Die Suche ergab 6 Treffer

von pilot2003
15 Jun 2022 16:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachoangleichung im Norden
Antworten: 17
Zugriffe: 4181

Re: Tachoangleichung im Norden

Geht die Änderung des Reifencodes mit Stardiagnose? Oder brauch ich ne Werkstatt mit ner speziellen Software?
von pilot2003
14 Jun 2022 11:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachoangleichung im Norden
Antworten: 17
Zugriffe: 4181

Re:



... 4x4 Felgen ...
Was bitte sind 4x4 Felgen :?: (Ich kann´s mir denken, das pilot2003 die maßgebliche ET54 meint, jedoch wäre die exakte Bezeichnung hilfreicher.)

Ja genau die mein ich, die Felgen mit ET54. soweit ich weiß sind die dioch nur auf nem 4x4, oder? PN: a9074014800

Danke schonmal ...
von pilot2003
08 Jun 2022 17:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachoangleichung im Norden
Antworten: 17
Zugriffe: 4181

Re: Tachoangleichung im Norden

Vielleicht findet sich ja hier oben doch noch jemand bei dem es geht ansonsten komm ich gerne drauf zurück :)
von pilot2003
08 Jun 2022 17:07
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachoangleichung im Norden
Antworten: 17
Zugriffe: 4181

Re: Tachoangleichung im Norden

Ja das hatte ich auch schon im Hinterkopf. Auf die 225er im Steuergerät ändern lassen und dann mit den 4% differenz per Einzelabnahme
Überall wo ich bei MB gefragt hab haben sie gleich abgeblockt das sie keine Änderungen vornehmen, unabhägig von der Größe.
Habe auch ein paar Bosch Service angefahren ...
von pilot2003
08 Jun 2022 16:54
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachoangleichung im Norden
Antworten: 17
Zugriffe: 4181

Re: Tachoangleichung im Norden

Hab nen 2x4 von 2008 und der hat original die 235/65 16 drauf. Mit den 4x4 Felgen sollte das doch problemfrei drunter passen mit der geringeren EP, oder nicht?
von pilot2003
08 Jun 2022 15:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Tachoangleichung im Norden
Antworten: 17
Zugriffe: 4181

Tachoangleichung im Norden

Moin aus Hamburg,
Ich will meinem 906er ein paar BFG 245/75 16 AT verpassen, da ich nen kompletten Satz mit Felgen vom 4x4 günstig bekommen habe.
Leider stellen sich alle Mercedes Niederlassungen hier in HH quer und wollen keine Änderung am Steuergerät vornehmen.
Hat jemand nen Anlaufpunkt hier im ...