Die Suche ergab 3274 Treffer

von jense
05 Mär 2021 12:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: BF Goodrich und Spurverbreiterung
Antworten: 49
Zugriffe: 2309

Re: 245/75R16 + 20/25mm am 4x2

Mit Verlaub, aber was bastelt/pfuscht Ihr da bloß für einen Murks zusammen, einzig um ein paar vorhandene Reifen zu verwerten. Der 313er mag mit den vergleichsweise riesigen Reifen 245/75R16 vermeintlich geil aussehen, aber kaum noch aus dem Knick kommen, vom miserablen Bremsen mal ganz abgesehen. ...
von jense
05 Mär 2021 10:34
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter 906 L2H1: Fragen zur Dachisolierung
Antworten: 10
Zugriffe: 537

Re: Sprinter 906 L2H1: Fragen zur Dachisolierung

Hi, die Verkleidung musst du von hinten nach vorne runterbauen. Du fängst mit dem Abschluss an den Flügeltüren an und machst ein Element nach dem andren ab. Bei mir sind bei der Demontage ausnahmslos alle Nieten abgerissen, ich empfehle direkt neue zu bestellen. Bei der Isolierung habe ich nur die ...
von jense
05 Mär 2021 10:11
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank
Antworten: 51
Zugriffe: 4914

Re: Beifahrersitz auf Doppelsitzbank

Ich habe das geclippte Plastikteil, das geht nicht so einfach ab. Versuche nicht die Klipse reinzudrücken oder drüber zu hebeln, sondern nimm ne Zange und ziehe an der Lasche die den Rasthaken umgreift, dann geht er problemlos auf. Danke für den Tipp, hatte ich garnicht mehr gesehen ... ich habe da...
von jense
04 Mär 2021 13:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einzelsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 1288

Re: Einzelsitz

Der Stecker, den du von der Bank abgebaut hast, ist der Gurtstaffer vom mittleren Sitz. Den solltest du mit dem gekauften Simulator Brücken. Der Simulator scheint defekt zu sein, sonst wäre der Fehler nicht gekommen. Was da sonst noch an unbenutzten Kabeln rumliegt ist egal. Du hast alles richtig ge...
von jense
04 Mär 2021 13:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: BF Goodrich und Spurverbreiterung
Antworten: 49
Zugriffe: 2309

Re: BF Goodrich und Spurverbreiterung

Bei uns im Dresdner Land am Rande des Erzgebirges gab es ja dieses Jahr reichlich Schnee. Teilweise 20+ cm und ich muss sagen ich bin immer gut weg gekommen mit meinen KO2. Der buddelt sich sowohl aus Erde als auch aus Schnee schön raus. Hätte ich nicht erwartet, dass er als Jahresreifen so eine gu...
von jense
04 Mär 2021 11:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: BF Goodrich und Spurverbreiterung
Antworten: 49
Zugriffe: 2309

Re: die Schmäh vom BF Goodrich

Der Nokian hat ein völlig anderes Profil, viel mehr auf die Straße ausgelegt, ... NEIN = falsch, genau so, wie die restlichen Mutmaßungen :!: "Der Nokian ..." gibt es mehrere, teilweise völlig unterschiedliche Reifen ( Der Mercedes ... :?: ) r Ich beziehe mich natürlich auf den zuvor gena...
von jense
04 Mär 2021 11:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: BF Goodrich und Spurverbreiterung
Antworten: 49
Zugriffe: 2309

Re: BF Goodrich und Spurverbreiterung

Mein KO2 hatte neu über 16mm Profiltiefe Mit der Schneeflocke macht den Reifen natürlich interessant, war tatsächlich nicht angegeben, als ich zum ersten Mal davon gehört habe und mit den angesehen habe. Kommt damit definitiv in Frage für mich, aber bis die ko2 durch sind, das dauert ... @Rosi Mehr ...
von jense
04 Mär 2021 09:10
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: BF Goodrich und Spurverbreiterung
Antworten: 49
Zugriffe: 2309

Re: BF Goodrich und Spurverbreiterung

Der Nokian hat ein völlig anderes Profil, viel mehr auf die Straße ausgelegt, auf der Straße vermutlich erheblich besser als der KO2, das ist auch keine Kunst. Im Gelände, auch im leichten Gelände. dürfte der KO2 erheblich besser sein, auch was Reserven beim Einfahren von Steinen oder Scherben angeh...
von jense
03 Mär 2021 20:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einzelsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 1288

Re: Einzelsitz

Zum freundlichen musst du Glück haben, die löschen das unter Umständen nicht einfach so.
von jense
03 Mär 2021 19:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einzelsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 1288

Re: Einzelsitz

Der Gurtstaffer vom AußensitzSitz ist der gleiche wie bei der Bank, der ist in der B Säule. Du musst den Gurtstaffer vom mittleren Sitz überbrücken. Du hast vielleicht einen Gurtsimukator bestellst? Du brauchst einen Airbag Simulator oder Gurtstaffer Simulator. Die funktionieren. Und ich bleibe dabe...
von jense
03 Mär 2021 19:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einzelsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 1288

Re: Einzelsitz

Ich weiß, ich habe mich nur gewundert dass du überhaupt an Sitz ran wolltest.

Dann hast du den falschen Widerstand oder ein Wackler drin.
von jense
03 Mär 2021 18:59
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Einzelsitz
Antworten: 31
Zugriffe: 1288

Re: Einzelsitz

Beim falschen gekauft, wenn du das korrekt angeschlossen hast und niemand zwischendurch die Batterie dran und Zündung an hatte, müsste die Lampe aus bleiben. Und nicht genug eingelesen. Am Sitz anschließen bringt nichts, das muss was anderes sein. Gurtkontrolke oder Sitzheizung... Oder noch was ande...
von jense
03 Mär 2021 09:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: RAPTOR Lack Fahrzeuglackierung
Antworten: 18
Zugriffe: 967

Re: RAPTOR Lack Fahrzeuglackierung

Ansonsten bin ich gespannt. Himmelfahrt in Hemeln möchte ich dann bitte nicht nur meine Nachbarn Jense & hljube sehen, sondern auch den Renault Crafter-Sprinter mit dem 17" (19"?!?) Display im Armaturenbrett, den 48m² Solarzellen auf dem (frisch in VW Candyweiß Raptor lackierten) Dach...
von jense
02 Mär 2021 23:17
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: F A C E L I F T
Antworten: 15
Zugriffe: 1354

Re: F A C E L I F T

Wenn du die Aerodynamik änderst, Auch wenn man die Originalteile von MB verwendet, wie in dieser Anzeige ? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-sprinter-w906-facelift-front-frontpaket-arktikweiss/1578262790-223-3385 Doch, um die Haarspalterei weiter zu treiben: Nur wenn es ein berei...
von jense
02 Mär 2021 22:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: F A C E L I F T
Antworten: 15
Zugriffe: 1354

Re: F A C E L I F T

rollieexpress hat geschrieben: 13 Feb 2021 12:20 Es gibt noch immer Länder ohne HU. :D Vor allem ohne Abnahme oder gar Eintragung.
Hat ja auch was gutes, der Sicherheit im Straßenverkehr ist das sicherlich dienlich ... dass man es in D schon wieder wie so oft massiv überreguliert, ist eine andere Geschichte.