Die Suche ergab 2753 Treffer
- 15 Jun 2026 20:42
- Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
- Thema: MobilLoewe - Der Loewe
- Antworten: 10
- Zugriffe: 404
Re: MobilLoewe - Der Loewe
Hi,
habe ein wenig gebraucht das nachzustellen. Ursache war ein Sicherheitsupdate für das Forum, welches wieder etwas strenger ist.
Meine Ergebnisse:
Aufruf des Forums mit:
sprinter-forum.de -> Formular ungültig
www.sprinter-forum.de -> funktioniert
Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich ...
- 12 Jun 2026 07:43
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: MBUX Navigation
- Antworten: 150
- Zugriffe: 63056
Re: MBUX Navigation
Es zeigt das Verkehrsschild (roter Ring) mit drei kleinen Strichen in der Mitte.
Das System kann die Verkehrszeichen nicht interpretieren.
Ich bleibe dabei, vermutlich ein Problem mit den Kartendaten oder der Software für Irland.
Berichte mal wenn du wieder in England bist, ob es wieder ...
- 11 Jun 2026 23:04
- Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
- Thema: Luftfederung nachrüsten, Gummipuffer stört
- Antworten: 4
- Zugriffe: 354
Re: Luftfederung nachrüsten, Gummipuffer stört
Goldschmitt und/oder Carsten Stäbler mal gefragt?
- 11 Jun 2026 17:41
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: MBUX Navigation
- Antworten: 150
- Zugriffe: 63056
Re: MBUX Navigation
Die Navigation funktioniert wie zuhause. Da ist alles gut.
Es wurde vor der Abreise auch ein Update aufgespielt .
Auf dem Hinweg hat ja auch alles funktioniert, incl in England.
Es ist nur die Verkehrszeichenerkennung.
Und ja, ich kann Verkehrszeichen erkennen.
Danke und Gruß
Martin
O.K ...
- 11 Jun 2026 09:50
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
- Antworten: 19
- Zugriffe: 1533
Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Der ist gut, da weiß man auf Anhieb worum es geht.Tilly hat geschrieben: 11 Jun 2026 00:18 Ach, das mit dem Thread-Titel ist doch einfach.
"Hilfe, ich habe ein Problem"
Wird gerne genommen und passt doch eigentlich immer![]()
- 11 Jun 2026 08:27
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: MBUX Navigation
- Antworten: 150
- Zugriffe: 63056
Re: MBUX Navigation
Das System mbux ist als Navi viel zu teuer dann doch besser Google naps auf den Bildschirm anzeigen mit Atroid auto.
LG horst
Da ich das MBUX Paket teuer mitgekauft hat, dann nutze ich die Navigation i.d.R. auch im Ausland, passt soweit. Insbesondere die Stauumfahrungen klappen ordentlich. Wird ...
- 10 Jun 2026 23:36
- Forum: Sprinter 3 (VS30)
- Thema: MBUX Navigation
- Antworten: 150
- Zugriffe: 63056
Re: MBUX Navigation
Ich vermute ein Kartendatenproblem.
Wenn die Kartendaten für Irland nicht verfügbar oder nicht korrekt/aktuell sind, kann die Funktion des Verkehrszeichenassistenten ausfallen.
Gruß Bernd
- 10 Jun 2026 21:20
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer ML-T 580 4x4
- Antworten: 533
- Zugriffe: 195572
Re: Hymer ML-T 570 4x4
In Ungarn auf der Autobahn dürfen Fahrzeuge über 3,5 t nur 80 kmh fahren, wenn man sich daran mit 82 kmh mit dem "Assistenten Distronic Plus" hält, dann wird man von vielen Lkw überholt.
Zur "Belohnung" 8,8 l/100 km.
https://up.picr.de/50987400oa.jpg
Interessant, der durchschnittliche Verbrauch ...
Zur "Belohnung" 8,8 l/100 km.
https://up.picr.de/50987400oa.jpg
Interessant, der durchschnittliche Verbrauch ...
- 10 Jun 2026 21:06
- Forum: Plauderecke
- Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
- Antworten: 1382
- Zugriffe: 596754
Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Am Velence-See in Ungarn, Übernachtungsplatz.
Gruß Bernd
- 08 Jun 2026 22:16
- Forum: Reisemobile und Ausbauten
- Thema: Hymer Connect App
- Antworten: 86
- Zugriffe: 29901
Re: Hymer Connect App
Der Millionen Fehler ist gewürdigt worden, jetzt bitte zurück zum Thema Hymer Connect App in der Praxis.
Gruß Bernd
Gruß Bernd
- 07 Jun 2026 23:56
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
- Antworten: 273
- Zugriffe: 91290
Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Ansonsten möchte ich mich nicht wiederholen, warum i ch die meisten Assistenzsysteme meines Sprinters gut finde.
Das sei dir auch gegönnt, zahle aber das was du haben möchtest auch selber und lasse deine Vorlieben nicht durch die Allgemeinheit finanzieren.
Assistenzsysteme werden ...
- 07 Jun 2026 19:33
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
- Antworten: 273
- Zugriffe: 91290
Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Ein Schalter, den 99,9% der Fahrer nicht benötigen, aber bezahlen müssten.
Du willst diesen Schalter nicht bezahlen, andere sollen aber Assistenten bezahlen, die sie nicht haben wollen?
Den Punkt gönne ich dir. :wink:
Ansonsten möchte ich mich nicht wiederholen, warum i ch die meisten ...
- 07 Jun 2026 13:36
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
- Antworten: 273
- Zugriffe: 91290
Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Aus meiner Sicht ist das Produkt "Auto mit ABS" daher grob fehlerhaft, weil es eine Zusatzgefahr für mich geschaffen hat. Die Fehlerbehebung liegt auch auf der Hand: ein Schalter "ABS aus".
Das ist aber ein sehr spezielles Thema. :shock: Ein Schalter, den 99,9% der Fahrer nicht benötigen, aber ...
- 07 Jun 2026 13:04
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
- Antworten: 273
- Zugriffe: 91290
Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Und nein, ich bin nicht bereit, einen vermeidbaren Unfall (verursacht durch den Assistenten) geschehen zu lassen, nur wenn damit drei andere vermieden werden.
Ich weiß nicht, ob das eine valide Statistik ist.
Aber mal davon abgesehen, es zählt m.E. vor allem das Gesamtergebnis. Wenn ein Unfall ...
- 07 Jun 2026 09:50
- Forum: fabrikatübergeifende Themen
- Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
- Antworten: 273
- Zugriffe: 91290
Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra
[Wenn du so glücklich über deine Helferlein bist, weil sie dich so gut unterstützen, dann solltest du mal deine Fahrtauglichkeit überprüfen. Nicht das deine Augen, Konzentration und Reaktionsvermögen im laufe des Alters schlechter geworden sind. (Kein persönlicher Angriff oder Beleidigung)
Klar ...






