Die Suche ergab 253 Treffer
- 06 Jun 2026 11:23
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: W910 Verbrauchsanzeige kalibrieren
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1269
- 05 Jun 2026 17:16
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3128
- Zugriffe: 1659173
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Es tut mir leid, ich versteh dich immer noch nicht.
Ich weiß du möchtest gerne eine Klimaanlage mit einem
Wechselrichter am Stand (autark) ohne Landstrom betreiben.
Meinen Rat dazu kennst du.
Auch wenn es für dich jetzt vielleicht nicht die Antwort ist, die du gerne gehört hättest.
Vergiss das ...
Ich weiß du möchtest gerne eine Klimaanlage mit einem
Wechselrichter am Stand (autark) ohne Landstrom betreiben.
Meinen Rat dazu kennst du.
Auch wenn es für dich jetzt vielleicht nicht die Antwort ist, die du gerne gehört hättest.
Vergiss das ...
- 05 Jun 2026 15:36
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3128
- Zugriffe: 1659173
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Ich verstehe nicht ganz, was du meinst? Was parallel betreiben? Was hat der Lade Booster mit deinem Wechselrichter zu tun?
Oder meinst du das Thema mit der Klimaanlage?
Oder meinst du das Thema mit der Klimaanlage?
- 05 Jun 2026 14:29
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3128
- Zugriffe: 1659173
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Exakt, der 70A ist eh schon sehr! mächtig für 12 Volt Systeme
- 05 Jun 2026 03:52
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Fd2 Codierung
- Antworten: 24
- Zugriffe: 2822
Re: Fd2 Codierung
Nach der Codierung sollte das Display aus bleiben. Ansonsten hat’s eher nicht geklappt. Lieber direkt bei MB codieren lassen.
Den Standby-Lader habe ich aktuell nicht mehr in Betrieb. Er läd zwar die Starterbatterie aus der Aufbaubatterie, verhindert dadurch aber, dass der Canbus in den „echten ...
Den Standby-Lader habe ich aktuell nicht mehr in Betrieb. Er läd zwar die Starterbatterie aus der Aufbaubatterie, verhindert dadurch aber, dass der Canbus in den „echten ...
- 04 Jun 2026 20:00
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3128
- Zugriffe: 1659173
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Ich habe die Einstellung des Schaudt Ladeboosters auf Blei Kennlinie umgestellt. Diese LadeKennlinie entspricht am besten der Vorgabe der BOS Smart S. Batterien.
Fürs gute Gewissen.
Aber keine Angst, die normale AGM Einstellung ist auch völlig in Ordnung.
Die Umstellung bedarf etwas Aufwand. Der ...
Fürs gute Gewissen.
Aber keine Angst, die normale AGM Einstellung ist auch völlig in Ordnung.
Die Umstellung bedarf etwas Aufwand. Der ...
- 04 Jun 2026 04:14
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3128
- Zugriffe: 1659173
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Das ist ein Schaudt bzw. Lippert 121545.
Hinten links
Viele Grüße
Hinten links
Viele Grüße
- 03 Jun 2026 18:26
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Fehler P300F91 | DPF Wirkungsgrad zu gering
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1385
Re: Fehler P300F91 | DPF Wirkungsgrad zu gering
Ja
Der AbgasgegenDrucksensor ist noch mal extra beim Om654
Ich geb auf
Der AbgasgegenDrucksensor ist noch mal extra beim Om654
Ich geb auf
- 03 Jun 2026 14:39
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Fehler P300F91 | DPF Wirkungsgrad zu gering
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1385
Re: Fehler P300F91 | DPF Wirkungsgrad zu gering
Hmmm also wie gesagt der OM654 (zumindest meiner) hat definitiv 2 Abgasseitige Differenz Drucksensor, einer für den DPF, der andere für den NiederDruck AGR.
Einer sitzt vorne, links vom Motorhauben Schloss der andere sitzt hinter der Spritzwand (kommt man sehr schlecht dran).
Sind beide absolut ...
Einer sitzt vorne, links vom Motorhauben Schloss der andere sitzt hinter der Spritzwand (kommt man sehr schlecht dran).
