Die Suche ergab 574 Treffer

von KaWaianer
25 Dez 2019 18:33
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 571
Zugriffe: 250892

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Moab Utah 2019. 6 Monate Canada - USA
von KaWaianer
22 Dez 2019 20:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Au OBD keine Kommunikation möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 3972

Re: Au OBD keine Kommunikation möglich

bei meinem wurde die Software auf den neusten Stand angepasst. Alle neuen Geräte die wir versucht haben waren/sind auf dem neusten Stand Was für ein Jg hat dein Sprinter denn? ODB Stufe? ich weiss nicht ob das was damit zu tun haben könnte, aber im MB App "Meine Guids" für mein Sprinter gi...
von KaWaianer
22 Dez 2019 17:52
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Au OBD keine Kommunikation möglich
Antworten: 5
Zugriffe: 3972

Re: Au OBD keine Kommunikation möglich

Ich habe ein ähnliches Problem allerdings mit dem i-Carsoft MBII. Habe das 3. Gerät und kann immernoch kaum was auslesen... Ich war bei Schaknat und wir haben mehrere neue i-Carsoft Geräte MBII ausprobiert, die gehen an anderen Sprinter einwandfrei ... aber nicht an meinem. Der Vertreter weiss auch ...
von KaWaianer
04 Mär 2019 11:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Felgen mit 1300kg Traglast
Antworten: 4
Zugriffe: 3859

Re: Felgen mit 1300kg Traglast

Hallo zusammen

ich hätte dazu gleich ne Anschlussfrage;
Weiss jemand was die Traglast bei den normalen MB Stahlfelgen ist?

Danke
von KaWaianer
24 Feb 2019 16:18
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Totwinkelassisten Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 13655

Re: Totwinkelassisten Problem

Danke für eure Rückmeldungen. An meinem ist der Tacho bei MB auf die 245er umcodiert worden, also alles im grünen Bereich. Gemacht ausser der Fehlerauslesung wurde noch nichts da der Techn. Dienst bei MB Deutschland wegen Garantie zuerst angefragt werden musste. Die meinen eben zuerst org Räder drau...
von KaWaianer
23 Feb 2019 18:58
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: Totwinkelassisten Problem
Antworten: 10
Zugriffe: 13655

Totwinkelassisten Problem

hallo zusammen ich habe seit neu das sich der Totwinkelassisten sporadisch immer mal wieder einfach ohne Grund und ohne Verkehr an der Seite abschaltet. Nach Motor aus/ein kann er sich kurz darauf wieder abschalten, oder tage/wochenlang nicht mehr.... Regen/trocken, langsam/schnell, hat alles keinen...
von KaWaianer
01 Dez 2018 15:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Starterbatterie Zugang unkomplizierter gestalten?
Antworten: 13
Zugriffe: 6018

Re: Starterbatterie Zugang unkomplizierter gestalten?

Hallo Stefan

hmmm... warum nimmst du nicht einfach die +/- Klemmen im Motorraum dafür? So mach ich das seit Jahren 8)
von KaWaianer
12 Nov 2018 19:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: original Mercedes Drehkonsole
Antworten: 9
Zugriffe: 5294

Re: original Mercedes Drehkonsole

... kann morgen das auch nachschauen und Bilder machen, hab die ab Werk drin
von KaWaianer
20 Okt 2018 10:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Adblue-Verbrauch
Antworten: 12
Zugriffe: 16011

Re: Adblue-Verbrauch

eben auf meiner über 13000km Sommerreise durch Norwegen und Schweden Diesel im Schnitt 11.5lt und AdBlue 2,3lt/1000km bei voll geladenem 4t KaWa verbraucht
von KaWaianer
14 Okt 2018 00:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltegriffe A-Säule beim 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 6247

Re: Haltegriffe A-Säule beim 4x4

Hy :wink: An der A-Säule kenn ich die nicht , nur die an der Tür :roll: ...genau und diese sind beim 4x4 Sprinter ab Werk eben an der Tür und meiner Meinung nach dort viel zu "tief", "normalerweise" sind die bei 4x4 und anderen Fahrzeugen an der A-Säule befestigt was das einstei...
von KaWaianer
13 Okt 2018 20:18
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltegriffe A-Säule beim 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 6247

Re: Haltegriffe A-Säule beim 4x4

Nightliner hat geschrieben: 13 Okt 2018 20:05 Also ich kenn die original vom :D
... an der A-Säule befestigt?
von KaWaianer
13 Okt 2018 18:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Haltegriffe A-Säule beim 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 6247

Haltegriffe A-Säule beim 4x4

Hallo zusammen die Einstieg-Griffe beim 4x4 an beiden Türen sind ja nicht wirklich eine Hilfe beim Einsteigen, speziell an der Bf-Seite, als Fahrer kannst du dich ja zum ein und aussteigen am Steuerrad festhalten. Finde die Hangriffe sollte eigentlich an der A-Säule sein wie bei vielen anderen 4x4 e...
von KaWaianer
16 Jun 2018 18:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Armlehnen an der Tür
Antworten: 67
Zugriffe: 30065

Re: Armlehnen an der Tür

Hast n PN
Hab den Link wieder gefunden, musst ihn mal anfragen ob er noch welche hat...
von KaWaianer
16 Jun 2018 18:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Armlehnen an der Tür
Antworten: 67
Zugriffe: 30065

Re: Armlehnen an der Tür

ja da gabs mal welche als kompletes Set, alles bis auf die Schrauben war dabei, neuware. Glaube da gabs mal ein Link hier im Forum, bin aber nicht sicher, oder einfach die Tante G fragen... eventuell hätte ich noch ein Set das mein Kumpel nun doch nicht will weil zum die Sitze drehn muss du die Tür ...