Die Suche ergab 557 Treffer

von skipper01
28 Jan 2024 18:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter WoMo-Ausbau für 6 Personen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1861

Re: Sprinter WoMo-Ausbau für 6 Personen?

ich gehe davon aus das du den B schein Hast.....
von skipper01
26 Jan 2024 19:10
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Sprinter WoMo-Ausbau für 6 Personen?
Antworten: 18
Zugriffe: 1861

Re: Sprinter WoMo-Ausbau für 6 Personen?

Ich würde den Führerschein um die Klasse C1 erweitern.. ok , das heißt nochmals etwas Geld in die Hand nehmen und noch mal die Schulbank drücken. Danach lediglich ab dem 50. Lebensjahr alle 5 Jahre verlängern. Ärztliches Attest hier in HH zur Zeit ca 100.-€ Wenn du den nur für dich privat machts bra...
von skipper01
25 Nov 2023 08:28
Forum: Sonstiges - Umfragen
Thema: Immer diese Ideen
Antworten: 16
Zugriffe: 3460

Re: Immer diese Ideen

Solche Zettel kenne ich..... :lol: :lol: :lol:
von skipper01
18 Nov 2023 12:52
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 92
Zugriffe: 16831

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

schau nochmal genauer hin... da sind einige gerade Brettchen und Leisten :lol: :lol: :lol:
von skipper01
17 Nov 2023 18:08
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 92
Zugriffe: 16831

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

nun ja.... vom Waldorfschüler kann der nicht sein... zu viel gerade Linien
von skipper01
15 Nov 2023 13:19
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten
Antworten: 92
Zugriffe: 16831

Re: Der Standuhr-Thread: Neues von den Alten

ist das Bier im Preis inbegriffen?
von skipper01
02 Okt 2023 16:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Projektaufgabe 313CDI 4x4 mit Toyota HF2A
Antworten: 15
Zugriffe: 2734

Re: Projektaufgabe 313CDI 4x4 mit Toyota HF2A

ein überholtes Getriebe sieht bei mir anders aus....
das was hier zu sehen ist sieht nach nur ausgebaut aus
sorry nix für mich
von skipper01
27 Aug 2023 11:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Lenkungs-Probleme T1N
Antworten: 13
Zugriffe: 1607

Re: Lenkungs-Probleme T1N

Hört sich für mich an als wäre das Spiel in den Lenkstange zu groß.
Bei 400.000km kann das schon mal vorkommen.... Kugelgelenk Lenkgetriebe seitig ausgeschlagen und oder auch trocken...defekte Manschette.

lg
skipper
von skipper01
07 Aug 2023 23:04
Forum: Plauderecke
Thema: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?
Antworten: 362
Zugriffe: 67948

Re: WAS HAST DU HEUTE GESCHRAUBT?

vejers strand camping.... kann ich wärmstens empfehlen... super saubere Anlage . Hatte den platz 632.. für mich und meinen kleinen Wauwi... von da direkten Zugang zum Strand und zum Wald. die Küchen mit Essräumen und die Sanitär Einrichtungen sind top... gerade wenn das Wetter nicht so mitspielt. Ic...
von skipper01
07 Aug 2023 11:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Servolenkung im Urlaub defekt - was tun?
Antworten: 26
Zugriffe: 2508

Re: Servolenkung im Urlaub defekt - was tun?

um zu verhindern das dir das Öl auf den Boden bzw. auf der Strasse verteilt wir kannst du das Lenkgetriebe mit de Anschluss der Leitung mit sagfähigen Textillappen umwickeln. Dan das ganze mit Küchenfolie oder Plastiktüten umwickeln und mit Kabelbindern sichern. So entsteh kaum ein Umweltschaden und...
von skipper01
03 Aug 2023 22:12
Forum: Plauderecke
Thema: Bargeld in Skandinavien... gibts das noch?
Antworten: 62
Zugriffe: 13674

Re: Bargeld in Skandinavien... gibts das noch?

Du weißt nie was du verpasst bzw. versäumst wenn du dir nicht selber ein Urteil bildest.... Ich für meinen teil mag auch die Südlichen Länder aber dennoch zieht es mich immer wieder in den Norden.. ok mein Vorteil...von Hamburgs Norden wo ich wohne bis an den Strand in DK 3 bis 4 Std. gemütliche Fah...
von skipper01
23 Jun 2023 10:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vom Postkoffer zum Wohnmobil
Antworten: 12
Zugriffe: 4710

Re: vom Postkoffer zum Wohnmobil

Bei dem Postkoffer kannst den Kilometerstand mal 10 rechnen = Zustand von dem Fahrzeug. Deswegen habe ich NICHT einen von denen gekauft, die 550.000 km runter haben ;-) Jetzt suche ich noch Leute, die auch so einen haben. Kennt ihr jemand? nee hast recht.. deiner hat nach der zehner Regel ja auch e...
von skipper01
22 Jun 2023 14:01
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: vom Postkoffer zum Wohnmobil
Antworten: 12
Zugriffe: 4710

Re: vom Postkoffer zum Wohnmobil

stell dir lieber noch einen Ersatzmotor hin... 84.000km Kurzstrecke und Stop&go sind , soweit mir bekannt ist, ca 750000km Laufleistung bei Optimaler Langstrecke. Ansonsten sind das schon Interessante Fahrzeuge mit viel Gestaltungspotenzial. Und wer keine zwei linke Hände hat und mit Werkzeug um...