Die Suche ergab 58 Treffer

von DerDoc
01 Apr 2019 10:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Keine Zulassung bei Umschreibung LKW auf Womo bei 6d
Antworten: 8
Zugriffe: 8110

Re: Keine Zulassung bei Umschreibung LKW auf Womo bei 6d

Moin,
ich versuche das. Ist ein Kasten mit Seitenfenstern 1. Reihe ohne Trennwand. "Leider" auch ohne Sitze, da ich gerne verstellbare auf Schiene hätte von Schnierle. Mal sehen.
von DerDoc
01 Apr 2019 10:24
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Keine Zulassung bei Umschreibung LKW auf Womo bei 6d
Antworten: 8
Zugriffe: 8110

Re: Keine Zulassung bei Umschreibung LKW auf Womo bei 6d

Moin,
Entwarnung. Habe heute meinen TÜV-Ing. kontaktiert und der sagt: Blödsinn. Betrifft nur Hersteller. Aber niemanden mit zweiter Ausbaustufe! Er begleitet mivch gerne beim Ausbau, ich soll immer mal wieder vorbeischauen und die nächsten Ausbauschritte mit ihm besprechen.
Puh!
LG
Holgi
von DerDoc
31 Mär 2019 17:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Keine Zulassung bei Umschreibung LKW auf Womo bei 6d
Antworten: 8
Zugriffe: 8110

Keine Zulassung bei Umschreibung LKW auf Womo bei 6d

Moin, habe ich aus einem anderen Forum: Laut TÜV soll es wegen WLTP nicht mehr möglich sein, einen 6 d temp Kasten nach Ausbau auf Womo zuzulassen. Es sei denn man man macht eine neue WLTP. Hat da ein Member schonmal von gehört? Serienausbauer sollen nicht betroffen sein, weil die EIN Fahrzeug homol...
von DerDoc
20 Feb 2019 08:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Zweitbatterie nachrüsten
Antworten: 14
Zugriffe: 7714

Re: Zweitbatterie nachrüsten

Moin,
und damit die LIMA nicht alles alleine machen muss, bietet sich -vor allem bei Marokko- noch eine kleine Solaranlage an....
VG
Holgi
von DerDoc
18 Feb 2019 10:43
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Gewicht reduzieren
Antworten: 41
Zugriffe: 31721

Re: Gewicht reduzieren

Moin,
wurde ja schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem... Duck weg...

Würde auch die Auflastung favorisieren. In D darfst Du mit WOMO 100, der Rest Europas ist doch eh Urlaub, oder?
LG
Holgi
von DerDoc
09 Feb 2019 12:24
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau zum Camper - Fragen zu Fensterherstellern
Antworten: 23
Zugriffe: 11844

Re: Umbau zum Camper - Fragen zu Fensterherstellern

Moin, nein. Nie gemacht. Aber das Problem dürfte nicht der Ausschnitt sein sondern der Rand der Dachlucke. Kann man aber z.B. bei reimo recht gut auslesen. Fenster/Ausschnittmaß vs. Gesamtmaß. Weißt Du, wie ich meine? Das Fenster ist größer als der Ausschnitt. Lieber 6 mal messen. Oder Du machst das...
von DerDoc
09 Feb 2019 12:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil
Antworten: 286
Zugriffe: 196246

Re: 316 CDI L3H2 wird Tiny Home und Abenteuermobil

Moin,
soeben gesamten (!) Thread gelesen. Bin überwältigt und begeistert! Nice work, absolutely!
Vor allem die absolut geniale Idee mit dem Ofen. Sowas passt aber wohl wirklich nur in L3....
Allzeit gute Fahrt!
LG
Holgi

PS: Ist das Vetus UFO dicht bei Full Speed auf der Bahn und Regen?
von DerDoc
09 Feb 2019 11:27
Forum: Alles andere...
Thema: WITZE WITZE WITZE
Antworten: 152
Zugriffe: 76121

Re: WITZE WITZE WITZE

Fände so eine Rubrik, wennˋs denn unbedingt sein muss, auch sinnvoll.

Bin schon öfter auf Witze-Posts reingefallen weil ich dachte da ist was Interessantes hinter.

Nix für Ungut....

LG

Holgi
von DerDoc
05 Feb 2019 09:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau zum Camper - Fragen zu Fensterherstellern
Antworten: 23
Zugriffe: 11844

Re: Umbau zum Camper - Fragen zu Fensterherstellern

Moin,
ist meiner. Expedition in den Ardennen im Herbst 2018 :D
LG
Holgi
von DerDoc
05 Feb 2019 09:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Euro 6d-TEMP
Antworten: 88
Zugriffe: 73056

Re: Euro 6d-TEMP

Moin,
wird ja immer interessanter. Habe meine Dealerin doch jetzt mal um ein Angebot gebeten. Explizit 6 d Temp verlangt.
Werde berichten.
LG
Holgi
von DerDoc
04 Feb 2019 10:56
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Euro 6d-TEMP
Antworten: 88
Zugriffe: 73056

Re: Euro 6d-TEMP

Moin,
oder handfestes wirtschaftliches Interesse. Impuls "ach so, na dann is`egal, kauf ich halt jetzt" auslösen. Aber nicht mit uns Kunden! So nicht!
Sagt der abwartende und lauernde
Holgi
von DerDoc
03 Feb 2019 18:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau zum Camper - Fragen zu Fensterherstellern
Antworten: 23
Zugriffe: 11844

Re: Umbau zum Camper - Fragen zu Fensterherstellern

36E5D8C4-3465-46AC-8D01-F5E05FACFF02.jpeg
Das sieht dann so aus....


Ist aber OT, sorry.
von DerDoc
03 Feb 2019 15:40
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Umbau zum Camper - Fragen zu Fensterherstellern
Antworten: 23
Zugriffe: 11844

Re: Umbau zum Camper - Fragen zu Fensterherstellern

Moin, Erfahrungsgemäß kommen die Einbrecher durch die Fahrertür, bzw. die Fenster. Eher weniger durch die Seitenfenstern des Aufbaus. Es sei denn, es ist etwas greifbar (Laptoptasche, Rucksack, Kamera). Habe ich mal gelesen, Quelle weiß ich jetzt nicht mehr. Allgemein gilt: Wenn ich in Dein Auto wil...
von DerDoc
03 Feb 2019 15:28
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Welches Mercedes Sprinter Model für eine Weltreise?
Antworten: 16
Zugriffe: 15269

Re: Welches Mercedes Sprinter Model für eine Weltreise?

Moin, Toyota Landcruiser. Mit dem Hochdach musst Du aber noch eine Lösung finden. Am besten kleine und leichte Absetzkabine. Ich weiß, ist nicht das, was DU suchst. Die Alternative ist ein Unimog. Bzw. MAN, die sind preiswerter. Wenn es einSprinter sein soll den mit am wenigsten Technik und als Saug...
von DerDoc
03 Feb 2019 15:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Komfort Sitzbank umklappen?
Antworten: 10
Zugriffe: 8868

Re: Komfort Sitzbank umklappen?

Hallo,
danke für deine Antwort. Ich wollte aber nach vorne klappen.

Geht das?
LG
Holgi