Die Suche ergab 34 Treffer

von packsack
15 Jun 2026 17:59
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Lautere Hupe - Empfehlungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1289

Re: Lautere Hupe - Empfehlungen?



Ich habe das Hella TE 40 Set.

https://www.hella.com/lightstyle/de/te40-elektronisches-trompetenhorn-fit-forget.html?variant=0


Hallo,

wie sind bei der TE40 die Stecker ausgelegt?

Bei der TE26 kann man ja den Fahrzeughersteller wählen, bei der TE 40 finde ich dazu nichts.

ciao

Luc


Hat ...
von packsack
10 Jun 2026 13:29
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Lautere Hupe - Empfehlungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1289

Re: Lautere Hupe - Empfehlungen?

TE 40 braucht weniger Strom als die TE 26. Wenn man ein Relais verwendet, wird es egal sein. Wenn die Hupe direkt angeschlossen wird, ist es schon ein Unterschied, ob 4 A oder 6 A, wobei ich nicht weiß, wieviel A das Steuergerät für die Hupe abkann bzw. wieviel A die Originalhupe hat.
von packsack
08 Jun 2026 19:27
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Antworten: 19
Zugriffe: 1584

Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S

Der Thread steht in der Rubrik „Reisemobile und Ausbauten“. Hier ist doch jedem freigestellt, weitere neue Threads in der Rubrik zu eröffnen, wenn der alte als zu unübersichtlich empfunden wird.
von packsack
05 Jun 2026 19:22
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3128
Zugriffe: 1659182

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Ja, ist noch die erste Version. Während der Fahrt habe ich nie probiert, warum sollte man das machen? Die normale MB Klima ist sicher leistungsfähiger und für vorne während der Fahrt auch besser.

Der GCS 700 wäre zu prüfen, ob der Platz für die Klima in der Mitte wegen der zwei Solarpanels gegeben ...
von packsack
05 Jun 2026 18:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3128
Zugriffe: 1659182

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?


Wenn du unbedingt eine effektive Klimaanlage möchtet, lass dir einfach eine klassische Klimaanlage einbauen, die an Landstrom funktioniert und gut ist. Kostet dich circa 2500 € und etwa 40 kg Zusatzgewicht. Wechselrichter, wenn noch nicht vorhanden kannst du dir dann sparen.


Ich habe meinen ...
von packsack
04 Jun 2026 16:13
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3128
Zugriffe: 1659182

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?

Prima Liste, Respekt. :D

Tanksonden sind zwei, Frischwasser und Grauwasser, was ggf. noch fehlt, sind die Steckdosen:12V, USB, USB-C.
von packsack
04 Jun 2026 11:54
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Connect App
Antworten: 86
Zugriffe: 30031

Re: Hymer Connect App

Müsste ich auch nochmal ausprobieren, ich nutze auch die Dongle-App zum Ein/Ausschalten. Normalerweise nutze ich lediglich das Abschalten des WR, wenn der Kasten länger ohne Landstrom parkt, damit die Entladung der Batterien reduziert wird. Den Lademodus schalte ich eigentlich nicht aus.
von packsack
04 Jun 2026 11:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Connect App
Antworten: 86
Zugriffe: 30031

Re: Hymer Connect App

Heinz-Fahrer hat geschrieben: 04 Jun 2026 08:19,
Den Victron-Dongle nutzen wir auch zum bequemen Ausschalten des WR (Victron Multiplus) bei Landstrom. Da ist er im Lademodus recht laut und das genau unter dem Kopfkissen.
Dafür gäbe es ja auch noch den An/Aus-Schalter im Schrank. :mrgreen:
von packsack
03 Jun 2026 22:31
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Connect App
Antworten: 86
Zugriffe: 30031

Re: Hymer Connect App


Der Mehrwert ist mir eh nicht klar. Andererseits, Hauptsache der Wechselrichter funktioniert.


Ich habe den Victron Dongle und kann damit den Landstrom z.B. auf knapp unter 6A bei einer 6A Absicherung auf dem Stellplatz begrenzen, z.B. wenn die Kaffeemaschine, E-Bike Ladegerät und andere 220V ...
von packsack
25 Mai 2026 13:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Connect App
Antworten: 86
Zugriffe: 30031

Re: Hymer Connect App

MobilLoewe hat geschrieben: 23 Mai 2026 13:28
Der Wechselrichter wird bei mir nicht angezeigt. :shock:
Bei mir auch nicht. :(
von packsack
12 Apr 2026 17:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer ML-T 580 4x4
Antworten: 533
Zugriffe: 195860

Re: Hymer ML-T 580 4x4

Ich würde noch den Aufkleber am vorderen Stossdämpfer entfernen. :mrgreen:
von packsack
26 Mär 2026 12:14
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Antworten: 3128
Zugriffe: 1659182

Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?


Ich hab zwar noch keine Probefahrt unternommen, aber man merkt schon, wenn man dort jetzt hin klopft, das jetzt nicht mehr schwingt, sondern schön unterfüttert ist.


Meine Erfahrung ist, dass das Klappern eher vom Fenster kommt. Beim Fahren auf unebener Strasse sieht man deutlich, wie das ganze ...
von packsack
01 Mär 2026 19:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer ML-T 580 4x4
Antworten: 533
Zugriffe: 195860

Re: Hymer ML-T 580 4x4

Mängel wird es immer geben. Man muss dann eben dem Händler auf den Keks gehen und sich nicht an den Hersteller weiterleiten lassen. Notfalls auch per Anwalt, wenn alles andere nicht hilft. Der Händler ist der Ansprechpartner, wie der das dann im Innenverhältnis mit dem Hersteller klärt, ist ...
von packsack
19 Feb 2026 10:07
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Grand Canons S (600/700) mit Werkssolar
Antworten: 38
Zugriffe: 10782

Re: Hymer Grand Canons S (600/700) mit Werkssolar

Bei meinem 2024er GCS 600 ist der Victron Multiplus verbaut, da habe ich noch keinen Energiesparmodus gefunden.