Sind beide absolut ...
- 03 Jun 2026 05:22
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 30027
Re: Hymer Connect App
Hallo zusammen, ich hab noch mal eine grundsätzliche Frage zum Paneel
Bei mir ist es so, dass circa nach jedem 20. Start des Paneel es nicht hochfährt und ich hinten den Stecker von der SCU kurz lösen muss, damit es sich wieder bootet. Habt ihr solche Probleme auch oder bin ich dein Einzelfall ...
Bei mir ist es so, dass circa nach jedem 20. Start des Paneel es nicht hochfährt und ich hinten den Stecker von der SCU kurz lösen muss, damit es sich wieder bootet. Habt ihr solche Probleme auch oder bin ich dein Einzelfall ...
- 03 Jun 2026 05:17
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
- Antworten: 45
- Zugriffe: 4129
Re: Klima im autarken Mobil - Erfahrungen gesucht
Wie schon oft gesagt, diese Idee hatten schon viele, aber in der Praxis nicht umsetzbar.
Eine Klimaanlage in der passenden Größe für den 7 m Sprinter, benötigt im Betrieb circa 70-110ampere wenn Sie über den Wechselrichter läuft.
Somit ist dein Akku nach spätestens 3 Stunden absolut leer und dann ...
Eine Klimaanlage in der passenden Größe für den 7 m Sprinter, benötigt im Betrieb circa 70-110ampere wenn Sie über den Wechselrichter läuft.
Somit ist dein Akku nach spätestens 3 Stunden absolut leer und dann ...
- 03 Jun 2026 05:02
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Fehler P300F91 | DPF Wirkungsgrad zu gering
- Antworten: 6
- Zugriffe: 1385
Re: Fehler P300F91 | DPF Wirkungsgrad zu gering
Hauptverdächtiger ist natürlich der Partikelfilter, da du aber noch nicht so viele Kilometer hast, unwahrscheinlich. Außerdem hast du ihn ja schon getauscht.
nox Sensoren…. Sind ja auch neu
Differenz Drucksensor ist auch ein sehr heißer Kandidat. Da bin ich jetzt etwas stutzig. Du schreibst DER ...
nox Sensoren…. Sind ja auch neu
Differenz Drucksensor ist auch ein sehr heißer Kandidat. Da bin ich jetzt etwas stutzig. Du schreibst DER ...
- 03 Jun 2026 04:56
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Tracker
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1332
Re: Tracker
Solange du dich im Empfangsbereich des Fahrzeugs aufhältst (geht nahezu in ganz Europa sogar bis nach Asien rein), funktioniert das relativ gut.
Wenn dir das nicht reicht oder du noch vorsichtiger? sein willst, als Apple User einfach einen günstigen AirTag mit rein.
Ich persönlich sehe keinen Sinn ...
Wenn dir das nicht reicht oder du noch vorsichtiger? sein willst, als Apple User einfach einen günstigen AirTag mit rein.
Ich persönlich sehe keinen Sinn ...
- 31 Mai 2026 15:59
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Luftfilter mit/ohne Schaumgummi
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1614
Re: Luftfilter mit/ohne Schaumgummi
Also mein Luftfilter hat auch die zusätzliche Schaumstoffmatte und wir sind die letzten Wochen viel im sehr staubigen Gebiet gefahren. Ich hab mir jetzt extra die Mühe gemacht und den originalen Luftfilter ausgebaut um danach erstaunt festzustellen, dass er nahezu neuwertig ist. Kaum dreck bzw Sand ...
- 29 Mai 2026 13:49
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: Luftfilter mit/ohne Schaumgummi
- Antworten: 11
- Zugriffe: 1614
Re: Luftfilter mit/ohne Schaumgummi
Das Schaumgummi auf dem Originalfilter ist genau dafür gedacht, Sand beziehungsweise Staub noch besser vorzufiltern. Gibt’s auch im Zubehör Filter mit dem zusätzlichen Flies. Ist ein paar Euro teurer, aber dann halt wie Original.
Ist aber nicht zwingend nötig.
Grüße
Ist aber nicht zwingend nötig.
Grüße






