Danke dir für deine Antwort. Die Delphi Teile hast du selbst verwendet und nachgemessen? Habe von denen noch nie gehörtDanLT35 hat geschrieben: 18 Jun 2026 16:36 Fazit: Wer den 17-mm-Konus benötigt, findet anscheinend nur das Ersatzteil DELPHI TA3257 im Zubehörhandel.
Die Suche ergab 25 Treffer
- 19 Jun 2026 23:29
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
- Antworten: 21
- Zugriffe: 2447
Re: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
- 01 Jun 2026 12:49
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
- Antworten: 21
- Zugriffe: 2447
Re: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
Also weder Meyle noch Lemförder hat gepasst, habe beide alten Gelenke behalten. Mercedes hat die für Allrad, kosten 181 Euro für das Paar.
Der Faltenbalg von Meyle ist aus Gummi, der von Lemförder aus Thermoplast. Beide ersetzen laut Packung unterschiedliche Teile und haben krass unterschiedliche ...
Der Faltenbalg von Meyle ist aus Gummi, der von Lemförder aus Thermoplast. Beide ersetzen laut Packung unterschiedliche Teile und haben krass unterschiedliche ...
- 28 Mai 2026 11:02
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
- Antworten: 21
- Zugriffe: 2447
Re: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
Ich habe bei Lemförder eine Spurstange mit Gelenk (Teilenummer 2775601) bestellt. Der Durchmesser des Gelenkkegels ist an der schmalsten Stelle etwa 1 mm größer.
Ich habe die Original-Teilenummern: Das Gelenk hat die Nummer A 9014600248 und die gesamte Spurstange A 9014600205. Im Zubehörhandel ...
- 26 Mai 2026 16:23
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
- Antworten: 21
- Zugriffe: 2447
Re: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
Neigungswinkel hängt vom Maß a ab und danach kannst Du dich richten. Ich habe liber mit dem Gewicht gearbeitet weil eine Blattfeder kann schon Mal "durchhängen" und das Maß a verfälschen. Geometrie ist das eine, dynamische Belastung das andere und darum Gewicht.
Neigungswinkel vom Querlenker und ...
- 26 Mai 2026 15:06
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
- Antworten: 21
- Zugriffe: 2447
Re: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
Danke Helmut. Aus welcher Tabelle genau? Achslast wüsste ich nicht wie ich das ermittle, da würde der Neigungswinkel doch wahrscheinlich einfacher abzulesen sein, ne?v-dulli hat geschrieben: 26 Mai 2026 15:02 Vorspur ist abhängig von Achslast bzw. Neigungswinkel vom Querlenker und muss aus der Tabelle ermittelt werden.
- 26 Mai 2026 15:03
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Spur und Sturz bei Fahrwerksveränderungen
- Antworten: 47
- Zugriffe: 22761
Re: Spur und Sturz bei Fahrwerksveränderungen
Servus Jungs, das hier scheint der richtige Thread für mich zu sein, mal schauen, ob da noch jemand antwortet haha. Ich habe ganz schöne Sägezähne an meinem 4x4 903, fahre auf 16” BFG KO2. Aussen mehr als Innen, laut Messstand ist die Spur bei -17 Minuten. Würde das es erklären? Die hatten keine ...
- 26 Mai 2026 14:48
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
- Antworten: 21
- Zugriffe: 2447
Re: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
Vielen Dank Euch für die Antworten. Habe jetzt 2 unterschiedliche für den 4x4 bestellt, aber wenn man den Informationen online glauben kann sind zumindest die Spurstangen unterschiedlich lang, obwohl beide OEM Mass seien sollen :shock: . Und ja, den gab es immer nur mit 15 Zoll. Habe den Hersteller ...
- 26 Mai 2026 12:16
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Spurstange Spurstangenkopf wechseln
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3061
Re: Spurstange Spurstangenkopf wechseln
Für die Kugelpfanne am Lenkgetriebe wird ein 41er Maulschlüssel benötigt.
Ich habe mir mit einer großen Wasserpumpenzange helfen können. Nicht schön, hat aber funktioniert.
Nach dieser Info hatte ich schon überall gesucht haha, danke dir. Steht auch bei keinem der Teile dabei. Kommt da Fett in ...
- 23 Mai 2026 11:30
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
- Antworten: 21
- Zugriffe: 2447
Länge der Spurstange bei 16 Zoll Bereifung - 4x4 903 2003
Einen guten Tag liebe Damen und Herren,
Ich versuche mir gerade neue Spurstangen mit Gelenken zu bestellen, komme allerdings leider nicht weit. Die Bussle wurden wohl alle auf 15 Zoll ausgeliefert, aber meiner steht auf 16 Zoll. Und wenn ich online nach Spurstangen schaue, lese ich immer wieder das ...
