Die Suche ergab 79 Treffer

von Alexscorps
19 Dez 2014 11:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 312D Bimobil vorne 4-5cm tiefer als 312D James Cook
Antworten: 10
Zugriffe: 5330

Re: 312D Bimobil vorne 4-5cm tiefer als 312D James Cook

ja habs dann eh in einem anderen beitrag gelesen :roll: viel spass auf jeden fall damit! bei mir ist der sprinter jetzt endlich fertig (so gut wie)... und Anfang Jänner gehts auf Tour...über den Balkan in die Türkei, den Iran, ev. UAE und OMAN... Ski, Mtb, KTM, Kajak, alles mit dabei :-) mfg michi ...
von Alexscorps
19 Dez 2014 10:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zusätzlicher, 2. riesiger Wischwasser-Tank - welcher Zweck?
Antworten: 9
Zugriffe: 6566

Re: Zusätzlicher, 2. riesiger Wischwasser-Tank - welcher Zwe

Exakt zusammen gefasst. Die Hochdruckwaschanlage wird immer bei Lexanscheiben (sind bruchsicher) verbaut, aber auch bei "normalen" Scheiben. Grund ist, dass man trotz gröberem Dreck wie Farbbeutel, geplatzte Demonstrantenschädel :oops: usw. schnell wieder Durchblick hat. Ich hatte sowas ma...
von Alexscorps
28 Aug 2014 09:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4: Nach Umbereifung, Wegstreckenzähler geht ungenau
Antworten: 26
Zugriffe: 11338

Re: 4x4: Nach Umbereifung, Wegstreckenzähler geht ungenau

ja wird er, aber NACH der Umstellung der Reifengröße ist wieder alles wie vorher. VOR der Umstellung habe ich auch bemerkt das Tacho und Echtgeschwindigkeit fast gleich waren. Aaaber der Tank war ca. 100km früher leer als beim gewohnten km-Stand des Teilwegstreckenzählers. Wie gesagt, nur als das St...
von Alexscorps
22 Jul 2014 09:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Windschutzscheibe rausmachen
Antworten: 13
Zugriffe: 4841

Re: Windschutzscheibe rausmachen

Da es ja nix akutes ist, wer ich es folgendermassen machen: In der kalten jahreszeit befinden ich und der sprinter sich oft in südlichen gefilden. Den winter gehts wahrscheinlich wieder nach nordafrika. Ich werd mir hier den gummi kaufen und mitnehmen. Dann dort die scheibe ausbauen lassen, selber ...
von Alexscorps
19 Mär 2014 15:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Auspuff erneuern, welchen nehmen???
Antworten: 13
Zugriffe: 3970

Re: Auspuff erneuern, welchen nehmen???

Dieses Thema interessiert mich auch. Bei meinem hält der Auspuff schon 10 Jahre, nur einmal habe ich das Endrohr ausgetauscht und letzten Sommer kleine Löcher am Mitteltopf mit Dirko-HT verschlossen. Gerade TÜV gemacht, da hat's keinen gestört. Also 10 Jahre für den ersten Auspuff ist schon eine Ans...
von Alexscorps
06 Mär 2014 13:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Problem mit Oberaigner-Allradsystem
Antworten: 109
Zugriffe: 55329

Re: Problem mit Oberaigner-Allradsystem

Wenn Ihr Euch wie Hyaenen aus dem Rudel der stolzen Oberaigner-Fahrer auf mich stuerzt und bei mir "Wiedersprueche" sucht Ich zähle mich trotz langer Oberaigner Erfahrungen nun nicht zu von dir oben bezeichneter Spezies, und habe mich bewußt zu diesem Thread bisher nicht geäußert sondern ...
von Alexscorps
14 Feb 2014 08:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Allradphilosophie - Umbauvarianten Fa. Oberaigner
Antworten: 38
Zugriffe: 18237

Re: Allradphilosophie - Umbauvarianten Fa. Oberaigner

Hallo nochmal, Also: "Off-Road" ist die Bodenfreiheit schon mal das wichtigste "KO-Kriterium". Ich habe ja auch Konis vorne mit Air-Cells und Doppelblattferdern hinten mit Luftfederung (4-Balganlage), wodurch die Bodenfreiheit stark angestiegen ist (Nivellierungsbereich mit Luftf...
von Alexscorps
13 Feb 2014 16:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Iglhaut Sprinter 216Cdi Jg. 2000
Antworten: 8
Zugriffe: 3478

