Die Suche ergab 3117 Treffer

von Kühltaxi
28 Mär 2020 12:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Injektoren

Wie versprochen noch ein paar Bilder: - Das Auto - Die Werkzeuge: -- Akkuschrauber mit Flexverlängerung und Sitzbodenbürste aus irgendeiner Kunstfaser -- Sitzwandbürste aus Messing -- Injektorhammer aus Klaue und Gleithammer, eingelegter Injektor zur Veranschaulichung, für den Sprinter müßte aus Pla...
von Kühltaxi
21 Mär 2020 17:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Injektoren

Die flexgeschlitzte Schraube tut's aber auch, man muß sie halt paarmal rein- und wieder rausdrehen und den Schlitz reinigen. Nicht jeder hat verschiedene spezielle Gewindebohrer. Beim zweiten Mal machen heute lief's schon viel besser. Der Injektor ging auch leichter raus. Leider ist auch die Nummer ...
von Kühltaxi
20 Mär 2020 18:34
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Injektoren

Habe hier originale und unoriginale, sind absolut gleich, ist wohl der gleiche Hersteller. Sitzen alle nur locker auf der Injektorspitze. Und identisch sind die Seiten auch nicht, eine ist gleichmäßig gewölbt, die andere hat innen eine sehr starke Einwölbung. Kommt wohl vom Ausstanzvorgang. Die glei...
von Kühltaxi
20 Mär 2020 17:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Injektoren

Den nochmal neuen Kupferring mit etwas Fett an den Injektor "geklebt" damit er nicht abfällt und dann falschrum auf dem Loch liegt oder gar verkantet. Den kannst Du bald wieder neu machen aber jetzt hast Du ja Erfahrung damit Eher nicht, wird ja weggepreßt beim Festschrauben und wenn der Motor zum ...
von Kühltaxi
20 Mär 2020 17:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Injektoren

[...] dann meine lange-Gewindebohrer-Ersatz-Spezialschraube rein, das je zweimal hintereinander, da kam noch jede Menge Schmodder raus. Wenn du da mit dem Gewindebohrer rein gehst, wie verhinderst du, dass der Schmodder nicht in den Zylinder fällt? Meinte die Befestigungsschraube. Der Zylinder wird...
von Kühltaxi
20 Mär 2020 15:37
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Injektoren

Hatte mir jetzt eine "Vollausstattung" bestellt, neuen Drehmomentschlüssel von 6-30 Nm Viertelzoll (mußte eh mal endlich ein kleiner eigener her), ein Zehnerpack Dehnschrauben und Kupferringe und noch je fünf mal zwei verschiedene Glühkerzensorten (die noch nicht da sind). Nochmal alles neu sauberge...
von Kühltaxi
17 Mär 2020 08:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Injektoren

Naja, man liest halt viel in diversen Foren. Hat mich auch gewundert daß da was abbrennen soll und nicht am Kupfer. Bei mir sieht das nach der Reinigung mit den Bürsten aus dem BGS-Koffer wie neu aus, glänzt richtig wenn man reinleuchtet. :) Das Kupferringelchen sieht hingegen arg mitgenommen aus, m...
von Kühltaxi
17 Mär 2020 04:48
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Injektoren

Was sagt Daimler denn wenn da Einbrennspuren sind, Kopf neu?
von Kühltaxi
16 Mär 2020 17:22
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Injektoren

Der Übermaß-Dichtring soll eigentlich nur nötig sein wenn man den Sitz nachgefräst hat. Ich haben ihn nur mit der speziellen Gummibürste dafür aus dem BGS-Set gereinigt, danach war er blitzblank sauber, auch keine Einbrennspur erkennbar, die war nur in dem alten Kupferring. Habe wohl tatsächlich nic...
von Kühltaxi
16 Mär 2020 16:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Injektoren

Wieso soll das passieren? Der Dreck geht in den Schlitz. Hat sogar mehr Platz als beim Gewindebohrer. Die normal langen die ich habe wären eh untauglich von der Form her, die kämen an der Dreck garnicht dran weil zu konisch vorne, sogar der Fertigschneider. Die Schraube hingegen kommt bis zum Gewind...
von Kühltaxi
16 Mär 2020 16:03
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Injektoren

Wenn man den aber nicht hat nimmt man die Schraube. :D
von Kühltaxi
16 Mär 2020 15:54
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Injektoren

Danke, mal schauen ob noch andere Meinungen kommen und wie begründet. Angeblich hat Daimler seine Vorgabe mal irgendwann geändert, mehr Moment und weniger Winkel. Zum Reinigen des sehr knappen M6-Sacklochs im Kopf gab's übrigens 'nen guten Tip irgendwo, eine lange M6-Schraube mit der Flex und einer ...
von Kühltaxi
16 Mär 2020 11:53
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Injektoren
Antworten: 30
Zugriffe: 1420

Re: Injektoren

Habe ein Problem mit Sitzundichtigkeit, Injektor selbst noch in Ordnung, und alles so gemacht wie beschrieben. Sogar mit Spezialwerkzeug, "Injektorhammer" mit Klaue speziell für OM 611 und 612, BGS-Set 9324 zur Schacht- und Sitzreinigung (soll einem Original-Daimler-Set genau entsprechen), neuer Kup...
von Kühltaxi
29 Feb 2020 21:13
Forum: Schraubertipps
Thema: Automatikgetriebe-Ölwechsel+Spülung ohne Spezialwerkzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Automatikgetriebe-Ölwechsel+Spülung ohne Spezialwerkzeug

Ja Schorsch, ein C 270 CDI, T-Modell, habe ich seit kurzem, endlich mal 'nen ordentlichen Pkw mit ordentlichem Motor! :lol: Von 2003, da gab's meine ich nur Sprintshit-Sprinter und keine richtigen Automaten. Den Sprinter mit gleichem Motor (OM 612) und gleichem Getriebe (NAG1) gab's dann meine ich a...
von Kühltaxi
29 Feb 2020 17:51
Forum: Schraubertipps
Thema: Automatikgetriebe-Ölwechsel+Spülung ohne Spezialwerkzeug
Antworten: 7
Zugriffe: 511

Re: Automatikgetriebe-Ölwechsel+Spülung ohne Spezialwerkzeug

Sagte ich ja, Sprinter haben die Ablaßschraube am Wandler immer, da lohnt sich die Spülerei wegen dem Liter der dann da vielleicht noch drin ist eher nicht. Schorsch weiß bestimmt genau von wann bis wann die "Schraubenlosen" waren. In irgendeinem Daimlerforum schrieb einer was ab irgendwann 1999 (wo...