Die Suche ergab 44 Treffer

von dietmar
09 Okt 2007 19:31
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: sprinter startet nicht.......316 CDI 4x4
Antworten: 3
Zugriffe: 1539

sprinter startet nicht.......316 CDI 4x4

so meine lieben sprinterfans...da bin ich wieder...diesmal zur abwechslung nicht mit notlauf....nein nein nein.....soweit kommts ja gar nicht.......musste dringend weg und..was steht da...?????? ...start ....error....... ich krieg gleich die krise mit dem scheissding....... ich will doch damit im wi...
von dietmar
19 Sep 2007 22:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Freibrennen Partikelfilter
Antworten: 133
Zugriffe: 51499

sprinterevolucion.......

siehst....so scheiden sich die geister.......wollte aber nix gegen echte schrauber sagen,,...jedenfalls ist es so dass eine neue abhängigkeit geschaffen wird......die werkstätten sind natürlich auch die armen daran....und wenn alles so toll wäre was neu ist dann dürften die dinger nur mehr 6 liter s...
von dietmar
18 Sep 2007 23:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Freibrennen Partikelfilter
Antworten: 133
Zugriffe: 51499

so ein sche....

wenn ich mir so die beiträge durchlese glaub ich ich sitz im falschen film...und das soll der fortschritt sein....???????....scheisskarren sind das.....hab einen 312 er und einen 316 er....der 12 er rennt solange er was zum saufen bekommt und basta....... ich wette der braucht nicht mehr als die neu...
von dietmar
07 Sep 2007 08:16
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Unterschiede
Antworten: 30
Zugriffe: 13328

4x4.....

Der weltreisewolfgang hat wohl wirklich ahnung, fällt mir schon seit jahren auf in diesem forum muss ich mal gesagt haben....schöne grüsse vom zugefrorenen wörthersee.....(fast.......). die kälte weckt die reiselust und es gibt kaum was am markt mit 4x4 unter 3,5 to.....da muss man sich halt irgendw...
von dietmar
07 Sep 2007 08:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Unterschiede
Antworten: 30
Zugriffe: 13328

4x4........

Natürlich muss das heissen " NICHT" sehr positiv.................sorry...sonst passt ja da garnix zusammen....
von dietmar
06 Sep 2007 23:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Unterschiede
Antworten: 30
Zugriffe: 13328

4x4.....

nachdem ich mich sehr positiv über meine erfahrung mit dem cdi geschrieben habe und immer wieder meinem alten 312 er nachtrauere hab ichs nun doch gewagt......hab mir wieder einen 312er gekauft und komisch.....irgendwie fühl ich mich sofort wieder wohl im sprinter..endlich wieder drehmoment ohne dau...
von dietmar
23 Aug 2007 22:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Unterschiede
Antworten: 30
Zugriffe: 13328

4x4

hallo....hab einen oberaigner zuschaltbar ohne untersetzung,der aufbau hat 400/188/186......... hab ne garage für eine ktm, jede menge stauraum, eine alurif dusche mit 60/100.kühlschrank, klappherd und truma kombiheizboiler.wenn ich alles leerräume hab ich 3150 kg.....letztes jahr fuhr ich mit fast ...
von dietmar
22 Aug 2007 23:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4 Unterschiede
Antworten: 30
Zugriffe: 13328

4x4

ich glaube dass ein sprinter 4x4 wenig sinn macht .....hab so ein ding , und hab das total überschätzt....kommst genau soviel weiter als mit m normalen dass Dir grad keiner mehr helfen kann oder will, musste ich selbst mehrmals erleben.........es ist einfach nur zum auf der nassen wiese umdrehen.......
von dietmar
22 Aug 2007 00:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: sprinter im notlauf wenn ausgekuppelt..????
Antworten: 1
Zugriffe: 970

sprinter im notlauf wenn ausgekuppelt..????

...da bin ich wieder mal...ich hoffe dass ich hier wie schon so oft "fündig " werde...wer weiss bescheid...hab nen 316 cdi 4x4.......wenn ich die kupplung trete geht er in den notlauf...das heisst die haarigen situationen die ich erlebt habe sind wohl eine folge dass kaum berührt man die k...
von dietmar
12 Mär 2007 14:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hilfe!!!! 313 CDI von 2000 Baujahr 2001 Notlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 5496

danke Dir

dass meine kleine wahrheit nochmal ROT hier aufscheint.........es gäbe ja 1000 de möglichkeiten uns die kohle abzuknöpfen.....na ja.....einspritzpumpenupdate........oder kurbelwelleninnenbeleuchtungssteuer......., alles.....alles, bloss nicht dieses dauernde nervige blöd am testgerät hängen und nix ...
von dietmar
17 Dez 2006 20:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Belüftungsöffnungen
Antworten: 20
Zugriffe: 4059

..lamellenausfall....

chronische krankheit ..tritt vor allem bei neueren sparschrottkisten auf..........musst Dich damit abfinden..die karren der neueren generationen sind wohl auf zehntel "optimiert".....müssen nur halten bis sie verkauft sind....scheisskarren sind das......hab auch einen 316 er mit zahnausfal...
von dietmar
14 Nov 2006 20:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprintshift - 6. Gang geht nicht raus!
Antworten: 24
Zugriffe: 7467

sprintshit........

..habs noch nie bereut....sprintshift raus....schaltgetriebe rein...oder die karre verkaufen oder anzünden...... hab mich lange genug geärgert....... das wird nie was, immer denkt man an die scheiss technik sobald man weiter als nen fussmarsch von zuhause weg ist........ ich seh da keine andere lösu...
von dietmar
13 Sep 2006 20:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neue Allrad Version
Antworten: 236
Zugriffe: 86569

allrad

dann hast wohl eine bessere version....ich hab normal 4x4 zuschaltbar ohne untersetzung,ich glaub immer mir zerreisst es die hütte wenns mal ums eck geht......hatte schon immer allrad, mehrere hilux, patrols 911 er und landcruiser.........hab im moment einen 996 turbo und einen HD 80 landcruiser und...
von dietmar
12 Sep 2006 22:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Neue Allrad Version
Antworten: 236
Zugriffe: 86569

allrad

da würde ich mir gut überlegen obseinen sinn macht mit der sch.....technik. ich kann nur sagen für über die nasse wiese hoppeln, oder bei schnee sicher ankommen reichts, aber mehr nicht. ich glaub nicht dass DB im neuen was fixeres geplant hat.die käufer für diese art von lkw fehlen einfach....für e...
von dietmar
08 Sep 2006 10:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: NOTLAUFFFFF....schon wieder....
Antworten: 12
Zugriffe: 3521

gegen DC

du hast wohl keine so schlechte idee...wenn ich daran denke wieviel nerven dieser kübel mich schon gekostet hat, und dass ich schon mehr als einmal wirklich in gefahr war weil das ding in einer wirklich spitzen kehre ausgekuppelt hat und ich dann fast 30 m runtergesprungen wäre,wie man weiss beschle...