Die Suche ergab 138 Treffer

von narvikinger
13 Jun 2019 23:23
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kupplung rutscht manchmal
Antworten: 11
Zugriffe: 4903

Re: Kupplung rutscht manchmal

…meine rutscht auch manchmal und es gab sich dann wieder. Es sei denn, Dein Rutschen ist ein anderes als meines, fand ich das bisher nicht dramatisch?!

LG...Christoph
von narvikinger
31 Mai 2019 18:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knacken in der Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 11345

Re: Knacken in der Lenkung

WannI in welcher Position tritt das Knacken auf? Versuche es etwas genauer zu beschreiben. Also...heute habe ich mal wieder ein wenig besser darauf achten können, weil ich einige km gefahren bin: Das Knacken ist eigentlich kaum hörbar, aber man fühlt es in der Lenkung. Gemerkt habe ich es aber eige...
von narvikinger
27 Mai 2019 08:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knacken in der Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 11345

Re: Knacken in der Lenkung

...dann schubse ich mal für Dich mit. :-)

Ich bin ansonsten Mitte nächsten Monats zum Service beim Freundlichen in D, dann werde ich den mal löchern :-) Bis dahin muss der Sprinter aber noch 2500km fahren..., aber das wird wohl gutgehen?!

Grüsslis aus dem hohen Norden...
Christoph
von narvikinger
13 Mai 2019 19:37
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knacken in der Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 11345

Re: Knacken in der Lenkung

Hallo Christoph, sieh dir mal die Lenkung oberhalb der Pedelerie an, Durchführung durch die Frontwand, da ist eine Kunststoffbuchse verbaut. Diese hatte sich bei meinem Sprinter hochgeschoben, ( Richtung Lenkrad ) und ein fürchterliches Knacken beim Lenken verursacht. Die Buchse kann man (n) von Ha...
von narvikinger
13 Mai 2019 19:35
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knacken in der Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 11345

Re: Knacken in der Lenkung

v-dulli hat geschrieben: 12 Mai 2019 20:52 WannI in welcher Position tritt das Knacken auf? Versuche es etwas genauer zu beschreiben.
Das werde ich nochmal genauer beobachten :-)
von narvikinger
12 Mai 2019 20:53
Forum: Alles andere...
Thema: Radio/CD Sound 5
Antworten: 1
Zugriffe: 4235

Radio/CD Sound 5

Ich habe von meinem 2013-er Sprinter ein wenig gebrauchtes Radio/CD Sound 5 mit Halterung und Ablagefach für kleines Geld abzugeben...ist jemand daran interessiert?

Grüsslis aus dem hohen Norden und allen einen schönen Sonntagabend...
Christoph
von narvikinger
12 Mai 2019 20:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knacken in der Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 11345

Re: Knacken in der Lenkung

Hallo Christoph, sieh dir mal die Lenkung oberhalb der Pedelerie an, Durchführung durch die Frontwand, da ist eine Kunststoffbuchse verbaut. Diese hatte sich bei meinem Sprinter hochgeschoben, ( Richtung Lenkrad ) und ein fürchterliches Knacken beim Lenken verursacht. Die Buchse kann man (n) von Ha...
von narvikinger
12 Mai 2019 15:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knacken in der Lenkung
Antworten: 17
Zugriffe: 11345

Knacken in der Lenkung

Hallo zusammen... mein 6 Jahre altes Sprinter-Womo mit gut 100TKM knackt neuerdings ganz leicht (1x), wenn ich im Stehen, beim Anfahren oder niedrigen Geschwindigkeiten lenke. Normal für einen so alten Sprinter oder kündigt sich da etwas an, was man auch "als Ferndiagnose" vermuten könnte?...
von narvikinger
26 Nov 2018 23:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Startschwierigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3302

Re: Startschwierigkeit

Zur Entwarnung: Heute war wieder alles normal...k.A., ob das jetzt eingefrorenes Kondenswasser im Dieselfilter oder sonstwo war. Hoffen wir mal, dass das jetzt nicht nochmal vorkommt...ich werde den Wagen wohl mal wider regelmäßiger bewegen müssen. Danke für alle Hilfe und Grüsslis aus der kalt-klar...
von narvikinger
25 Nov 2018 16:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Startschwierigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3302

Re: Startschwierigkeit

Nach mehreren weiteren Startversuchen hatte ich ihn dann wieder am Laufen und dann einfach so lange Standgas gegeben, bis ich den Eindruck hatte, dass der Motor weiterläuft..., was er auch tat. Mit Starthilfe oder mit eigener Starterbatterie? Und was war mit der Wohnraumbatterie? Ist die OK? Mit de...
von narvikinger
25 Nov 2018 14:29
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Startschwierigkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 3302

Startschwierigkeit

Hallo... mein 2013-er CDI Sprinter (Womo) stand jetzt rund 2 Wochen und ich wollte ihn eben mal anlassen. Das funktionierte auch erstmal, allerdings ging er dann auch gleich wieder aus. Nach mehreren weiteren Startversuchen hatte ich ihn dann wieder am Laufen und dann einfach so lange Standgas gegeb...
von narvikinger
19 Sep 2018 08:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 4x4
Antworten: 2
Zugriffe: 1943

Sprinter 4x4

Ohne, dass ich mich jetzt durch alle alten Beiträge gewühlt habe (SORRY):

Gibt es schon eine neue Hochrechnung, wann der neue Sprinter als Allrader bestellbar sein wird?

Allen einen guten Tag und Grüsslis aus dem Pladderregen am Polarkreis...
Christoph
von narvikinger
27 Jun 2018 09:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reserveradhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 8997

Re: Reserveradhalter

du musst den Reserveradkorb erst ablassen. Dazu hinten beide Türen öffnen, da sind links und rechts jeweils ein Kunststoffdeckel die du rausmachen musst. Darunter findest du jeweils eine Schraube (19er SW) mit denen du den Korb ablassen und dann auch aushängen kannst. Hallo Anton... gelesen und 5mi...
von narvikinger
27 Jun 2018 08:47
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Reserveradhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 8997

Reserveradhalter

Gibt es irgendeinen bestimmten "Trick", wie ich den Reserveradhalter unter meinem 316CDI losbekomme? In der Beschreibung steht, dass ich ihn links anheben soll (womit eigentlich???) und den Haken lösen...allerdings hat der Halter gar keinen Raum, wohin ich ihn heben könnte, da die Aussparu...
von narvikinger
14 Nov 2017 23:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 2018 neuer Sprinter
Antworten: 11
Zugriffe: 5597

Re: 2018 neuer Sprinter

VW hat es nötig :lol: ist aber egal, mein nächster Bus wird ein Hyundai 350, der rostet nach 4 Monaten immer noch nicht :wink: ...und 5 Jahre Garantie ohne KM-Begrenzung... :idea: :wink: So ist es :wink: :mrgreen: Ich persönlich finde den Motor und die Optik gut ...und ich bin 4motion-Fan :-)