Die Suche ergab 148 Treffer

von sprintling
16 Dez 2023 18:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Alarmanlage abschalten möglich ? / Kontakte Schiebetür
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Re: Alarmanlage abschalten möglich ? / Kontakte Schiebetür

Danke für die Antwort, ich habe, nachdem das reinigen und sprayen nur kurz Abhilfe brachte nun auch die Kontaktleiste (am Holm) vor 2 Tagen erneuert, bis jetzt kein Fehler mehr. Für meinen 319 war es sogar noch bisschen günstiger, 15,46 brutto. Aufwand doch gute 2 Minuten. Erstaunlicherweise war an ...
von sprintling
11 Dez 2023 18:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Alarmanlage abschalten möglich ? / Kontakte Schiebetür
Antworten: 3
Zugriffe: 739

Alarmanlage abschalten möglich ? / Kontakte Schiebetür

Hallo an alle.... ich würde gerne die Alarmanlage abschalten, allerdings dennoch gerne das Auto zusperren. (bei BMW geht das mittels zweimaligen Druck auf die Schließen Taste) Allerdings habe ich da keine Möglichkeit in der Anleitung oder sonst wo für den Sprinter gefunden. Ich habe die normal EDW o...
von sprintling
10 Feb 2023 14:57
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrzeug ausschalten bei verlassen über "Wohnbereich"
Antworten: 32
Zugriffe: 8272

Re: Fahrzeug ausschalten bei verlassen über "Wohnbereich"

Hi,
wenn du den Motor abgestellt hast; drück doch mal den Start-Knopf (ohne Fuß auf der Bremse)
und berichte was passiert
Ich hatte im Kopf das man damit die Zündung Ein-Aus schalten kann.
Gruß
Christian
von sprintling
09 Apr 2022 13:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?
Antworten: 31
Zugriffe: 6027

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

Also ich möchte die Threads vom großem Dieseltank nicht missen, ist immer wieder interessant.
Wäre halt wirklich schön wenn es real wäre und er ein paar Fotos einstellen könnte von seinen bisherigen Abenteuern:
- Schleuderketten
- Tesla Motor
- Hubstützen

um nur ein paar zu nennen,
von sprintling
06 Apr 2022 19:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?
Antworten: 31
Zugriffe: 6027

Re: Wie macht man eine Schlafkabine bzw. Spoiler auf einem Sprinter oder Crafter fest?

Servus,
Stell doch bitte ein Bild von deinem Auto ein auf dem man die jetzige Dachfläche mit deine Module sieht, dann kann dir am ehesten Tipps geben

Du hattest ja schon viele lustige bzw interessante Threads hier, da wären mal Bilder mit Ergebnissen schon interessant
Gruß
Christian
von sprintling
13 Feb 2022 10:09
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Aktivierung von Assistenten
Antworten: 52
Zugriffe: 13678

Re: Aktivierung von Assistenten

Servus Peter, ja, ich habe ET4 und JB4, sollte also auch bei dir funktionieren. Ich habe dafür eine Anfrage an Kufatec gestellt (weil die was von Distronic Plus schrieben, das bei mir aber "Aktiver Abstands Assistent Distronic ET4 heißt) Bestellt habe ich: Artikel Codierdongle Verkehrszeichener...
von sprintling
07 Jan 2022 16:32
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Spiegel elektrisch
Antworten: 49
Zugriffe: 21074

Re: Spiegel elektrisch

......es funktioniert. Der Dicke legt beim Abschließen brav die Ohren an und genauso brav fährt er sie beim Aufschließen wieder aus. Einfach geil und das innerhalb von 5 Minuten. Im MBUX ist sogar ein Menupunkt um diese Funktion zu deaktivieren/aktivieren. Liebe Grüße Thomas Servus Thomas, mich wür...
von sprintling
07 Jan 2022 16:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Aktivierung von Assistenten
Antworten: 52
Zugriffe: 13678

