Die Suche ergab 16 Treffer

von Markus001
24 Okt 2020 11:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Position des Nockenwellensensors V6
Antworten: 0
Zugriffe: 1578

Position des Nockenwellensensors V6

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo sich der Nockenwellensensor beim 319 V6 befindet.

Besten Dank im Voraus!

Markus
von Markus001
21 Okt 2020 14:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrzeug springt schlecht an auch in warmen Zustand
Antworten: 8
Zugriffe: 1491

Re: Fahrzeug springt schlecht an auch in warmen Zustand

Das kann man wahrscheinlich nicht so einfach prüfen oder?
von Markus001
21 Okt 2020 13:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrzeug springt schlecht an auch in warmen Zustand
Antworten: 8
Zugriffe: 1491

Re: Fahrzeug springt schlecht an auch in warmen Zustand

Hallo, erstmal danke für die Nachricht, komischerweise bekommt das fast jeder Sprinter von uns so ab 500.000km nur wie gesagt der freundliche findet nichts und man kann ja auch nicht jedes Teil von denen wechseln lassen. :roll: :roll: Frage: Wie kann ich eine Leckage feststellen, denn Dieselgeruch g...
von Markus001
18 Okt 2020 14:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrzeug springt schlecht an auch in warmen Zustand
Antworten: 8
Zugriffe: 1491

Re: Fahrzeug springt schlecht an auch in warmen Zustand

Hi,

ja Kraftstoffilter wurde erneuert, auch evtl. Nockenwellensensor.
von Markus001
18 Okt 2020 13:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fahrzeug springt schlecht an auch in warmen Zustand
Antworten: 8
Zugriffe: 1491

Fahrzeug springt schlecht an auch in warmen Zustand

Hallo zusammen, es handelt sich dabei um einen 906 Doka 319 CDi Fahrzeug springt im kalten Zustand sehr schlecht an auch teilweise im warmen letztens ging er während der Fahrt einfach aus. Mercedes kann natürlich nichts finden, hat jemand evtl. gleiche Erfahrungen ich tippe auf Kraftstoffregelventil...
von Markus001
18 Mär 2016 09:40
Forum: Schraubertipps
Thema: ABS, ESP etc. leuchtet
Antworten: 2
Zugriffe: 2655

Re: ABS, ESP etc. leuchtet

Hallo Wolfgang,

bin leider erst jetzt dazu gekommen, zu antworten mittlerweile leuchtet es seit 6 Tagen nicht mehr,
natürlich konnte es sich nicht selbst reparieren, ich werde es weiter beobachten.

Trotzdem Danke

Gruß Markus
von Markus001
10 Mär 2016 16:08
Forum: Schraubertipps
Thema: ABS, ESP etc. leuchtet
Antworten: 2
Zugriffe: 2655

ABS, ESP etc. leuchtet

Hallo zusammen, habe ein Problem mit ABS, ESP etc. sowie auch Tempomat. (319CDI / 2012) Also die o.g. Leuchten gingen an ich war anschließend in der Werkstatt Drehzahlsensor hinten rechts wurde gewechselt, danach 2-3 x neu starten Lämpchen gingen aus, danch ca. 50km problemlos, Tempomat funktioniert...
von Markus001
07 Sep 2015 14:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schlechtwegeausführung notwendig?
Antworten: 23
Zugriffe: 9865

Re: Schlechtwegeausführung notwendig?

Danke erstmal, ich trau den Verkäufern nicht so recht, habe mit einer NL sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
von Markus001
07 Sep 2015 12:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Schlechtwegeausführung notwendig?
Antworten: 23
Zugriffe: 9865

Schlechtwegeausführung notwendig?

Hallo, wollte neuen Sprinter bestellen habe nur etwas Probleme mit dem Fahrwerk wenn ich die Schlechtwegeausführung wähle brauche ich dann diese Extras wie z.B. Stabi vorne verstärkt Stoßdämpfer verstärkt Hinterfeder zweistufig Vorderachse mit erhöhter Traglast oder enthält dies bereits das Paket. F...
von Markus001
17 Okt 2009 20:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Russpartikelfilter brennt sich fast ständig frei
Antworten: 13
Zugriffe: 4257

Moin,moin erstmal, also bei einem unserer Sprinter(315er) ist der Motor 1 Woche vor Garantieablauf um die Ohren geflogen, totz neuem Motor läuft die Garantie für diesen mit Ablauf der Fahrzeug-Garantie ab, das hieß damals nach 3 Tagen . Auch mein RPF wurde bei etwa 250000km an einem 318er gewechselt...
von Markus001
13 Okt 2009 09:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Russpartikelfilter brennt sich fast ständig frei
Antworten: 13
Zugriffe: 4257

Ja vielen dank für die antworten, bei mir gibt es auch zeitweise so komische Vibrationsgeräusche außerdem schaltet er etwas hart und bei ca. 80Km/h schaltet das Getriebe bei KickDown nur noch in den 4.Gang.

Gruß Markus
von Markus001
12 Okt 2009 10:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Russpartikelfilter brennt sich fast ständig frei
Antworten: 13
Zugriffe: 4257

Hallo Arne, konnte leider nicht schneller antworten, tja meiner hat jetzt schon 380000km auf dem Buckel aber der RPF wurde bei ca 250000km ausgetauscht auch bei MB wurde alles ausgelesen und alles in der Norm. 1 Frage hätte ich noch sag mal hast Du Ahnung von Automatikgetriebe wie macht sich denn ei...
von Markus001
06 Okt 2009 20:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Russpartikelfilter brennt sich fast ständig frei
Antworten: 13
Zugriffe: 4257

Russpartikelfilter brennt sich fast ständig frei

Hallo, bei meinem 318CDI denk ich, brennt sich permanent der RPF frei jedenfalls sehr oft besonders nach langsamer Fahrt 90-110 km/h fährt man ihn aber ca. 120-125km/h kommt das nicht so oft vor das er dann im Stand wummert. Weiß vielleicht jemand Rat oder täusche ich mich evtl. auch wenn er kalt is...
von Markus001
22 Sep 2009 19:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Phantom - Probleme, Hiiiilfe !!!!!
Antworten: 4
Zugriffe: 1779

Ja aber Hallo :P das ging ja flott mit den Antworten vielen Dank erstmal, aber ich muss Euch denk ich enttäuschen der Filter wurde schon erneuert bei ca. 248000 km, und beim auslesen hat er auch keinen erhöhten Aschegehalt feststellen können. Kann man eigentlich auch ohne fahren, geht das überhaupt ...