Die Suche ergab 222 Treffer

von Höhlensprinter
15 Mär 2024 12:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkehrszeichenerkennung
Antworten: 43
Zugriffe: 11092

Re: Verkehrszeichenerkennung

Mit Verlaub... Wozu braucht man das alles? Kann nur kaputt gehen. Aber vielleicht bin ich für solche Gimmicks einfach zu alt. Noch funktionieren meine Augen und mein Hirn ausreichend, um irgendwelche Schilder selbst zu erkennen. Ich brauche auch keine Assistenzsysteme. Spurhalteassistent bin ich sel...
von Höhlensprinter
15 Mär 2024 12:31
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 910 Ersatzrad
Antworten: 5
Zugriffe: 327

Re: Sprinter 910 Ersatzrad

Ich hatte mein Ersatzrad tatsächlich auf dem Dach spazierengefahren. Dann habe ich hinten noch eine Dachluke eingebaut. Ab da war das Ersatzrad schlicht im Weg. Vorne ist schon ein Solarpanel verbaut. Also... Was machen? Nun, ich fahre seit über 20 Jahren Sprinter und hatte in dieser Zeit nur einmal...
von Höhlensprinter
22 Feb 2024 10:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Belegung Sicherungblock auf Batterie
Antworten: 2
Zugriffe: 341

Re: Belegung Sicherungblock auf Batterie

Hallo Martin,
Baujahr und Version als Info wäre eventuell hilfreich. Bei meinem 907 Bj 10/20 sieht das wesentlich "aufgeräumter" aus. Da ist die Verteilung im Fahrersitzkasten.
Grüßle
Markus
von Höhlensprinter
04 Dez 2023 14:19
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Haubenlift mit Dämpfern
Antworten: 35
Zugriffe: 7157

Re: Haubenlift mit Dämpfern

Na klar haben die gespart. Hat mir auch der Verkäufer damals gesagt, wo ich leicht entsetzt über diese vorsintflutliche "Technik" reagiert habe. Ob nun 30Teuronen oder 90 ist mir eigentlich (fast) egal. Jedenfalls kann jetzt auch mein zierliches "Weibchen" mit ihren 164cm die Hau...
von Höhlensprinter
28 Nov 2023 15:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Sprinter 317 Geräusche von der Hinterachse
Antworten: 1
Zugriffe: 513

Re: Sprinter 317 Geräusche von der Hinterachse

Zitat: [Ich bin mir sehr unsicher ob das sein kann oder ob man mich irgendwie vertrösten will, damit man keine teuren Bauteile wechseln muss (Wagen wurde mit 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie gekauft) Wir brauchen den Wagen täglich im Betrieb und planen den Wagen lange zu fahren.] Ja, solche Vermutungen...
von Höhlensprinter
16 Nov 2023 15:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Haubenlift mit Dämpfern
Antworten: 35
Zugriffe: 7157

Re: Haubenlift mit Dämpfern

Hallo, heute morgen kam das Pakerl von Oxy - nach nur zwei Tagen nach Bestellung. Nun, ich habe etwas länger als 5 Minuten für den Einbau gebraucht. Bin halt ein alter Mann :-) Aber sieht gut aus, funktioniert und der Einbau ist tatsächlich ein Kinderspiel. Als "Reduzierring" für die obere...
von Höhlensprinter
14 Nov 2023 14:58
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Haubenlift mit Dämpfern
Antworten: 35
Zugriffe: 7157

Re: Haubenlift mit Dämpfern

Der 903 - meiner war aus 2001 - hatte doch einen "ordentlichen" Aufsteller!? Den fand ich super. Als ich den vom 907 sah, habe ich dem Verkäufer schon ein paar Sätze zu dem Mist gesagt... Aber MB hat sich dabei sicherlich gedacht: Kostet ein paar Cent weniger und der Kunde wird nur deshalb...
von Höhlensprinter
26 Okt 2023 12:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 1DIN Radio DAB nicht auswählbar
Antworten: 1
Zugriffe: 604

Re: 1DIN Radio DAB nicht auswählbar

Hallo Novanatur, ich kann deine Frage nicht beantworten, weil bei mir das völlig überteuerte MB-Radio bisher einwandfrei funktioniert. Aber eines kann ich konstatieren: Dieses Radio ist absoluter Mist. Hier in DE fahre ich NUR mit FM (UKW). Die häufige Umschalterei von DAB nach FM nervt schon gewalt...
von Höhlensprinter
19 Okt 2023 14:14
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrertürverkleidung aus/einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Fahrertürverkleidung aus/einbauen

Danke Orange13! Habe ich jetzt zu meinen "Unterlagen".
Grüßle
Markus
von Höhlensprinter
18 Okt 2023 21:06
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrertürverkleidung aus/einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Re: Fahrertürverkleidung aus/einbauen

Vielen Dank Indi.
Ich hatte wahrscheinlich den falschen Suchterminus verwendet...
Jetzt weiß ich, wie es geht und werde mich wohl dochnochmal daran machen.
Grüßle
Markus
von Höhlensprinter
17 Okt 2023 10:37
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 907 einbrechen - geht das immer noch so einfach?
Antworten: 20
Zugriffe: 2721

Re: 907 einbrechen - geht das immer noch so einfach?

Herzlichen Dank für die vielen Antworten! Also wieder etwas Wsentliches, was nach 20 Jahren Entwicklung nicht verbessert wurde. Dabei wäre es so einfach. Diese "Blechteile", welche da um den Griff außen angebracht werden - werden die aufgeklebt? oder wie werden die befestigt. Aber wahrsche...
von Höhlensprinter
16 Okt 2023 18:45
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 907 einbrechen - geht das immer noch so einfach?
Antworten: 20
Zugriffe: 2721

907 einbrechen - geht das immer noch so einfach?

Hallo, nachdem ich heute die Türverkleidung (siehe anderer Trööt) abgebaut habe und nicht das Schloß begutachten konnte, stelle ich euch mal die Frage: Ist es immer noch so einfach wie beim 903 in den Sprinter einzubrechen? Seinerzeit hatten wir einen Aufbruch des alten Sprinters und ich fragte mich...
von Höhlensprinter
16 Okt 2023 18:35
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fahrertürverkleidung aus/einbauen
Antworten: 5
Zugriffe: 736

Fahrertürverkleidung aus/einbauen

Hallo, ich wollte eigentlich "nur" die Verkleidung der Fahrertür ausbauen, um im Hohlraum "ein wenig" Versiegelung unterzubringen. Ich hatte zwar die Anleitung von MB, allerdings hilft die nicht wirklich. Die zu lösenden Schrauben sind offensichtlich, dass da aber noch eine Unmen...
von Höhlensprinter
15 Okt 2023 14:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lambasonde und Nox-Sensor Alarm
Antworten: 14
Zugriffe: 2170

Re: Lambasonde und Nox-Sensor Alarm

Hallo, nun hat es mich bzw. meinen Sprinter auch erwischt. Bei ziemlich genau 40.000TKm ging die Motorkontrolleuchte an. Toll, kannte ich ja schon von hier beim fleißigen Lesen im Forum. Zum Glück sind wir gerade von einer mehrmonatigen Skandinavienreise zurück. Da oben wäre das möglichweise nicht ü...
von Höhlensprinter
11 Okt 2023 17:11
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen
Antworten: 124
Zugriffe: 21300

Re: Zusatz-Fernscheinwerfer Erfahrungen

Ja, genaus so...