Re: Aktivierung von Assistenten

Hallo in die Runde.. ich habe den Dongle bekommen und lt. Anleitung eingespielt. Nach ein paar Schrecksekunden mit 5 Fehlermeldungen die aber nach erneutem "Zündung ein" alle weggingen, bin ich begeistert, Anzeige im MBUX-Navi und Anzeige im Zentraldisplay. Die Anzeige im Zentraldisplay lä...
von sprintling
29 Dez 2021 16:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Aktivierung von Assistenten
Antworten: 52
Zugriffe: 13678

Re: Aktivierung von Assistenten

Und ich habe die Verkehrszeichenerkennung bestellt, werde dann auch berichten....... Mich würde dann interessieren ob er die Spiegel nur anklappt oder bei Aufsperren auch wieder ausklappt, nur anklappen wäre mir lieber, weil wir beim Kunden öfter mal öffnen müssen um Material aus dem Auto zu holen. ...
von sprintling
28 Dez 2021 17:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Aktivierung von Assistenten
Antworten: 52
Zugriffe: 13678

Re: Aktivierung von Assistenten

Hallo an alle, ich habe mich mal bei Kufatec umgeschaut, da gäbe es auch einen Dongle um den Verkehrszeichenassistenten zu aktivieren, nennt sich: Codierdongle Verkehrszeichenerkennung TSA / VZE Code 513, JA9 für Mercedes Benz für EUR 156,00 die wurde bei mir nicht mitbestellt obwohl ich sonst jeden...
von sprintling
11 Dez 2021 18:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: unbekanntes Bauteil
Antworten: 17
Zugriffe: 2626

Re: unbekanntes Bauteil

Servus;
Auf der Platine steht Enerco::::
Könnte also Enercon sei, macht Windkraftanlagen, wie Horstp schon weiter oben vermutet hat.
Grüße aus Bayern
Christian
von sprintling
11 Dez 2021 17:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einparkhilfe Sensoren & Anzeige
Antworten: 7
Zugriffe: 1181

Re: Einparkhilfe Sensoren & Anzeige

Servus, ich weiß ja nicht wie oft du rückwarts in Tunnel fährst, aber für vorne hat dir Mercedes extra diese große Glasscheibe eingebaut. Hinten hast du vermutlich eine Rückfahrkamera, da könntest du eine zweite um 180 Grad gedreht einbauen. Stell doch mal ein Foto von deinem Solarpark auf dem Dach ...
von sprintling
11 Dez 2021 17:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Rattern beim Bremsen bis zum Stillstand über Distronic
Antworten: 11
Zugriffe: 2934

Re: Rattern beim Bremsen bis zum Stillstand über Distronic

Servus, ist bei mir das gleiche, bei Geschwindigkeiten unter ca. 15 km/h bremst er auf diese ruppige Art, ist von Anfng an so, ich dachte das ist halt so. Das gleiche hässliche Bremsverhalten, jedoch schlagartig, macht er wenn er beim Rückwärtsfahren ein sich bewegende Objekt in der Kamera sieht, da...
von sprintling
13 Okt 2021 17:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Umstellung von Pro auf Me
Antworten: 10
Zugriffe: 2556

Re: Umstellung von Pro auf Me

Heute kam die Antwort von der Hotline (nach dem schon 3 Nachrichten kamen das mein Anliegen immer noch bearbeitet wird) Text Hotline: vielen Dank für Ihre Geduld. Ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen aus der technischen Fachabteilung erhalten. Die Nutzung der Mercedes me Fahrtenbuch App ist de...
von sprintling
04 Okt 2021 06:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Daimler PKW oder Daimler Trucks
Antworten: 18
Zugriffe: 2885

Re: Daimler PKW oder Daimler Trucks

Servus. Ja, das es den Sprinter auch elektrisch gibt ist auch bei mir angekommen😀 Allerdings kann ich den für mich absolut nicht ernst nehmen; ich nutze meinen als Handwerkerfahrzeug; oft mal 4 Kunden am Tag, 150 km Strecke. Und ja, ich nutze Musik und Klima bzw. Heizung und bei Bedarf auch die Sche...