Die Suche ergab 58 Treffer

von s`wärmche
28 Jan 2024 18:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stahlflex Bremsschläuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2456

Re: Stahlflex Bremsschläuche

Hallo zusammen ! So , mein Abschlußbericht zu meinem Problem mit meinem Stahlflexbremsschläuche beim Hymer Womi . Erst einmal vielen Dank für diese vielen Anmerkungen . Ich war mit meinem Womi bei einer anderen Prüfstelle . 15 Min. später war ich wieder draußen , mit Plakette . Die Bremsschläuche ha...
von s`wärmche
14 Jan 2024 19:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stahlflex Bremsschläuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2456

Re: Stahlflex Bremsschläuche

Hallo Many ! Ich fahre am Dienstag noch einmal , aber ohne mein Womi , zur Prüfstelle um mich mit dem Mitarbeiter herum zu streiten !! Ich hatte beim TÜV noch nie Probleme mit meinen Bremsschläuchen , aber er meint dass die Nummer meiner ABE mit der eingetragenen Nummer im Schein nicht übereinstimmt...
von s`wärmche
05 Jan 2024 16:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stahlflex Bremsschläuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2456

Re: Stahlflex Bremsschläuche

Hallo Gonzo ! Vielen Dank für Dein Angebot : Ich fahre zu einer anderen Prüfstelle und nehme doch an dass es da klappt . Meinem Prüfer vor Ort sagte , dass er nach dem Fahrgestell geht , denn wenn ich einen Ölfilter brauche , gehe ich ja auch nicht zu Hymer !!! Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub ....
von s`wärmche
04 Jan 2024 16:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stahlflex Bremsschläuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2456

Re: Stahlflex Bremsschläuche

Hallo zusammen ! Erst einmal vielen Dank für Euere Meinung zu meinem Problem ! Die Flexleitungen stammen von der Fa. Fischer Hydaulik eine namhafte Firma . Ich habe mit Hymer telefoniert und die sagten , dass sie am Fahrwerk nichts verändern . Nächster Anruf beim Fischer , der Aussagt , dass die ABE...
von s`wärmche
01 Jan 2024 18:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stahlflex Bremsschläuche
Antworten: 21
Zugriffe: 2456

Stahlflex Bremsschläuche

Hallo zusammen ! Erst einmal ein " Frohes Neues " Jahr !! Ich sollte mit meinem Hymermobil zwei neue Airbacks bekommen . Bei dieser Gelegenheit sollt auch gleich TÜV und Abgas gemacht werden . Mit den Airbacks wurde nichts , da es ein Vollintregiertes Wohnmobil ist und der Monteur nicht an...
von s`wärmche
31 Okt 2023 18:16
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67903

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

Hallo zusammen ! Aus einigen Berichten kann man immer etwas lernen. Auch ich war in diesem Jahr sehr fleissig . Mein Hymer , 906 , Bj 2009 , OM 642 mit 5 Gang Automatic , 4,2 to , 67500km , hat auf gerader Strecke fürchterlich gepfiffen ! Allso Bremsen . Hinten neue Klötze . Die Bremssättel waren le...
von s`wärmche
12 Feb 2023 17:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Keine Plakette wegen Fehler P2BAC
Antworten: 13
Zugriffe: 2044

Re: Keine Plakette wegen Fehler P2BAC

Hallo Phil_VwCrafter2.0 ! Wenn ich mit dem TÜV Bericht nicht so zufrieden bin , vordere ich von ihm einen " schriftlichen Bericht " an . In diesem muß er genau beschreiben warum er Deinen Wagen nicht abnimmt . Dadurch muß er tief in die Materie abtauchen . Es hat schon geholfen . Gruß aus ...
von s`wärmche
29 Jun 2022 21:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Zündschloß/Anlasser/Wegfahrsperre - 906 springt manchmal nicht an.
Antworten: 11
Zugriffe: 4854

Re: Zündschloß/Anlasser/Wegfahrsperre - 906 springt manchmal nicht an.

