Die Suche ergab 163 Treffer

von windsurfshark
06 Jun 2026 05:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölkühler Dichtung 2.8 tdi (062117070 C/D) ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 1085

Re: Ölkühler Dichtung 2.8 tdi (062117070 C/D) ersatz

Moin, Lösung zum Verbindungsproblem mit dem Händler in Brasilien: im Browser Mozilla Firefox VPN einschalten, als Standort Vereinigte Staaten eingeben und schon funktioniert die Adresse msam.com.br. 😀.
Für die MWM Ersatzteile Nummern den MWM Sprint Parts Katalog herunterladen.
von windsurfshark
05 Jun 2026 17:42
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ausfall Abblendlicht LT35 II
Antworten: 2
Zugriffe: 639

Re: Ausfall Abblendlicht LT35 II

Anhängerkupplung verbaut? Wenn ja, würde ich mal die Steckdose vom Anhänger aufmachen und Zustand beurteilen. Oxidation, Wasser usw..
von windsurfshark
31 Mai 2026 14:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölkühler Dichtung 2.8 tdi (062117070 C/D) ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 1085

Re: Ölkühler Dichtung 2.8 tdi (062117070 C/D) ersatz

Hi luiggi, danke für die Bestätigung das die Teile für unsere MWM Motoren AUH 2,8 in Brasilien weiterhin verfügbar sind. Wenn auch ein umständlicher und zeitaufwendiger Weg.
Allerdings funktioniert Dein Link msam.com.br leider nicht.
"Diese Seite ist leider nicht erreichbar"
Gibt's eine andere ...
von windsurfshark
30 Mai 2026 20:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölkühler Dichtung 2.8 tdi (062117070 C/D) ersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 1085

Re: Ölkühler Dichtung 2.8 tdi (062117070 C/D) ersatz

Und die Dichtungen für den Ventildeckel gibt's nur noch in Brasilien für viele $:
https://latinafy.com/products/mwm-valve ... rint+2.8td
von windsurfshark
29 Apr 2025 09:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: AUH Einspritzventile (Einspritzdüsen) aus und einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 2973

Re: AUH Einspritzventile (Einspritzdüsen) aus und einbauen

Ob die Schrauben neu müssen? Es steht kein Hinweis im Reparaturleitfaden!
von windsurfshark
28 Apr 2025 10:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: AUH Einspritzventile (Einspritzdüsen) aus und einbauen
Antworten: 8
Zugriffe: 2973

Re: AUH Einspritzventile (Einspritzdüsen) aus und einbauen

– Ziehen Sie den 2fach-Stecker von dem Einspritzventil ab.
– Ziehen Sie die Kraftstoffrücklaufleitung ab.
– Bauen Sie die Einspritzleitung mit dem offenem Ringschlüssel aus.
Hinweis
Halten Sie beim Lösen der Einspritzleitung (Einspritzventilseitig) am Anschlussstutzen des Einspritzventils gegen ...
von windsurfshark
28 Feb 2025 09:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Bezugsquelle Gegenhalter VAG 3747 zum Einstellen der Ventile 2,8 TDI / Werkstatt Raum Bremen
Antworten: 5
Zugriffe: 2608

Re: Bezugsquelle Gegenhalter VAG 3747 zum Einstellen der Ventile 2,8 TDI / Werkstatt Raum Bremen

Entweder beim Freundlichen VW-Partner fragen den VAG 3447 auszuleihen oder ebenfalls beim Freundlichen im Teiledienst fragen, ob die Dir den Schlüssel 3447 Art. Nr. V03 839 306 AJ für rund 60€ bestellen würden. Das hängt aber von der Tagesform und Freundlichkeit ab, da Spezialwerkzeug nicht verkauft ...
von windsurfshark
03 Feb 2025 13:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mein LT2 - aktuelles: TÜV & die Karre rennt!
Antworten: 18
Zugriffe: 4932

Re: So bin ich zum LT2 gekommen

Zum Thema Rost ein lesenswerter Artikel aus dem James Cook Forum

https://forum.james-cook-freunde.de/vie ... tsanierung
von windsurfshark
03 Feb 2025 13:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: LT2: Wasser in den Einstiegen
Antworten: 20
Zugriffe: 5433

Re: LT2: Wasser in den Einstiegen

Kommt durch die Tür bzw. durch die Fensterschachtabdichtung rein, läuft dann an der Türinnenverkleidung rein, durch die untere Klappe (wo der Verbandkasten drin ist) an der Dichtung vorbei unter den Türtritt. Abhilfe: Türverkleidung abnehmen und die (wenn vorhanden) oder eine Folie so einkleben das ...
von windsurfshark
23 Dez 2024 19:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibenwaschanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4587

Re: Scheibenwaschanlage

Melde Dich Mal bei positiven Erfolg
von windsurfshark
23 Dez 2024 11:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Scheibenwaschanlage
Antworten: 18
Zugriffe: 4587

Re: Scheibenwaschanlage

Es gibt aber evtl. nur noch einen!