Die Suche ergab 2753 Treffer

von MobilLoewe
15 Jun 2026 20:42
Forum: Anregungen/Kritik/Fehler bezogen auf diese Seite
Thema: MobilLoewe - Der Loewe
Antworten: 10
Zugriffe: 404

Re: MobilLoewe - Der Loewe


Hi,

habe ein wenig gebraucht das nachzustellen. Ursache war ein Sicherheitsupdate für das Forum, welches wieder etwas strenger ist.

Meine Ergebnisse:
Aufruf des Forums mit:
sprinter-forum.de -> Formular ungültig
www.sprinter-forum.de -> funktioniert

Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich ...
von MobilLoewe
12 Jun 2026 07:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 150
Zugriffe: 63056

Re: MBUX Navigation


Es zeigt das Verkehrsschild (roter Ring) mit drei kleinen Strichen in der Mitte.
Das System kann die Verkehrszeichen nicht interpretieren.
Ich bleibe dabei, vermutlich ein Problem mit den Kartendaten oder der Software für Irland.

Berichte mal wenn du wieder in England bist, ob es wieder ...
von MobilLoewe
11 Jun 2026 23:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftfederung nachrüsten, Gummipuffer stört
Antworten: 4
Zugriffe: 354

Re: Luftfederung nachrüsten, Gummipuffer stört

Sprintom hat geschrieben: 11 Jun 2026 20:15 Andere Systeme habe ich bisher nicht gefunden.
Goldschmitt und/oder Carsten Stäbler mal gefragt?
von MobilLoewe
11 Jun 2026 17:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 150
Zugriffe: 63056

Re: MBUX Navigation


Die Navigation funktioniert wie zuhause. Da ist alles gut.
Es wurde vor der Abreise auch ein Update aufgespielt .

Auf dem Hinweg hat ja auch alles funktioniert, incl in England.
Es ist nur die Verkehrszeichenerkennung.

Und ja, ich kann Verkehrszeichen erkennen.

Danke und Gruß
Martin
O.K ...
von MobilLoewe
11 Jun 2026 09:50
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S
Antworten: 19
Zugriffe: 1533

Re: eigene Rubrik Hymer Grand Canyon S

Tilly hat geschrieben: 11 Jun 2026 00:18 Ach, das mit dem Thread-Titel ist doch einfach.
"Hilfe, ich habe ein Problem"
Wird gerne genommen und passt doch eigentlich immer :twisted:
Der ist gut, da weiß man auf Anhieb worum es geht. :lol:
von MobilLoewe
11 Jun 2026 08:27
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 150
Zugriffe: 63056

Re: MBUX Navigation


Das System mbux ist als Navi viel zu teuer dann doch besser Google naps auf den Bildschirm anzeigen mit Atroid auto.
LG horst
Da ich das MBUX Paket teuer mitgekauft hat, dann nutze ich die Navigation i.d.R. auch im Ausland, passt soweit. Insbesondere die Stauumfahrungen klappen ordentlich. Wird ...
von MobilLoewe
10 Jun 2026 23:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 150
Zugriffe: 63056

Re: MBUX Navigation

mks916 hat geschrieben: 10 Jun 2026 21:19 Hat jemand eine Idee, warum dem so ist.
Ich vermute ein Kartendatenproblem.

Wenn die Kartendaten für Irland nicht verfügbar oder nicht korrekt/aktuell sind, kann die Funktion des Verkehrszeichenassistenten ausfallen.

Gruß Bernd
von MobilLoewe
10 Jun 2026 21:20
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer ML-T 580 4x4
Antworten: 533
Zugriffe: 195572

Re: Hymer ML-T 570 4x4

In Ungarn auf der Autobahn dürfen Fahrzeuge über 3,5 t nur 80 kmh fahren, wenn man sich daran mit 82 kmh mit dem "Assistenten Distronic Plus" hält, dann wird man von vielen Lkw überholt.

Zur "Belohnung" 8,8 l/100 km.

https://up.picr.de/50987400oa.jpg

Interessant, der durchschnittliche Verbrauch ...
von MobilLoewe
10 Jun 2026 21:06
Forum: Plauderecke
Thema: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)
Antworten: 1382
Zugriffe: 596754

Re: Sprinter-Impressionen (Foto-Thread)

Bild

Am Velence-See in Ungarn, Übernachtungsplatz.

Gruß Bernd
von MobilLoewe
08 Jun 2026 22:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Hymer Connect App
Antworten: 86
Zugriffe: 29901

Re: Hymer Connect App

Der Millionen Fehler ist gewürdigt worden, jetzt bitte zurück zum Thema Hymer Connect App in der Praxis. 8)

Gruß Bernd
von MobilLoewe
07 Jun 2026 23:56
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Antworten: 273
Zugriffe: 91290

Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra



Ansonsten möchte ich mich nicht wiederholen, warum i ch die meisten Assistenzsysteme meines Sprinters gut finde.

Das sei dir auch gegönnt, zahle aber das was du haben möchtest auch selber und lasse deine Vorlieben nicht durch die Allgemeinheit finanzieren.


Assistenzsysteme werden ...
von MobilLoewe
07 Jun 2026 19:33
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Antworten: 273
Zugriffe: 91290

Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra



Ein Schalter, den 99,9% der Fahrer nicht benötigen, aber bezahlen müssten.


Du willst diesen Schalter nicht bezahlen, andere sollen aber Assistenten bezahlen, die sie nicht haben wollen?
Den Punkt gönne ich dir. :wink:

Ansonsten möchte ich mich nicht wiederholen, warum i ch die meisten ...
von MobilLoewe
07 Jun 2026 13:36
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Antworten: 273
Zugriffe: 91290

Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra


Aus meiner Sicht ist das Produkt "Auto mit ABS" daher grob fehlerhaft, weil es eine Zusatzgefahr für mich geschaffen hat. Die Fehlerbehebung liegt auch auf der Hand: ein Schalter "ABS aus".
Das ist aber ein sehr spezielles Thema. :shock: Ein Schalter, den 99,9% der Fahrer nicht benötigen, aber ...
von MobilLoewe
07 Jun 2026 13:04
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Antworten: 273
Zugriffe: 91290

Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra


Und nein, ich bin nicht bereit, einen vermeidbaren Unfall (verursacht durch den Assistenten) geschehen zu lassen, nur wenn damit drei andere vermieden werden.
Ich weiß nicht, ob das eine valide Statistik ist.

Aber mal davon abgesehen, es zählt m.E. vor allem das Gesamtergebnis. Wenn ein Unfall ...
von MobilLoewe
07 Jun 2026 09:50
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Assistenzsysteme Pro und Kontra
Antworten: 273
Zugriffe: 91290

Re: Assistenzsysteme Pro und Kontra


[Wenn du so glücklich über deine Helferlein bist, weil sie dich so gut unterstützen, dann solltest du mal deine Fahrtauglichkeit überprüfen. Nicht das deine Augen, Konzentration und Reaktionsvermögen im laufe des Alters schlechter geworden sind. (Kein persönlicher Angriff oder Beleidigung)
Klar ...