Die Suche ergab 11 Treffer

von sprinter.hh
19 Jun 2026 12:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 CDI Tachoanpassung und Tempomat
Antworten: 4
Zugriffe: 169

Re: Sprinter 902 CDI Tachoanpassung und Tempomat

Für die Eintragung beim TÜV von 16 Zoll brauchste eine schriftliche Bestätigung von entweder Mercedes selbst oder einem anerkannten Tachodienst.
von sprinter.hh
08 Jun 2026 22:06
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiebtür durch anderen Laufwagen weiter abstehen lassen ?
Antworten: 29
Zugriffe: 9503

Re: Schiebtür durch anderen Laufwagen weiter abstehen lassen ?

Ja, das Teil ist aus ASA gedruckt wegen der UV Beständigkeit, hat alles ein Freund von mir erledigt ich hab nur die Datei verschickt.

Der Typ aus der Anzeige hat genau das gemacht, die Laufschiene unterfüttert zwischen Sprinter Seitenwand und Schiene mit einer Keilförmigen Konstruktion, Fotos hat ...
von sprinter.hh
08 Jun 2026 09:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiebtür durch anderen Laufwagen weiter abstehen lassen ?
Antworten: 29
Zugriffe: 9503

Re: Schiebtür durch anderen Laufwagen weiter abstehen lassen ?

Ich habe mir die Tage die Plastik-Abdeckung für das Loch welches beim breiten Laufwagen entsteht 3D gedruckt, ein netter Forum Nutzer hatte die Datei mal erstellt und hochgeladen.

Hat jetzt vielleicht noch jemand die passende Teilenummer ?

Bei Kleinanzeigen ist gerade diese Sprinter eingestellt ...
von sprinter.hh
03 Jun 2026 10:30
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche nach Kardanwelle und Mittellager für Iglhaut-Sprinter
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Re: Suche nach Kardanwelle und Mittellager für Iglhaut-Sprinter

Die Firma www.kardanwellen-service.de in Warschau nimmt pro Austausch eines Kreuzgelenks 60-80€ und 70-80€ für das Ersatzgelenk selbst, auf Nachfrage landet man bei der Überholung von allen drei Kardanwellen des 4x4 Sprinter zusammen bei unter 1000€ mit Rechnung und Gewährleistung.

Polnische Preise ...
von sprinter.hh
02 Jun 2026 16:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Suche nach Kardanwelle und Mittellager für Iglhaut-Sprinter
Antworten: 6
Zugriffe: 1042

Re: Suche nach Kardanwelle und Mittellager für Iglhaut-Sprinter

Darf ich fragen was du für die Überholung der 3 Wellen bei Elbe gezahlt hast ? Habe derzeit in Angebot von einer Firma in Warschau/Polen die ca. 1000€ für neue Lager, wuchten und lackieren nehmen würden. Habe auch einen 4x4 Oberaigner W903.

LG
von sprinter.hh
02 Jun 2026 11:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Schiebtür durch anderen Laufwagen weiter abstehen lassen ?
Antworten: 29
Zugriffe: 9503

Re: Schiebtür durch anderen Laufwagen weiter abstehen lassen ?

Wieviele cm kommt die Schiebetür mit dem 4t Laufwagen weiter nach außen ? Und könnte mir jemand weiterhelfen mit der Mercedes Teilenummer des breiten Laufwagens ? Bei Desert Service bestellen möchte ich ihn nicht, ist viel zu teuer dort und auch nur das Mercedes Original-Teil.

Ich möchte wie auch ...
von sprinter.hh
21 Mai 2026 00:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Beifahrer Airbag
Antworten: 8
Zugriffe: 2897

Re: Nachrüstung Beifahrer Airbag

Am Airbag-Steuergerät gibt es nur einen großen Stecker wo alle Kabel zusammengefasst sind, die Airbag Steuergeräte sind baugleich aber werden entsprechend programmiert für mit und ohne Beifahrer-Airbag und zwei Sitzplätze vorne oder drei Sitzplätze sprich wieviele Gurtstraffer es gibt. Welcher Pin ...
von sprinter.hh
15 Mai 2026 18:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Beifahrer Airbag
Antworten: 8
Zugriffe: 2897

Re: Nachrüstung Beifahrer Airbag

Alles erfolgreich umgebaut, keine Fehlercodes, keine Warnleuchten, allerdings 2 Tage Arbeit. Falls diesen Post also jemand irgendwann mal finden sollte, es ist möglich, man muss aber zwingend das Airbag Steuergerät austauschen da dieses codiert ist auf einen oder zwei Airbags und auch der Kabelbaum ...
von sprinter.hh
06 Mai 2026 11:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Beifahrer Airbag
Antworten: 8
Zugriffe: 2897

Re: Nachrüstung Beifahrer Airbag

Vielen Dank für diese Info, genau an der Stelle sitzt bei mir ein großer Kasten mit einer schwarzen Plastik-Abdeckung darüber. Dann wird das Steuergerät wohl genau da drunter liegen.
von sprinter.hh
06 Mai 2026 00:29
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Beifahrer Airbag
Antworten: 8
Zugriffe: 2897

Re: Nachrüstung Beifahrer Airbag

@sprinter-22 :

Ich würde mir einen etwas freundlicheren Ton wünschen, habe hier höflich nachgefragt. Wenn man nichts beizutragen hat, dann vielleicht einfach nichts schreiben das nächste mal. Jeder der das Amaturenbrett ausbauen muss z.B. um den Sprinter innen neu zu lackieren oder an die Lüftungs ...
von sprinter.hh
03 Mai 2026 11:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Nachrüstung Beifahrer Airbag
Antworten: 8
Zugriffe: 2897

Nachrüstung Beifahrer Airbag

Hallo allesamt !

Ich war bisher nur stiller Mitleser in diesem tollen Forum und hätte jetzt mal selbst eine Frage.

Nehmen wir an es stehen 2 Sprinter auf dem Hof, beide von 2005. Der eine hat keinen Airbag auf der Beifahrer-Seite mit Einzelsitz, der andere hat einen Beifahrer-Airbag und eine ...