Die Suche ergab 253 Treffer

von Seicodad
05 Jun 2026 17:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3128
Zugriffe: 1659173

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Es tut mir leid, ich versteh dich immer noch nicht.

Ich weiß du möchtest gerne eine Klimaanlage mit einem
Wechselrichter am Stand (autark) ohne Landstrom betreiben.

Meinen Rat dazu kennst du.
Auch wenn es für dich jetzt vielleicht nicht die Antwort ist, die du gerne gehört hättest.
Vergiss das ...
von Seicodad
05 Jun 2026 15:36
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3128
Zugriffe: 1659173

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Ich verstehe nicht ganz, was du meinst? Was parallel betreiben? Was hat der Lade Booster mit deinem Wechselrichter zu tun?
Oder meinst du das Thema mit der Klimaanlage?
von Seicodad
05 Jun 2026 14:29
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3128
Zugriffe: 1659173

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Exakt, der 70A ist eh schon sehr! mächtig für 12 Volt Systeme
von Seicodad
05 Jun 2026 03:52
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fd2 Codierung
Antworten: 24
Zugriffe: 2822

Re: Fd2 Codierung

Nach der Codierung sollte das Display aus bleiben. Ansonsten hat’s eher nicht geklappt. Lieber direkt bei MB codieren lassen.

Den Standby-Lader habe ich aktuell nicht mehr in Betrieb. Er läd zwar die Starterbatterie aus der Aufbaubatterie, verhindert dadurch aber, dass der Canbus in den „echten ...
von Seicodad
04 Jun 2026 20:00
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3128
Zugriffe: 1659173

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Ich habe die Einstellung des Schaudt Ladeboosters auf Blei Kennlinie umgestellt. Diese LadeKennlinie entspricht am besten der Vorgabe der BOS Smart S. Batterien.
Fürs gute Gewissen.

Aber keine Angst, die normale AGM Einstellung ist auch völlig in Ordnung.

Die Umstellung bedarf etwas Aufwand. Der ...
von Seicodad
04 Jun 2026 04:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3128
Zugriffe: 1659173

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Das ist ein Schaudt bzw. Lippert 121545.
Hinten links

Viele Grüße
von Seicodad
03 Jun 2026 18:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fehler P300F91 | DPF Wirkungsgrad zu gering
Antworten: 6
Zugriffe: 1385

Re: Fehler P300F91 | DPF Wirkungsgrad zu gering

Ja🫣🤨

Der AbgasgegenDrucksensor ist noch mal extra beim Om654

Ich geb auf🙈
von Seicodad
03 Jun 2026 14:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fehler P300F91 | DPF Wirkungsgrad zu gering
Antworten: 6
Zugriffe: 1385

Re: Fehler P300F91 | DPF Wirkungsgrad zu gering

Hmmm also wie gesagt der OM654 (zumindest meiner) hat definitiv 2 Abgasseitige Differenz Drucksensor, einer für den DPF, der andere für den NiederDruck AGR.
Einer sitzt vorne, links vom Motorhauben Schloss der andere sitzt hinter der Spritzwand (kommt man sehr schlecht dran).

Sind beide absolut ...
von Seicodad
03 Jun 2026 05:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Connect App
Antworten: 86
Zugriffe: 30027

Re: Hymer Connect App

Hallo zusammen, ich hab noch mal eine grundsätzliche Frage zum Paneel

Bei mir ist es so, dass circa nach jedem 20. Start des Paneel es nicht hochfährt und ich hinten den Stecker von der SCU kurz lösen muss, damit es sich wieder bootet. Habt ihr solche Probleme auch oder bin ich dein Einzelfall ...
von Seicodad
03 Jun 2026 05:17
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
Antworten: 45
Zugriffe: 4129

Re: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht

Wie schon oft gesagt, diese Idee hatten schon viele, aber in der Praxis nicht umsetzbar.
Eine Klimaanlage in der passenden Größe für den 7 m Sprinter, benötigt im Betrieb circa 70-110ampere wenn Sie über den Wechselrichter läuft.
Somit ist dein Akku nach spätestens 3 Stunden absolut leer und dann ...
von Seicodad
03 Jun 2026 05:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Fehler P300F91 | DPF Wirkungsgrad zu gering
Antworten: 6
Zugriffe: 1385

Re: Fehler P300F91 | DPF Wirkungsgrad zu gering

Hauptverdächtiger ist natürlich der Partikelfilter, da du aber noch nicht so viele Kilometer hast, unwahrscheinlich. Außerdem hast du ihn ja schon getauscht.

nox Sensoren…. Sind ja auch neu

Differenz Drucksensor ist auch ein sehr heißer Kandidat. Da bin ich jetzt etwas stutzig. Du schreibst DER ...
von Seicodad
03 Jun 2026 04:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Tracker
Antworten: 4
Zugriffe: 1332

Re: Tracker

Solange du dich im Empfangsbereich des Fahrzeugs aufhältst (geht nahezu in ganz Europa sogar bis nach Asien rein), funktioniert das relativ gut.
Wenn dir das nicht reicht oder du noch vorsichtiger? sein willst, als Apple User einfach einen günstigen AirTag mit rein.

Ich persönlich sehe keinen Sinn ...
von Seicodad
31 Mai 2026 15:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Luftfilter mit/ohne Schaumgummi
Antworten: 11
Zugriffe: 1614

Re: Luftfilter mit/ohne Schaumgummi

Also mein Luftfilter hat auch die zusätzliche Schaumstoffmatte und wir sind die letzten Wochen viel im sehr staubigen Gebiet gefahren. Ich hab mir jetzt extra die Mühe gemacht und den originalen Luftfilter ausgebaut um danach erstaunt festzustellen, dass er nahezu neuwertig ist. Kaum dreck bzw Sand ...
von Seicodad
29 Mai 2026 13:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Luftfilter mit/ohne Schaumgummi
Antworten: 11
Zugriffe: 1614

Re: Luftfilter mit/ohne Schaumgummi

Das Schaumgummi auf dem Originalfilter ist genau dafür gedacht, Sand beziehungsweise Staub noch besser vorzufiltern. Gibt’s auch im Zubehör Filter mit dem zusätzlichen Flies. Ist ein paar Euro teurer, aber dann halt wie Original.
Ist aber nicht zwingend nötig.

Grüße