Die Suche ergab 34 Treffer
- 15 Jun 2026 17:59
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Lautere Hupe - Empfehlungen?
- Antworten: 18
- Zugriffe: 1289
Re: Lautere Hupe - Empfehlungen?
Ich habe das Hella TE 40 Set.
https://www.hella.com/lightstyle/de/te40-elektronisches-trompetenhorn-fit-forget.html?variant=0
Hallo,
wie sind bei der TE40 die Stecker ausgelegt?
Bei der TE26 kann man ja den Fahrzeughersteller wählen, bei der TE 40 finde ich dazu nichts.
ciao
Luc
Hat ...
- 10 Jun 2026 13:29
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Lautere Hupe - Empfehlungen?
- Antworten: 18
- Zugriffe: 1289
Re: Lautere Hupe - Empfehlungen?
TE 40 braucht weniger Strom als die TE 26. Wenn man ein Relais verwendet, wird es egal sein. Wenn die Hupe direkt angeschlossen wird, ist es schon ein Unterschied, ob 4 A oder 6 A, wobei ich nicht weiß, wieviel A das Steuergerät für die Hupe abkann bzw. wieviel A die Originalhupe hat.
- 10 Jun 2026 10:03
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Lautere Hupe - Empfehlungen?
- Antworten: 18
- Zugriffe: 1289
- 08 Jun 2026 19:27
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1584
Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Der Thread steht in der Rubrik „Reisemobile und Ausbauten“. Hier ist doch jedem freigestellt, weitere neue Threads in der Rubrik zu eröffnen, wenn der alte als zu unübersichtlich empfunden wird.
- 05 Jun 2026 19:22
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3128
- Zugriffe: 1659182
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Ja, ist noch die erste Version. Während der Fahrt habe ich nie probiert, warum sollte man das machen? Die normale MB Klima ist sicher leistungsfähiger und für vorne während der Fahrt auch besser.
Der GCS 700 wäre zu prüfen, ob der Platz für die Klima in der Mitte wegen der zwei Solarpanels gegeben ...
Der GCS 700 wäre zu prüfen, ob der Platz für die Klima in der Mitte wegen der zwei Solarpanels gegeben ...
- 05 Jun 2026 18:25
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3128
- Zugriffe: 1659182
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Wenn du unbedingt eine effektive Klimaanlage möchtet, lass dir einfach eine klassische Klimaanlage einbauen, die an Landstrom funktioniert und gut ist. Kostet dich circa 2500 € und etwa 40 kg Zusatzgewicht. Wechselrichter, wenn noch nicht vorhanden kannst du dir dann sparen.
Ich habe meinen ...
- 04 Jun 2026 16:13
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3128
- Zugriffe: 1659182
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Prima Liste, Respekt.
Tanksonden sind zwei, Frischwasser und Grauwasser, was ggf. noch fehlt, sind die Steckdosen:12V, USB, USB-C.
Tanksonden sind zwei, Frischwasser und Grauwasser, was ggf. noch fehlt, sind die Steckdosen:12V, USB, USB-C.
- 04 Jun 2026 11:54
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 30031
Re: Hymer Connect App
Müsste ich auch nochmal ausprobieren, ich nutze auch die Dongle-App zum Ein/Ausschalten. Normalerweise nutze ich lediglich das Abschalten des WR, wenn der Kasten länger ohne Landstrom parkt, damit die Entladung der Batterien reduziert wird. Den Lademodus schalte ich eigentlich nicht aus.
- 04 Jun 2026 11:38
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 30031
Re: Hymer Connect App
Dafür gäbe es ja auch noch den An/Aus-Schalter im Schrank.Heinz-Fahrer hat geschrieben: 04 Jun 2026 08:19,
Den Victron-Dongle nutzen wir auch zum bequemen Ausschalten des WR (Victron Multiplus) bei Landstrom. Da ist er im Lademodus recht laut und das genau unter dem Kopfkissen.
- 03 Jun 2026 22:31
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 30031
Re: Hymer Connect App
Der Mehrwert ist mir eh nicht klar. Andererseits, Hauptsache der Wechselrichter funktioniert.
Ich habe den Victron Dongle und kann damit den Landstrom z.B. auf knapp unter 6A bei einer 6A Absicherung auf dem Stellplatz begrenzen, z.B. wenn die Kaffeemaschine, E-Bike Ladegerät und andere 220V ...
- 25 Mai 2026 13:24
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 30031
Re: Hymer Connect App
Bei mir auch nicht.
- 12 Apr 2026 17:38
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer ML-T 580 4x4
- Antworten: 533
- Zugriffe: 195860
Re: Hymer ML-T 580 4x4
Ich würde noch den Aufkleber am vorderen Stossdämpfer entfernen. 
- 26 Mär 2026 12:14
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
- Antworten: 3128
- Zugriffe: 1659182
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Ich hab zwar noch keine Probefahrt unternommen, aber man merkt schon, wenn man dort jetzt hin klopft, das jetzt nicht mehr schwingt, sondern schön unterfüttert ist.
Meine Erfahrung ist, dass das Klappern eher vom Fenster kommt. Beim Fahren auf unebener Strasse sieht man deutlich, wie das ganze ...
- 01 Mär 2026 19:56
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer ML-T 580 4x4
- Antworten: 533
- Zugriffe: 195860
Re: Hymer ML-T 580 4x4
Mängel wird es immer geben. Man muss dann eben dem Händler auf den Keks gehen und sich nicht an den Hersteller weiterleiten lassen. Notfalls auch per Anwalt, wenn alles andere nicht hilft. Der Händler ist der Ansprechpartner, wie der das dann im Innenverhältnis mit dem Hersteller klärt, ist ...
- 19 Feb 2026 10:07
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Grand Canons S (600/700) mit Werkssolar
- Antworten: 38
- Zugriffe: 10782
Re: Hymer Grand Canons S (600/700) mit Werkssolar
Bei meinem 2024er GCS 600 ist der Victron Multiplus verbaut, da habe ich noch keinen Energiesparmodus gefunden.






