Die Suche ergab 186 Treffer

von Alex S
25 Mär 2024 09:00
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?
Antworten: 191
Zugriffe: 15958

Re: Deckel aus Gussstahl für HA-Diff von Agile Offroad - Alternative zu Unterfahrschutz?

Moin zusammen,
Ich hab die Planung hier im Forum mitverfolgt und finde das Teil klasse. Vielen Dank für eure Mühen.
Auch ich wäre definitiv an einem Ring interessiert.

Vg
AlexS
von Alex S
21 Feb 2024 07:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausbau Differenzial vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Re: Ausbau Differenzial vorne

Hallo Vanagaudi, Bin bei Oberaigner bezüglich Ausbauanleitung fündig geworden. Ist so wie du beschrieben hast. Fahrzeug aufbocken, Getriebehalter weg und Getriebe Abstützen. Räder runter und Dämpfer am Domlager lösen. Antriebswelle nach vorne sowie links und rechts ausbauen. Motor mit Heber 1 cm anh...
von Alex S
25 Dez 2023 13:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian
Antworten: 43
Zugriffe: 10082

Re: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian

Danke für die Info. Ich habe das Glück das ich meinen Sprinter noch als gebrauchten bei Oberaigner auf per. Allrad mit zwei Sperren und Untersetzung umbauen lassen konnte. Man kommt damit schon sehr weit, vor allem aber schont man das Material wenn man nicht alles mit Schwung machen muss.

Vg
Alex
von Alex S
25 Dez 2023 09:02
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian
Antworten: 43
Zugriffe: 10082

Re: Mit Sprinter 907 Diesel, Euro 6 -Richtung Saudi-Arabian

Hallo Matthias,
Das mit dem Zusatzlüfter interessiert mich. Welchen hast du da verbaut bzw. verbauen lassen?

Vg
Alex
von Alex S
29 Nov 2023 13:20
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: nach 25% Erhöhung für 2024 - neue Versicherung?
Antworten: 18
Zugriffe: 3008

Re: nach 25% Erhöhung für 2024 - neue Versicherung?

Moin zusammen,

War bis jetzt bei der Nürnberger und recht zufrieden. Letzte Woche Schreiben bekommen mit fast 200€ Mehrkosten fürs nächste Jahr. Hab jetzt gekündigt und mir ein Angebot über Jahn und Partner bei der Helvetia machen lassen. Bin da wieder beim alten Preis

Vg
Alex S
von Alex S
24 Nov 2023 12:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spurstangen
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Re: Spurstangen

Servus,
Hab des Rätsels Lösung. Meyle verwendet bei den HD Teilen Material mit höherer Güte und gibt 4 Jahre Garantie auf diese Teile. Die Maße ändern sich nicht.
Danke für eure Antworten

LG
Alex S
von Alex S
24 Nov 2023 10:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Spurstangen
Antworten: 5
Zugriffe: 620

Spurstangen

Moin zusammen, Muss bei meinem 316er 4x4 Baujahr 2012 die Spurstangen wechseln. Von Meyle werden mir zwei passende im Netz angezeigt. Bei der einen Version erscheint der Zusatz "verstärkte" Version. Weiß einer auf was sich die Verstärkung bezieht? Die Länge und die Gewinde sind bei beiden ...
von Alex S
13 Sep 2023 19:08
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 906 4x4 Gelenkwelle inneres Gelenk gebrochen
Antworten: 5
Zugriffe: 798

Re: 906 4x4 Gelenkwelle inneres Gelenk gebrochen

Hallo Andreas,

Vielen Dank für die Infos. Sind den eigentlich beide Wellen ( also links und rechts) gleich oder gibts da nen Unterschied zBsp in der Länge?

Vg
Alex
von Alex S
09 Aug 2023 07:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Achsmanschette gerissen
Antworten: 14
Zugriffe: 1067

Re: Achsmanschette gerissen

Moin,
Wenn der Riss nicht zu gross ist hilft Sekundenkleber. Das Fett mit einer Spritze tief reinpassen und schauen das die Kleberänder fettfrei sind. Dann mit Sekundenkleber verkleben. Hat bei mir über 2000km gehalten.....

Vg
Alex S
von Alex S
07 Aug 2023 07:16
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ABS ESP Fehler 511,99 km/h
Antworten: 9
Zugriffe: 3299

Re: ABS ESP Fehler 511,99 km/h

Guten Morgen, Ich hatte diesen Fehler. 316er 4x4 von 2012. Zweimal Sensor im Zubehör bestellt nach Fahrgestellnummer und beide Sensoren haben obwohl sie mechanisch gepasst haben nicht funktioniert. Bin dann zu MB und auch da hat der Lagerist über die Fahrgestellnummer bestellt und der hat ebenfalls ...
von Alex S
19 Jul 2023 07:14
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ausbau Differenzial vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 807

Ausbau Differenzial vorne

Guten Morgen,

Hat schon jemand das Differenzial beim 4x4 vorne ausgebaut? Muss da die Achse (Integralträger) abgesenkt werden oder gibt's da nen Trick um das da raus zu fummeln?

Vielen Dank

Alex S
von Alex S
13 Jul 2023 16:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Getriebeneutralschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 628

Re: Getriebeneutralschalter

Hallo zusammen, Ist das schwarze Teil direkt nach dem Entlüftungsventil. Hab aber inzwischen erfahren das es wohl Getriebe mit und ohne diesen Schalter gibt und wenn ja gibt's auch noch zwei Ausführungen des Schalters :roll: Scheint das ich ein Getriebe mlit Schalter habe aber ohne Kabel..... Muss m...
von Alex S
12 Jul 2023 09:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Getriebeneutralschalter
Antworten: 6
Zugriffe: 628

Getriebeneutralschalter

Moin zusammen, Hab ein kleines Problem oder stelle mich gerade dumm an..... Hab vor drei Wochen mein Getriebe ausgebaut und zum Spezialisten zwecks Syncronringe gebracht. Heute alles vorbereitet und wollte mit dem Einbau beginnen. Oben am Getriebe neben der Entlüftung sitzt eine zweipolige Buchse, m...
von Alex S
10 Jul 2023 13:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 4WD vs AWD
Antworten: 27
Zugriffe: 4569

4WD vs AWD

Sehr schönes Video zum Vergleich 4WD gegen AWD. Die Fahrzeuge sind auch mit der Sperre von ARB ausgerüstet und fahren die Teststrecke mit und ohne Sperre.


https://youtu.be/A3dkVluoA6Y
Alex
von Alex S
08 Jun 2023 09:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Radnabe HA wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1120

Re: Radnabe HA wechseln

Hi Arvid,

Danke für die Info. Die werden es bei mir wohl auch werden…..
Lg
Alex