Die Suche ergab 444 Treffer

von Bernte
02 Apr 2021 11:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Airbag Fehlermeldung selbst löschen?
Antworten: 5
Zugriffe: 652

Re: Airbag Fehlermeldung selbst löschen?

Hallo,

wirst wohl zu Daimler fahren und alles bezahlen müssen ( eventuell machen die das so ?? )

Problem Zündung wieder eingeschaltet ohne aufgesteckten Stecker !!

MfG
von Bernte
03 Mär 2021 08:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motorhaube
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

Hinterfragt

Oh Mann,

Kampfradfahrer aus Berlin ?? Ist sonst noch was kaputt gegangen ?

MfG
von Bernte
09 Jan 2021 10:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Umrüstung Heckleuchten auf LED
Antworten: 2
Zugriffe: 687

Re: Umrüstung Heckleuchten auf LED

Hallo, das Thema ist hier schonmal ausführlich behandelt worden zur Info !! MfG https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?f=28&t=22557 Die Fakten : + Teil LED heißt lediglich das Rücklicht ist im LED Format, Blinker ; Rückfahrscheinwerfer ; Nebelschlußleuchte = Glühlampen + Preis von Waldfruch...
von Bernte
16 Dez 2020 17:07
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frontscheinwerfer gehen nicht aus
Antworten: 3
Zugriffe: 900

Re: Frontscheinwerfer gehen nicht aus

Ergänzung, wenn der Fahrtlichtschalter auf Automatik steht und Du schaltest den Motor ab wechselt die Beleuchtung automatisch auf Standlicht, öffnet man dann die Fahrertür und nur diese geht alles aus - find ich auch gewöhnungsbedürftig, allerdings wenn man sowieso aussteigt .... Ob das auch mit dem...
von Bernte
11 Nov 2020 15:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung
Antworten: 49
Zugriffe: 15187

Re: Zentralen Lautsprecher abklemmen zur Klangverbeserung

Hallo, ein Hinweis für alle die einen Einbau der Dämpfungsweiche von Jehnrt planen : + wer im Fahrzeug kein Norrufsystem verbaut hat kann die Weiche von Jehnert nicht verbauen, wie Almaric schon gepostet hat ist der Centerlautsprecher in dem Fall nur mit einem Kabel ( 2 Adern ) angeschlossen - damit...
von Bernte
08 Nov 2020 10:54
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lohnt sich die MB ServiceCare?
Antworten: 16
Zugriffe: 2540

Serviceintervall

Hallo, ich kann Fachmann nur bestätigen, im Gegensatz zum Vorgänger muß man mit Service nun nur alle 2 Jahre rechnen Bei meinem CDI 211 kurz und hoch Kasten von 2018 Service A bei km Stand 30000 nach 1 Jahr 7 Monate nach Kauf, Kosten Service A 288,17 € Überwiegend Stadtverkehr ( Kurzstrecke ) Beim V...
von Bernte
27 Sep 2020 12:21
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 34
Zugriffe: 6270

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Hallo,

also 12 A dafür ist der Anschluß der org. Hupe auf keinen Falle ausgelegt !!

Alarmanlage orgin. Daimler ?
von Bernte
27 Sep 2020 11:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen
Antworten: 35
Zugriffe: 9514

Re: 319: Seltsame Leistungsschwankungen beim Beschleunigen

Hallo und genau,

Stichwort " Wandlungsfahrzeuge "

MfG
von Bernte
27 Sep 2020 11:33
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zur Hupe, Baureihe W907
Antworten: 34
Zugriffe: 6270

Re: Frage zur Hupe, Baureihe W907

Hallo und die Frage von mir, ist denn an der Stelle wo die orgin. Hupe verbaut wurde genügend Platz für beispielsweise ein Fiamm Horn ? @Guido QQ Ich hatte im Vorgänger Stebel verbaut die gab es incl. Relais, ich hatte mir dann eine extra Leitung von Batterie Plus zum Sicherungskasten gezogen, extra...
von Bernte
10 Sep 2020 16:16
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Schonbezug
Antworten: 9
Zugriffe: 2059

Re: Schonbezug

Hallo, ein Feedback : habe jetzt 2 einfache Schonbezüge bei Ukatex bestellt - habe im Sprinter 2 Einzelsitze, einfach mit normalen Kopfstützen und Armlehnen innen Code Daimler S02; S04 ; S22 und S25 schlicht und einfach - eben ein Arbeitsauto. Auswahl auf der Internetseit war völlig ausreichend für ...
von Bernte
16 Aug 2020 10:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Gebrauchtkauf
Antworten: 27
Zugriffe: 4602

Farbe und Rost

@Homer2 Hallo, mein Sprinter Baujahr November 2018, Kasten kurz und hoch steht immer draußen, bisher keine Anzeichen von Rost außen oder unten. Farbe ist blaugrau, auch keine Anzeichen von Verblassen, gefühlt scheint mir die Lackierung irgendwie "dicker", auch so als ob der Lack mehr ab ka...
von Bernte
09 Jul 2020 17:39
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Verkehrszeichen-Assistent mit Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC
Antworten: 12
Zugriffe: 3303

Re: Verkehrszeichen-Assistent mit Aktiver Abstands-Assistent DISTRONIC

Hallo,

ich seh ab und zu mal Autos mit folgendem Spruch :

No Airbag, wir sterben wie Männer

Rosi ich stimme Dir zu ich hasse solche Bedienungen, aber prinzipiell ist das schon ok

MfG
von Bernte
15 Jun 2020 17:29
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 269
Zugriffe: 106891

Freibrennenh PDF

Hallo, also erstmal ist für mich ein Fortschritt, daß man bei meinem SW-Display unter den entsprechenden Einstellungen dsen Freibrennvorgang mitverfolgen kann, man sieht dann die fallenden Prozente. Ich habe festgestellt, der Freibrennvorgang ist viel unauffälliger als bei Vorgänger Baujahr 2007, de...
von Bernte
04 Jun 2020 16:13
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lautstärke beim Freisprechen ungenügend!
Antworten: 18
Zugriffe: 5308

Re: Lautstärke beim Freisprechen ungenügend!

Hallo, weiß nicht ob das passt habe aber das gleiche Problem,aber vielleicht liegt das an den Telefonen, habe kein MUX sondern ein normales Blaupunktradio, koppeln per Bluetooth kein Problem, aber bei Anrufen nur sehr leise, Lautstärke kann am Radio auch nicht erhöht werden. Smartphone ist ein Huawe...
von Bernte
27 Apr 2020 16:38
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mercedes Qualität
Antworten: 58
Zugriffe: 21384

Re: Mercedes Qualität

Hallo,

CDI 211 Baujahr November 2018 Kasten hoch und kurz, Vorderradantrieb, km-Stand etwa 28000, überwiegend Werksverkehr bisher NULL-Problemo läuft wie geschmiert, sparsamer als sein
Vorgänger, Addblue ca. 1,0 ltr. auf 1000 km - was will man mehr

MfG