Die Suche ergab 339 Treffer

von luckykay
24 Mär 2024 11:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Mercedes 312d James Cook Motorschaden
Antworten: 19
Zugriffe: 705

Re: Mercedes 312d James Cook Motorschaden

Ich kann dir sagen, was der Anwalt dazu gesagt hat, hatte so einen Ähnlichen Fall selbst letztes Jahr, da war Ich der Verkäufer und der Käufer hatte nach Übergabe des Fahrzeuges einen Motorschaden nach 100 km am selben Tag. Solange der Verkäufer privat ist und im Vertrag die Gewährleistung ausschlie...
von luckykay
14 Feb 2024 15:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motor 150 PS
Antworten: 16
Zugriffe: 1982

Re: Motor 150 PS

Wie ist der Verlauf des Drehmoments in Nm über das Drehzahlband? Gibt es im Netz dazu Diagramme? Vielleicht sucht du mal selbst, statt das von anderen zu erwarten, oder fragst deinen Händler? :roll: So kann man neue Mitglieder auch willkommen heißen. Oder hat der Fragesteller vergessen sich mit Leb...
von luckykay
08 Nov 2023 19:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Beifahrerairbag nachrüsten
Antworten: 41
Zugriffe: 7842

Re: Beifahrerairbag nachrüsten

Was aber daran liegen dürfte, dass die meisten Sprinter gewerblich fahren und meistens sowieso nur der Fahrer alleine drin sitzt! Warum sollte ich dann als Chef extra Geld dafür ausgeben wenn’s sowieso nicht gebraucht wird??! Aber du hast Recht. Jeder Kleinwagen hat zig Airbags in der Serie, Mercede...
von luckykay
04 Sep 2023 15:21
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 906 - Steuerkette hörbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 2210

Re: Sprinter 906 - Steuerkette hörbar?

Tach, wenn du nur die Kette machen willst, kann der Motor wohl drin bleiben, ist aber keine schöne Arbeit. Wenn du aber die Gleitschienen mitmachen musst, die sind in der Regel mit verschlissen, dann muss der Motor raus. Ich hab das Thema bei zwei 906 durch, bei einen hab ich es komplett machen lass...
von luckykay
07 Jun 2023 17:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: MB Werkstatterlebnis
Antworten: 5
Zugriffe: 881

Re: MB Werkstatterlebnis

Moin, das mit der Lima ist markenübergreifend die reinste Abzocke!! Da das ja meistens ohne Ankündigung ausfällt und man in der Regel damit ja nicht unbedingt weit kommt, hab ich immer das Gefühl, die Werkstätten nutzen das immer regelrecht aus!!! In der Regel sind die Kohlen, Regler und oder Freila...
von luckykay
25 Mai 2023 15:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Turbo/Ladeluftkühler
Antworten: 7
Zugriffe: 733

Re: Turbo/Ladeluftkühler

Hallo,
eine und meine Option wäre ja, den originalen Defekten Turbo in einer dafür spezialisierten Werkstatt instand setzen zulassen.

Gruss
Kay
von luckykay
21 Mai 2023 15:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter 906 - Steuerkette hörbar?
Antworten: 22
Zugriffe: 2210

Re: Sprinter 906 - Steuerkette hörbar?

Hallo,
Ich kann da nichts hören, was auf Steuerkettenproblem hindeutet!
Ich hab das selber zweimal beim 906 durch mit der gelängten Kette, ich kennt das Geräusch nur zugut !!!🤓🤓🤓

Gruss Kay
von luckykay
13 Mai 2023 11:50
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Verkauft, nächster Tag Motorschaden??
Antworten: 28
Zugriffe: 3633

Re: Sprinter Verkauft, nächster Tag Motorschaden??

Hallo, ja, der Käufer hat nen Anwalt eingeschaltet und versucht die Hälfte des Kaufpreises zurück zu fordern. Ich hab da erstmal nicht drauf reagiert, da laut Rücksprache mit meinen Anwalt keine Grundlage dafür besteht. Bis heute hab ich keine Dokumentation zum Schaden bekommen, hab also nur telefon...
von luckykay
13 Mai 2023 07:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: neues Soundsystem einbauen lassen BERLIN
Antworten: 11
Zugriffe: 842

Re: neues Spundsystem einbauen lassen BERLIN

asap hat geschrieben: 12 Mai 2023 21:54 Hallo,

kann jemand eine Empfehlung geben für einen Einbauservice in Berlin für Kennwood oder Alpine mit neuen Lautsprechern etc.
CarHifi in Mahlsdorf sind ganz kompetent!
Die haben mir schon öfter Sachen wie Radios und Cam‘s, auch im Sprinter, eingebaut!

Gruss Kay
von luckykay
22 Apr 2023 08:20
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kosten Stoßdämpfer wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1213

Re: Kosten Stoßdämpfer wechseln

Ich hatte mich schon gewundert, 1400.- als komplett bei MB wäre ja nen Schnapper.
Für ne freie finde ich das jetzt in der heutigen Zeit auch nicht unbedingt teuer.

gruss
Kay
von luckykay
22 Mär 2023 18:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Teil- LED Rücklichter - Blinker?
Antworten: 4
Zugriffe: 672

Re: Teil- LED Rücklichter - Blinker?

fast richtig:

Rücklicht und Bremslicht sind LED,
Blinker ist unverständlicherweise ne normale Glühbirne. :oops:

Gruss Kay
von luckykay
17 Jan 2023 15:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Verkauft, nächster Tag Motorschaden??
Antworten: 28
Zugriffe: 3633

Re: Sprinter Verkauft, nächster Tag Motorschaden??

Hallo Gemeinde, in den Papieren stand nur mein Name und meine private Adresse. Hab die Story heute mal meinen Werkstattchef erzählt. In dieser Werkstatt wurde das Fahrzeug immer gemacht und war auch noch am Freitag vor Ort zwecks TÜV. Der hat gleich abgewimmelt und meinte das man das vorher hört und...
von luckykay
16 Jan 2023 20:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Verkauft, nächster Tag Motorschaden??
Antworten: 28
Zugriffe: 3633

Re:

luckykay hat geschrieben: 16 Jan 2023 18:16 ich selber war bis 02/22 gewerblich.
Das Fahrzeug lief bis 12/22 über die Bücher, danach nur Back up Fahrzeug , wegen Neuanschaffung.
:oops: :arrow: gewerblicher Verkauf :!: :|
[/quote]

Tippfehler:
das Fahrzeug lief bis 12/21 über die Bücher.

Gruss Kay
von luckykay
16 Jan 2023 18:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Verkauft, nächster Tag Motorschaden??
Antworten: 28
Zugriffe: 3633

Re: Sprinter Verkauft, nächster Tag Motorschaden??

Hallo Gemeinde,

ich selber war bis 02/22 gewerblich.
Das Fahrzeug lief bis 12/22 über die Bücher, danach nur Back up Fahrzeug , wegen Neuanschaffung.

Gruss
kay
von luckykay
16 Jan 2023 18:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Sprinter Verkauft, nächster Tag Motorschaden??
Antworten: 28
Zugriffe: 3633

Re: Sprinter Verkauft, nächster Tag Motorschaden??

f54 hat geschrieben: 16 Jan 2023 18:06 gehörte das fahrzeug zu deinem gewerbe?
Ja

Gruss
kay