Hallo Darth Fader ! Das Gleiche Problem hatte ich auch . Einmal kam er , und ein anderes mal nicht . Auch das Klacken auf der linken Seite hat mich Stutzig gemacht . Es war bei mir der Magnetschalter auf dem Anlasser . Einen neuen gekauft und gewechselt und nie wieder probleme gehabt . Gruß aus Fran...
von s`wärmche
26 Okt 2021 16:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knarrendes Geräusch beim Beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Knarrendes Geräusch beim Beschleunigen

Hallo Vanagaudi ! Dazu bin ich nicht mehr in der Lage !! Bin froh wenn ich die Kaffeemaschine einschalten kann . Ich habe mit dieser Elektronischen Masche nichts im Sinn . Mit Hammer und Zange , Ja . Nun im Dezember muss ich zum TÜV und da werde ich die nächste Probefahrt machen . Also bis bald . Gr...
von s`wärmche
25 Okt 2021 16:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knarrendes Geräusch beim Beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Knarrendes Geräusch beim Beschleunigen

Hallo zusammen ! Vielen Dank für Euere Anregungen . Der Drehzahlschlupf zeigt sich nicht auf dem Drehzahlmesser . Da ist er zu kurtz . Die Motorlager sind ja nur von unter zu kontrollieren , da bei einem Vollintregrirten noch nicht einmal der Kopf durch die Motorhaube geht . Von unter ist nicht´s zu...
von s`wärmche
24 Okt 2021 15:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knarrendes Geräusch beim Beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Re: Knarrendes Geräusch beim Beschleunigen

Hallo zusammen ! Vielen Dank für Euere Meinung zu meinem Problem . Also wenn nur das Geräusch es wäre , könnte ich damit leben und irgendwann einmal lokalisieren , doch da ist noch der für einen Bruchteil einer Sekunde der gefühlte Drehzahlabfall ! Es kommt mir vor wie früher das Turboloch . Ein kur...
von s`wärmche
22 Okt 2021 16:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knarrendes Geräusch beim Beschleunigen
Antworten: 8
Zugriffe: 1200

Knarrendes Geräusch beim Beschleunigen

Hallo zusammen ! Ich fahre ein Hymer mit einem 642er Motor Bj. 2010 . Seit einiger Zeit habe ich beim Beschleunigen , egal aus welcher Geschwindigkeit , eine , in einem Bruchteil von Sekunden , Drehzahlabsenkung und ein knarrendes Geräusch aus dem Vorderteil des Fahrzeuges . Das Geräusch hört sich a...
von s`wärmche
27 Okt 2020 16:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrleuten
Antworten: 14
Zugriffe: 3798

Re: Rückfahrleuten

Hallo Sprinter_213_CDI !
Nein im Augenblick des Aufleuchten der Information im KI war ich Unterwegs im Urlaub .
Nun ich werde es Abwarten können bis sich mein Fahrzeug wieder bei mir meldet .
Ich hoffe allerdings nicht .
Also bleibt gesund und bis zum nächsten Mal .
Gruß : Emil
von s`wärmche
26 Okt 2020 16:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrleuten
Antworten: 14
Zugriffe: 3798

Re: Rückfahrleuten

Hallo zusammen ! Hier mein vorläufiges Endergebnis. Heute morgen gegen 7.00 Uhr startete ich meinen Jockel um zum Freundlichen zu Fahren . Lege den Rückwärtsgang ein und hörte zum ersten Mal bewust die Mitarbeit des Microschalters. Meine Rückfahrleuchten leuchten !! Alle Lichter gehen ganz normal . ...
von s`wärmche
25 Okt 2020 17:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Rückfahrleuten
Antworten: 14
Zugriffe: 3798

Re: Rückfahrleuten

Hallo Vanagaudi ! Dank an Alle die sich für mich Gedanken machen . Masseprobleme schließe ich aus , da ich ein zweites Kabel an geprüfte Masse gelegt habe . Die SAM kann ich leider nicht messen . Aber ich bin morgen beim Freundlichen und lass mir etwas von ihm erzählen . Die Anzeige im Tacho Erfolg ...