Ich versuche mir gerade neue Spurstangen mit Gelenken zu bestellen, komme allerdings leider nicht weit. Die Bussle wurden wohl alle auf 15 Zoll ausgeliefert, aber meiner steht auf 16 Zoll. Und wenn ich online nach Spurstangen schaue, lese ich immer wieder das ...
- 13 Mai 2026 16:07
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Simmerring Vorderdifferenzial, Achsschenkel und Antriebswelle 903 T1N
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1860
Re: Simmerring Vorderdifferenzial, Achsschenkel und Antriebswelle 903 T1N
Danke dir, laut wis 200g, dass sollte ja passen.maecgeiver hat geschrieben: 11 Mai 2026 21:49 Wie jedes Lager, zur Hälfte mit Fett füllen. Dann kann es sich bei Wärme ausdehnen und sich selber verteilen.
Scheitere aber bisher leider immer noch an den neuen Simmerringen, bekomme die partout nicht rein. Ideen?
- 10 Mai 2026 15:43
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Simmerring Vorderdifferenzial, Achsschenkel und Antriebswelle 903 T1N
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1860
Re: Simmerring Vorderdifferenzial, Achsschenkel und Antriebswelle 903 T1N
Hallo Julian
Ich würde das Radlader komplett säubern und neues Fett nehmen. Dann kannst du dir das Lager auch genau ansehen und dir den Lagertyp notieren für eine Ersatzteilbestellung.
Gruß
Danke dir, werde ich machen. Sollte ja kein Hexenwerk sein. MOS Langzeitfett geht dafür? Weißt du ...
- 08 Mai 2026 15:55
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: antriebwellen vorderachse 4x4 zusammenbau problem
- Antworten: 12
- Zugriffe: 10025
Re: antriebwellen vorderachse 4x4 zusammenbau problem
Servus Michael, kannst du das erläutern? Ich habe das gute Ding einfach eingesetzt, 2-3 Schläge mit einem Fäustel auf ein Kantholz und das letzte Stück ging per Hand. Habe ich da jetzt etwas kaputt gemacht? LG Julian
- 08 Mai 2026 15:52
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Simmerring Vorderdifferenzial, Achsschenkel und Antriebswelle 903 T1N
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1860
Simmerring Vorderdifferenzial, Achsschenkel und Antriebswelle 903 T1N
Ich habe mich letzte Woche mit einem Kumpel zum Simmerring des vorderen Diffs auf der Beifahrerseite meines 903 T1N gekämpft. Der Van steht immer noch, weil ich online nichts von den Dichtungsringen des Radlagers gelesen hatte, Asche auf mein Haupt. Hatte zwei Anleitungen gefunden, die diese nie ...
- 21 Apr 2026 10:29
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Bremspedal sinkt langsam richtung Boden, ABS?
- Antworten: 45
- Zugriffe: 13907
Re: Bremspedal sinkt langsam richtung Boden, ABS?
Hi Dirk,
Vielen Dank für deine prompte Antwort. Habe mir das notiert und gehe das an sobald meine anderen, dringenderen Baustellen adressiert wurden :? :lol:
Natürlich bin ich dann auch gleich mal in den Van um mein Bremspedal zu überprüfen. Bei laufender Motor lässt sich mein Pedal auch bis zur ...
Vielen Dank für deine prompte Antwort. Habe mir das notiert und gehe das an sobald meine anderen, dringenderen Baustellen adressiert wurden :? :lol:
Natürlich bin ich dann auch gleich mal in den Van um mein Bremspedal zu überprüfen. Bei laufender Motor lässt sich mein Pedal auch bis zur ...
- 20 Apr 2026 09:52
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Bremspedal sinkt langsam richtung Boden, ABS?
- Antworten: 45
- Zugriffe: 13907
Re: Bremspedal sinkt langsam richtung Boden, ABS?
Zu Historie:
Ich hatte die ABS Sensoren mal ausgebaut und beim Einbau war einer nicht nah genug am Zahnkranz. Dadurch hat das ABS manchmal beim an die Ampel fahren kurz geregelt. Ich habe mittels Diagnose rausgefunden, dass der Sensor nur bis 7km/h einen Wert geliefert hat. Darunter nicht mehr ...






