Die Suche ergab 8 Treffer

von CurtisCH
13 Jun 2026 18:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 162
Zugriffe: 140137

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Exakt….danke dir.👍
von CurtisCH
12 Jun 2026 14:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Ladeluftbrücke Schraube gerissen
Antworten: 162
Zugriffe: 140137

Re: Ladeluftbrücke Schraube gerissen

Hallo zusammen

Ich hänge mich mal an diesen ja doch schon alten Thread. Hier sind ja kompetente Leute anzutreffen.

Kurzum….die selben Symptome wie die meisten hier….Zischen, Leistungsverlust…etc.

Jetzt hab ich den Kram mal auseinander, und siehe da….die Brücke ist es wohl scheinbar nicht. Sondern ...
von CurtisCH
11 Jun 2026 19:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Teile-Nr.
Antworten: 2
Zugriffe: 377

Teile-Nr.

Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen welche Teile-Nr. Das Teil Nr. 100 auf der Expl.-Zeichnung hat?
Nicht von der eingekreisten Dichtung irritieren lassen.

Vielen Dank

Bild entfernt wegen Urheberrechtsverletzung
(Mod Hans)
von CurtisCH
05 Feb 2024 13:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stromfresser Kombiinstrument?
Antworten: 11
Zugriffe: 2649

Re: Stromfresser Kombiinstrument?

Hallo quattro123

Ja genau das ist eben genau die Frage:
Ist das KI Ursache oder Problem.
Ich dachte, vielleicht gibt es da einen bekannten Fehler in diesem Zusammenhang bzw., dass vielleicht jemand das gleiche Phänomen hatte.

@sprinter75
Ist dir denn betreffend Fehler der KI im Zusammenhang mit ...
von CurtisCH
03 Feb 2024 20:15
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stromfresser Kombiinstrument?
Antworten: 11
Zugriffe: 2649

Re: Stromfresser Kombiinstrument?

Hi sprinter75

Ja, mit AdBlue-System. Gibt es da einen bekannten Fehler im Zusammenhang mit AdBlue?
von CurtisCH
03 Feb 2024 16:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Stromfresser Kombiinstrument?
Antworten: 11
Zugriffe: 2649

Stromfresser Kombiinstrument?

Hallo zusammen

Ich bin ein wenig ratlos, aber vielleicht kann hier jemand helfen?!

Crafter aus 2010, 2,5 ltr., 100kw ohne Alarmanlage und Klima

Folgendes Problem:
Wegen eines Stromfressers ist nach 3-4 Tagen Standzeit die Starterbatterie auf etwa 10-kommaX gesaugt, so dass es zum starten nicht ...
von CurtisCH
27 Aug 2022 09:42
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2009 Kühlergrill modifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5059

Re: Crafter 2009 Kühlergrill modifizieren

Hi Wolfgang
Danke für den Link 👍
von CurtisCH
26 Aug 2022 09:13
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Crafter 2009 Kühlergrill modifizieren
Antworten: 6
Zugriffe: 5059

Re: Crafter 2009 Kühlergrill modifizieren

Da hänge mich mal dran …..

Tach erstmal, bin neu hier ✌️
Würde da auch gern mehr zu wissen wollen.
Sind nicht die Scheinwerfer beim Crafter vor und nach dem Facelift die gleichen? Somit sollte sich doch auch nichts beim Kotflügel oder der Motorhaube geändert haben.
Hab auch vor „umzubauen ...