Re: Iglhaut Sprinter 216Cdi Jg. 2000

Iglhaut 316, 2002, 160 Tkm, 1 Federbruch am Anfang, 245/75R16 Hallo Es gab 2 Sorten Federn (äußerlich nicht erkennbar): Die einen brachen; die anderen sackten und halten lange. Das Federproblem düfte zwischenzeitlich gelöst sein, sodaß ich den Iglhautvorschlag machen würde. An Stelle der Endanschla...
von Alexscorps
13 Feb 2014 15:40
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Allradphilosophie - Umbauvarianten Fa. Oberaigner
Antworten: 38
Zugriffe: 18237

Re: Allradphilosophie - Umbauvarianten Fa. Oberaigner

Hallo, stimme meinen Vorrednern zu, kommt halt auf Budget und Einsatzzweck an. Fahre selber Oberaigner ZG 3 (d.h. Untersetzung, Vorderadantrieb zuschaltbar, HA-Sperre) alles mechanisch zu bedienen und schalten. Es gibt ja auch einen lesenswerten Oberaigner-Thread des Schweizer Forumskollegen mit dem...
von Alexscorps
11 Jan 2013 15:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4: Nach Umbereifung, Wegstreckenzähler geht ungenau
Antworten: 26
Zugriffe: 11338

Re: 4x4: Nach Umbereifung, Wegstreckenzähler geht ungenau

Eine Minute orgeln sollte man besser nicht, wenn die Förderpumpe zu lange trocken läuft kann sie Schaden nehmen. Manchmal springt er selbst dann nicht an. Ich habe für solche Fälle immer ne kleine Flasche mit Diesel dabei. Kurz den Klipp am Filter abziehen und die Flasche einfüllen. Rumms und schon...
von Alexscorps
11 Jan 2013 09:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4: Nach Umbereifung, Wegstreckenzähler geht ungenau
Antworten: 26
Zugriffe: 11338

Re: 4x4: Nach Umbereifung, Wegstreckenzähler geht ungenau

Tja Martin, ich hatte keinen Kanister drin und dadurch ein zünftiges Geschiss produziert :evil: Wenigstens war ein Pannenstreifen vorhanden, aber mit einfach nachtanken war nix mehr, weil schon Luft im Kraftstoffsystem war :oops: Und das Problem zu lösen wäre bei Dieselautos früherer Generation echt...
von Alexscorps
10 Jan 2013 18:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 4x4: Nach Umbereifung, Wegstreckenzähler geht ungenau
Antworten: 26
Zugriffe: 11338

Re: 4x4: Nach Umbereifung, Wegstreckenzähler geht ungenau

Hallo, habe auch umbereift von Strasse Original 15 er auf 225/75 R 16 AT. Bei mir gibt's beim Wegstreckenzähler den gleichen Effekt, dafür stimmt der Tacho (km/h) jetzt zu 100% mit dem Navi überein. Bei der ersten Fahrt mit den neuen Reifen, bin ich allerdings mitten auf der Slowenischen Autobahn st...
von Alexscorps
04 Jul 2012 15:59
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Felgen Mercedes G 16"
Antworten: 6
Zugriffe: 4829

Re: Felgen Mercedes G 16"

hallo martin, ich habe von ronal eine alufelge 6,5x16 et 60 auf meinem 313 montiert. die haben eine traglast von 115, sehen ungemein gut aus und kosten NEU nur €80.- das stück! gruß markus Hallo Markus. Da hast du ja den gleichen Preis erziehlt wie ich. Habe nach langem hin und her auch die R44 auf...
von Alexscorps
17 Feb 2012 14:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Werkstatt für Oberaigner in Deutschland gesucht...
Antworten: 4
Zugriffe: 2449

Re: Werkstatt für Oberaigner in Deutschland gesucht...

Es gibt bei mercedes henne in muc einen 4x4 checken der sich immer um mein schaetzchen kuemmert.bei interesse bitte PN.
von Alexscorps
10 Feb 2012 13:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Oberaigner Untersetzung einlegen
Antworten: 21
Zugriffe: 7278

Re: Oberaigner Untersetzung einlegen

Es ist sicher eine technische Angelegenheit. Vielleicht liegt es daran daß ich ein manuelles 5-Gang Getriebe habe. Ich kenne aber auch andere mit dem ZG3 und da ist es genauso. M.E. auch die sinnvollste Variante, insbesondere bei Passfahrten nicht wegzudenken für mich!