Die Suche ergab 9 Treffer

von erni3001
22 Mär 2010 08:41
Forum: Schraubertipps
Thema: Leitungen Ölkühler undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2363

AW

Hallo,
ja es handelt sich um ein 208 D mit diesem Motor. Ich habe die Dichtringe natürlich trocken eingebaut. Da kann es sein, dass die sich bei der Montage verdreht haben.
Danke für den Tipp. Werde ihn demnächst ausprobieren und schauen ob es das war :wink:
von erni3001
21 Mär 2010 17:45
Forum: Schraubertipps
Thema: Leitungen Ölkühler undicht
Antworten: 2
Zugriffe: 2363

Leitungen Ölkühler undicht

Hallo Liebe Forumfreunde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem 95er Sprinter W 901.
Er verliert Öl direkt an den beiden Leitungen dir vom Ölfilter in den Ölkühler gehen. Habe mir originale Dichtringe von DB geholt und diese getauscht. Hat nicht geholfen, leckt immer noch. Habe die Dichtungen ...
von erni3001
14 Okt 2007 19:19
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fragen zur Zulassung PKW oder LKW?
Antworten: 18
Zugriffe: 19059

@ moselaner

ja du hast Recht. Ich werde gleich morgen früh bei meinem zuständigen
Finanzamt Abtlg. Kraftfahrzeugsteuer anrufen und ein klärendes Gespräch suchen.

@ all

:) Danke für eure Antworten, ich habe wieder einiges dazugelernt :)

Beste Grüsse

Erni
von erni3001
14 Okt 2007 19:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ansichtszeichnungen Sprinter als DWG oder DXF File
Antworten: 4
Zugriffe: 6277

@ rossi,

danke für deine Antwort, aber die Beiträge habe ich schon gelesen bzw. die angesprochenen Seiten besucht.
Leider gibt es bei bei Mercedes keine Grafiken zum Download und bei VW gibt es zwar DWG's vom LT - ist aber halt kein Sprinter.

Ich dachte nur das irgend jemand die Vorder- und ...
von erni3001
14 Okt 2007 13:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ansichtszeichnungen Sprinter als DWG oder DXF File
Antworten: 4
Zugriffe: 6277

Ansichtszeichnungen Sprinter als DWG oder DXF File

Hallo liebe Forumfreunde,

ich bin echt froh, dass es so ein starkes Forum für den Sprinter un Co. gibt. Danke für die freundliche Aufnahme hier.
Jetzt zu meinem kleinen Problem. Ich habe vor kurzem mein Unternehmen gegründet und bin gerade in der Aufbauphase.

Um die Kosten zu minimieren plane ...
von erni3001
14 Okt 2007 12:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fragen zur Zulassung PKW oder LKW?
Antworten: 18
Zugriffe: 19059

@ Moselaner,

aha das bringt mich schon weiter. Ich glaube das war, wie bei dir, der Anlass den Wagen 1995 als PKW zuzulassen. Er hat nämlich genau wie von dir beschrieben die Scheiben in Hecktüren und Trennwand und Aufnahmen für die hinteren Sitzbänke.

Zitat

Im Frühjahr d.J. wollte das Finanzamt ...
von erni3001
13 Okt 2007 23:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fragen zur Zulassung PKW oder LKW?
Antworten: 18
Zugriffe: 19059

@ kaeptnblaubaer,

ja der Wagen soll schon voll über die Firma laufen, da er rein geschäftlich genutzt wird. Der Sprinter wird als Zweitwagen angemeldet um die Einprozentregelung zu umgehen. Mein Privatwagen ist als Erstfahrzeug versichert.

Mit den Parkplätzen ist ja interessant, das wusste ich ...
von erni3001
13 Okt 2007 23:00
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fragen zur Zulassung PKW oder LKW?
Antworten: 18
Zugriffe: 19059

@ arne

ja mit dem TÜV habe ich heute schon telefoniert. Der Prüfbericht um ihn als LKW zuzulassen kostet 38,-Euro.
Da erwarte ich auch keine Schwierigkeiten.

Ich habe mich schon gestern bei den Versicherungen informiert bezgl. PKW und/oder LKW. Die Beiträge liegen aber nur um einige (50-100 ...
von erni3001
13 Okt 2007 22:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Fragen zur Zulassung PKW oder LKW?
Antworten: 18
Zugriffe: 19059

Fragen zur Zulassung PKW oder LKW?

Guten Abend liebe Forumteilnehmer,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines 95er Sprinter 208D. Am Montag werde ich den Wagen ummelden und hierzu habe ich Fragen.

Ich habe schon zwei Stunden hier im Forum in den Beiträgen gesucht und schon vieles erfahren, aber eines ist mir noch nicht ganz ...