Die Suche ergab 103 Treffer

von Megges
21 Dez 2012 10:26
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ist der Sprinter für mich der Richtige ??
Antworten: 10
Zugriffe: 4735

Re: Ist der Sprinter für mich der Richtige ??

Hallo Volker,

wenn die Umluftklappe nicht funzt, ist da wohl ein Leck. Unterdruckschlauch entfernen und dicht verschließen.
von Megges
18 Dez 2012 21:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Leistungsverlusst
Antworten: 27
Zugriffe: 9642

Re: Leistungsverlusst

Bei Sprintshit geht doch im Notlauf das Getriebe nicht im Automatikmodus?
von Megges
27 Nov 2012 17:41
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Winterreifen/Empfehlungen/Tests/Preise
Antworten: 12
Zugriffe: 20122

Re: Winterreifen/Empfehlungen/Tests/Preise

Habe für meinen neuen Sprinter Nokian 205/75 R16 auf 6 1/2 "gekauft. Vor 2 Tagen montiert und Überraschung: Auf trockener und feuchter Straße fast wie Sommerschlappen. Kein schwammiges Gefühl. Rennt nicht den Spurrinnen nach. Letztes Jahr den Lassa Wintus ( Brückenstein aus Türkei) auf der Hint...
von Megges
23 Aug 2012 23:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 7G-Tronic kommt!
Antworten: 114
Zugriffe: 42545

Re: 7G-Tronic kommt!

Nun ist der Neue da und der erste Eindruck mit 7G: Nicht übel, schaltet gerne einen Gang hoch beim Rollen in der Stadt liegen auch mal 1500/min an, der Alte wollte mindestens 2000/min halten. Der neue Langhuber bringt auch von unten raus mehr Dampf. Mehr lässt sich nach 25 Km noch nicht sagen. Nur d...
von Megges
03 Jun 2012 15:58
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 7G-Tronic kommt!
Antworten: 114
Zugriffe: 42545

Re: 7G-Tronic kommt!

Hallo Timm,

danke für die Infos. Ist ja recht sparsam, das neue Getriebe. Meiner kommt im August, auch mit langer Achse. Das manuelle Hochschalten war mit meiner Sprintshift auch nötig.

unter 2000/min schaltet das auch nicht hoch. So bleibt alles wie gehabt, auch der Verbrauch.
von Megges
27 Apr 2012 16:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprint-Shift
Antworten: 50
Zugriffe: 16067

Re: Sprint-Shift

Ich bin auch sauer, daß SpS nicht mehr im Angebot ist. Es war im Vergleich zum Wandler schon 2000 eine Schnäppchen. Nach nun 650tsd km in fast 12 Jahren war ich immer zufrieden mit dem Getriebe, bis auf die Sache mit der verglühten Servopumpe durch Defekt am Relais, was eindeutig an der mangelhaften...
von Megges
25 Apr 2012 13:07
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zentralverriegelung spinnt
Antworten: 21
Zugriffe: 19090

Re: Zentralverriegelung spinnt

Meine ZV spinnt auch manchmal. Schließt erst beim 2ten Schlüsselumdrehen und am nächsten Morgen ist alles offen. Vor halben Jahr alle Türverkleidungen ab, alle Stecker und Kontakte gereinigt.Schlösser und Mechanik gefettet. Seit dem ist wieder Ruhe. Zur Sicherheit einfach die Sicherung der ZV entfer...
von Megges
16 Jan 2012 09:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 7G-Tronic kommt!
Antworten: 114
Zugriffe: 42545

Re: 7G-Tronic kommt!

Hallo Hans, kann IM-Getriebe berichten, wenn ein Kunde es geschafft hat, 7G ohne das Effipaket zu bestellen? Zu dem Drehzahldiagramm: Was DB da als spritsparende Neuerung anpreist mit extra lang übersetztem 7ten Gang, unterbietet mein Sprintshift mit 3,4er Achse locker. Es war also schon vor 12 Jahr...
von Megges
06 Dez 2011 18:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 7G-Tronic kommt!
Antworten: 114
Zugriffe: 42545

Re: 7G-Tronic kommt!

Hallo Domi,

nur das Übliche: Holzboden, Automatik,Klima,Fenster hinten, Doppelsitz, als 2.8 Tonner!
Nach dem Eintrag im KFZ-Schein darf man nicht gehen, mein Alter hat da 900KG eingetragen, leer auf der Wage bleiben da auch nur ca. 750kg von übrig.
von Megges
06 Dez 2011 17:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 7G-Tronic kommt!
Antworten: 114
Zugriffe: 42545

Re: 7G-Tronic kommt!

Übrigens, mein Wunschsprinter, kurzflach 216CDI hätte mit Sonderausstattungen noch eine Zuladung von 650kg :shock: Ideal für Schaumstofftransporteure. Kommt ungefähr gleich mit meinem Opel Combo von 94. Was hatte der gekostet? So um die 10.000 Mark? Keine 80.000! Blöder Vergleich, ich weiß, aber da ...
von Megges
06 Dez 2011 17:49
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 7G-Tronic kommt!
Antworten: 114
Zugriffe: 42545

Re: 7G-Tronic kommt!

Hallo Ron,

klar geht das auf einem Bild:

Bei 170 auskuppeln und leicht gas geben :lol:
von Megges
01 Dez 2011 22:22
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 7G-Tronic kommt!
Antworten: 114
Zugriffe: 42545

Re: 7G-Tronic kommt!

602.- mehr als das 5G Automatik!
Und die 3,692 Achse nur mit 7G 1990.-, Anfahrassi 88.- Vliesbatterie 98.- Blue Effi 490.-.
Teures Sprit-sparen, mein lieber Scholli. Mein Alter hat die 3.4er Achse ohne sonstige Klauseln.
Wird wohl doch ein Vito, 3.2 Achse Serie und mit 360 Nm reichen auch 5 Gänge.
von Megges
01 Dez 2011 09:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 7G-Tronic kommt!
Antworten: 114
Zugriffe: 42545

Re: 7G-Tronic kommt!

@"Lenk- und Ruhezeiten gelten doch erst ab 3,5t
!"

In Europa stimmt das, nicht aber in der BRD

:(
von Megges
30 Nov 2011 23:46
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 7G-Tronic kommt!
Antworten: 114
Zugriffe: 42545

Re: 7G-Tronic kommt!

Ich habe diese Woche noch einen Termin mit dem Verkäufer, werde berichten. 7Gang soll ca.300.- mehr kosten. Entscheidung Sprinter oder Vito ist noch offen, da der Sprinter als 2,8t in der Zuladung recht knapp wird. Um 600kg laden zu dürfen, ist die Kiste denn doch zu groß. Über 2,8t möchte ich wegen...
von Megges
30 Nov 2011 08:53
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 7G-Tronic kommt!
Antworten: 114
Zugriffe: 42545

Re: 7G-Tronic kommt!

Ab 1.Quartal 2012 soll auch eine längere Achse lieferbar sein, 3.692.