Die Suche ergab 13 Treffer

von wolfgang_2
10 Mai 2005 15:17
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neue Batterie - welche?
Antworten: 11
Zugriffe: 2425

Re: Neue Batterie - welche?

Hallo michelboro Wie hast Du es solange mit der Originalbatterie ausgehalten??? Mich hat schon ein halbes Jahr nach Auslieferung die Geduld mit der lt. DB intakten (!) Batterie verlassen ( Batterie wg. Handyladegerät, Rückfahrkamera und Frisprecheinrichtung in Dauerlauf nach 2 Tagen leer! angeblich ...
von wolfgang_2
08 Mär 2005 18:52
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batterieladung (WOMO)
Antworten: 32
Zugriffe: 9856

Re: Batterieladung (WOMO)

Hallo Rosi Die Module sind geklebt, es ist das Zeug aus dem Reimo-Katalog. Wirklich was merken kann man im Juni mittags in der Sonne. Hätte ich´s noch mal zu tun, würde ich wahrscheinlich einen leisen Generator vorziehen. Die paar Prozent Wirkungsgradunterschied könnte ich gar nicht feststellen, da ...
von wolfgang_2
07 Mär 2005 18:50
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batterieladung (WOMO)
Antworten: 32
Zugriffe: 9856

Re: Batterieladung (WOMO)

Hallo Alex Die Frontscheibenheizung ist meistens aus, daran liegt´s nicht. Das mit den 40 Sekunden war mal!! MB läßt die Vorglüheinrichtung bei laufendem Motor an, um die Verbrennung zu verbessern ( So Werkstatt) . Die 25A sind ohne jeden "zusätzlichen" Verbraucher aber vielleicht incl. de...
von wolfgang_2
07 Mär 2005 18:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batterieladung (WOMO)
Antworten: 32
Zugriffe: 9856

Re: Batterieladung (WOMO)

Hallo Rosi Ich habe 2 Solarmodule a 55Watt + MPP eingebaut. Der Ertrag ist nicht gerade berauschend. Wenn die Sonne brennt, gehst Du gerne in den Schatten => kein Strom , wenn keine Sonne scheint => auch kein Strom. Eine halbe Stunde Fahrt hat mehr Ladung geliefert als 1 Tag Solaranlage ( Einstrahlw...
von wolfgang_2
06 Mär 2005 08:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batterieladung (WOMO)
Antworten: 32
Zugriffe: 9856

Re: Batterieladung (WOMO)

Wenn ich mir die allseits geführten Debatten um die Ladeschlußspannungen ansehe, kann ich nicht verstehen, daß die 0.1V ( 20A) bis 0.3V (60A) plötzlich keine Rolle spielen sollen. Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, warum man sich mit schlechter Ladung bei Kurzstreckenbetrieb auseinandersetzen s...
von wolfgang_2
05 Mär 2005 18:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaukelnder Sprinter
Antworten: 7
Zugriffe: 3635

Re: Schaukelnder Sprinter

Hallo Udo Der Stabilisator ist auch nur eine Feder und kann die Schaukelenergie nicht "vernichten". Genausowenig wie deine anderen Federn. Zur Energievernichtung ( natürlich Umwandlung) sind Dämpfer nötig. Stell Dir mal vor, es wäre nur ein Stoßdämpfer mittig montiert. Dann hört zwar das a...
von wolfgang_2
05 Mär 2005 16:13
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Batterieladung (WOMO)
Antworten: 32
Zugriffe: 9856

Batterieladung (WOMO)

Hallo Sprinterfreunde Ich hatte vor einiger Zeit schon mal wg. Kabelquerschnitt LIMA-Starterbatterie gepostet und möchte meine Erfahrungen hier mitteilen: 316CDI 04/2004 LIMA 180A ( Heizbare Frontscheibe) Starterbatterie und Verkabelung Serie Bordbatterie 2x Moll Solar 135Ah mit Trennrelais und 50qm...
von wolfgang_2
05 Mär 2005 15:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schaukelnder Sprinter
Antworten: 7
Zugriffe: 3635

Schaukelnder Sprinter

Hallo Sprintergesellschaft Das Thema Schaukeln / Stabilisatoren taucht ja oft genug auf. Es gibt auch genug Empfehlungen zur Abhilfe ( Stabis, größere Stabis ...) Wenn ich mir den Sprinter von Hinten ansehe, fällt mir auf, daß die Stoßdämpfer ziemlich in der Mitte verbaut sind, wo sie gegen Schaukel...
von wolfgang_2
05 Mär 2005 15:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusatzscheiben innen?
Antworten: 1
Zugriffe: 855

Zusatzscheiben innen?

Hallo Zusammen

Gibt es irgendwo Innenscheiben ( z.B. aus Plexiglas) um die Isolierung der Frontscheibe zu verbessern ( WOMO-Ausbau, ist meistens angefroren)?
Oder gibt es einen Grund, warum man das nicht einbauen darf?
von wolfgang_2
21 Aug 2004 17:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 150A LIMA Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

Re: 150A LIMA Kabel

Hallo Axel Was die Stromdichte angeht mag das ja stimmen, aber wer sagt dem Regler was an der Batterie für eine Spannung herrscht? Hat der eine eigene Mess-Leitung? Schließlich ist der Spannungsabfall bei 16qmm und 1,8m Länge schon 0.3V. Bei meinem Motor scheint das Kabel ganz hinten um den Motorrau...
von wolfgang_2
20 Aug 2004 19:32
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 150A LIMA Kabel
Antworten: 3
Zugriffe: 1267

150A LIMA Kabel

Meine 3.Frage: Ich habe die Scheibenheizung mit der dicken LIMA. Es ist auch ein dickes Kabel von der Starterbatterie zur Bordbatterie drin. Aber das Drähtchen von der LIMA zur Starterbatterie ist doch ein Witz! Angeblich darf man aber in die Verkabelung von DB nicht eingreifen. Was sagt ihr dazu? P...
von wolfgang_2
20 Aug 2004 19:27
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Handbremse und Drehsitz
Antworten: 2
Zugriffe: 1168

Handbremse und Drehsitz

Meine 2.Frage:

Habe den Tip bekommen meinen aufgelasteten 3.2Tonner mit einem stärkeren Stabi hinten zu versehen.
Wie heißt das Ding und wo krigt man´s günstig her?
von wolfgang_2
20 Aug 2004 19:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Handbremse und Drehsitz
Antworten: 14
Zugriffe: 7657

Handbremse und Drehsitz

Hallo zusammen Bin noch neu hier und Besitzer eines neuen WOMOs/Kastenwagens. Da stellen sich die vermutlich schon bekannten Probleme. Hier mein erstes: Der Drehsitz funktioniert nur bei offener Handbremse. Hat schon jemand einen Hebel (oder einen anderen Trick) gefunden, den man runterbringt ohne d...