21661

Re: Daily Erfahrungen

@ Traumsprinter
Hast du Umbereift? Wenn ja, warum? Wie ist Unterschied in der Praxis?
Die 46er Hinterachse ist vermutlich drinngeblieben?
von al-Fred
22 Dez 2017 14:17
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Daily Erfahrungen
Antworten: 17
Zugriffe: 21661

Re: Daily Erfahrungen

Das S und C eine Unterschiedliche Anzahl Räder hat ist schon klar :mrgreen: Frag sich halt wie sich das in der Praxis ausmacht, vorallem wenn man Permanent mit min. 3,5t unterwegs ist? Singel mit Luftfederung soll angeblich Probleme machen? Listenpreisunterschied zwischen 35s und 35c sind immerhin 4...