Hallo Sprinterfreunde,
Sorry hatte das nicht mitbekommen, war jetzt länger nicht online.
Also ich war jetzt inzwischen schon 2x beim Sterneservice und habe alles neu Programmieren lassen!
Es ist wie verhext! Das Ruckeln im 3 Gang war nach den ersten Programmieren weg, dafür umso doller im.6 Gang ...
Die Suche ergab 4 Treffer
- 07 Jun 2026 17:05
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung
- Antworten: 35
- Zugriffe: 17443
- 06 Jul 2025 22:45
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung
- Antworten: 35
- Zugriffe: 17443
Re: Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung
Ja stimmt, klingt logisch!
Ich dachte mir nämlich auch das ich sicher nicht der einzige bin der da im Sprinter ne längere Hinterachse fährt.
Wenn ich eine Adresse bekommen könnte wer wo sowas macht und auskennt wäre ich sehr dankbar!
Vg Kai
Ich dachte mir nämlich auch das ich sicher nicht der einzige bin der da im Sprinter ne längere Hinterachse fährt.
Wenn ich eine Adresse bekommen könnte wer wo sowas macht und auskennt wäre ich sehr dankbar!
Vg Kai
- 01 Jul 2025 23:35
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung
- Antworten: 35
- Zugriffe: 17443
Re: Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung
Hallo Vincent,
Ich bin mit der Übersetzung sehr zufrieden, das macht jetzt richtig Spaß! Ruckeln tut der Sprinter nur im 3. Gang ,egal ob der beladen ist oder Leer.
Wie erkläre ich das Ruckeln am besten?
Z.b. wenn ich ca. zwischen 1300- 2300u/min fahre ohne das der Motor richtig last hat und ...
Ich bin mit der Übersetzung sehr zufrieden, das macht jetzt richtig Spaß! Ruckeln tut der Sprinter nur im 3. Gang ,egal ob der beladen ist oder Leer.
Wie erkläre ich das Ruckeln am besten?
Z.b. wenn ich ca. zwischen 1300- 2300u/min fahre ohne das der Motor richtig last hat und ...
- 29 Jun 2025 20:06
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung
- Antworten: 35
- Zugriffe: 17443
Re: Umbau Hinterachse auf andere Übersetzung
Hallo Leute,
ich bin neu im Forum und stolzer Besitzer eines sprinter 906 316 3,5t Baujahr 2016
Ich hatte die 4,3er Achse verbaut und jetzt die mit 3,9.
Alles funktioniert, bin soweit zufrieden bis auf das der Sprinter nur um 3 Gang ruckelt (.6 Gang Schalter)
Niemand konnte mir bis jetzt helfen ...
ich bin neu im Forum und stolzer Besitzer eines sprinter 906 316 3,5t Baujahr 2016
Ich hatte die 4,3er Achse verbaut und jetzt die mit 3,9.
Alles funktioniert, bin soweit zufrieden bis auf das der Sprinter nur um 3 Gang ruckelt (.6 Gang Schalter)
Niemand konnte mir bis jetzt helfen ...






