Die Suche ergab 40 Treffer

von gerard233
21 Dez 2017 14:39
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachluken im Kastenwagen aus dem Yachtbau möglich?
Antworten: 12
Zugriffe: 12823

Re: Dachluken im Kastenwagen aus dem Yachtbau möglich?

Hallo Ich habe auch eine Lewmar Dachluke eingebaut. Super flach und von der Stabilität kein Vergleich mit dem Plastikkram aus dem Campingbereich. Wegen den Sicken habe ich Ausgleichstücke eingebaut. Zunächst kam es zu einem Wassereinbruch, aber nachbessern half, ist jetzt seit ca. 8 Jahre dicht. Ein...
von gerard233
04 Aug 2012 10:02
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Vorglühlampe eine Minute an
Antworten: 13
Zugriffe: 4862

Re: Vorglühlampe eine Minute an

Ich auch!! War sogar wegen einer anderen Sache beim :D , der hat mir gesagt, welche es ist und war nicht im mindesten an einem Austausch interessiert. --> liegt nun bei mir unter "irgendwanneinmal". Wenn er nicht mehr gut anspringt zum Beispiel. Bisher tut er das noch einwandfrei. Gruß Ger...
von gerard233
23 Jun 2012 07:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Geräusch bei offener Fahrerhaustür
Antworten: 3
Zugriffe: 1809

Re: Geräusch bei offener Fahrerhaustür

Danke für die Antworten, ich habe es aber schon vorher selbst gefunden, war leider zu sehr eingespannt und komme erst heute wieder online. Die FH Beleuchtung war natürlich einer der ersten Gedanken. Die Nebelschlussleuchte ist es! Ich war mit meinem Anhänger beim TÜV und von daher war dieses Ding no...
von gerard233
17 Jun 2012 11:45
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Geräusch bei offener Fahrerhaustür
Antworten: 3
Zugriffe: 1809

Geräusch bei offener Fahrerhaustür

Hallo zusammen Seit drei Tagen gibt es bei meinem Bj 2001, 211er Fensterbus ein Geräusch bei geöffneter Fahrerhaustür. Könnte ein ganz schnelles Relaisklacken sein? Das Geräusch ist nur bei ausgeschalteter Zündung und einer offenen Tür da, mit oder ohne Licht. Weitere Effekte sind mir bisher nicht a...
von gerard233
01 Jun 2012 19:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: ZGG, Zuggesamtgewicht und Anhängelast
Antworten: 2
Zugriffe: 1447

Re: ZGG, Zuggesamtgewicht und Anhängelast

Hallo Laforcetranquille Das zul. Anhängergewicht ist u. A. abhängig von den Bremsen, daher ist die ungebremste AHL im allg. auf 750kg begrenzt. Die AHL beim gebremsten Anhänger wird bei Auflastung normalerweise um den Wert der Auflastung reduziert. Der Grund ist dass , das gesamte zu bremsende Zugge...
von gerard233
06 Okt 2010 07:51
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Hecktüren / Schiebetür tauschen
Antworten: 7
Zugriffe: 3000

Hallo Dr_Indy Hast Du schonmal an Fenster vom Campingzubehör nachgedacht? Diese kannst Du auch dort einbauen wo keine Tür zu tauschen ist, zudem kann man die öffnen. Es gibt unterschiedliche Untersetzungen, kann dazu aber nichts konkretes sagen. Fahrzeuge mit Diff-sperre sind meines Wissens relativ ...
von gerard233
12 Sep 2010 18:14
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Trittstufen für Anhängekupplung Safety-Step
Antworten: 12
Zugriffe: 5995

na ja bisschen groß - und war zu faul wegen dem Bild aus und einzufahren.
von gerard233
12 Sep 2010 16:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Trittstufen für Anhängekupplung Safety-Step
Antworten: 12
Zugriffe: 5995

Hallo Bienenchristoph Meinst Du sowas? Ist Stern-Orginalteil Trittstufe klein oder so ähnlich und gibt es für nicht ganz kleines Geld beim Freundlichen. Ich möchte diesen Tritt schon beim niedrigen Nomalsprinter nicht mehr missen und habe sie wegen der Heckträgeradapter leicht modifiziert und wieder...
von gerard233
27 Aug 2010 08:25
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Ölwechsel 313 CDI
Antworten: 29
Zugriffe: 28855

Statt der Nuss geht auch ein Ölfilterschlüssel, aber nicht jede Bauform kann angesetzt werden. Ich habe beim ersten Mal auch gestaunt wieviel Öl da herauskam.

Gerhard
von gerard233
11 Jun 2010 22:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachfenster \ Dachhaube
Antworten: 16
Zugriffe: 7321

Die Bootsluken öffen nur am Scharnier, d.h ein Hochstellen wie bei vielen Plastikdachluken ist nicht möglich, daher ist so ohne weiteres das Öffnen bei Regen nicht möglich, ein kleiner Spalt geht aber sofern kein Wolkenbruch. Auch halten diese Luken nicht beim Fahren offen. Ich werde eine Halterung ...
von gerard233
09 Jun 2010 07:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Dachfenster \ Dachhaube
Antworten: 16
Zugriffe: 7321

Die Flushline habe ich auch eingebaut - eben weil mich der ganze Womo Plastikkram nicht überzeugt hat und wegen der Höhe des Aufbaus. Bin voll zufrieden damit
von gerard233
28 Nov 2009 16:57
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 211 CDI Brummen bei 1300 und 1800 U/min
Antworten: 10
Zugriffe: 5356

1300 Upm? bisschen niedrig, oder?
von gerard233
26 Nov 2009 12:45
Forum: Plauderecke
Thema: Kleiner Rempler......
Antworten: 11
Zugriffe: 4550

So geht also russisches Domino-Day. :mrgreen: Auch eigenartig daß die da mit Dieselstaplern in der Halle rumfahren. Hab mal ein paar in Moskau gearbeitet. Die fahren da nicht nur mit allen möglichen Dieselfahrzeugen in den Hallen rum sondern stellen bei Bedarf auch ein Dieselaggregat rein dass dann...
von gerard233
24 Nov 2009 13:10
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: 311 CDI Baujahr 2004, welches Radio passt?!
Antworten: 3
Zugriffe: 1434

Hallo Beim 2001 Bj passt noch jedes Radio in den Normschacht. Durch die geschwunge Blende schaut es nur so aus als müsste was spezielles rein. Ich denke bis Bj. 04 hat sich daran nichts geändert. Aus- und Einbau null Problem, elektrisch hat alles vorbildlich gepasst, vorhandene Stecker vom alten (Ka...
von gerard233
21 Nov 2009 06:12
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Luftfederung Airlift für Sprinter/LT bei ebay
Antworten: 15
Zugriffe: 5300

Hallo Ich habe Kuhn Luftfedern verbaut, aber das macht bei der Pneumatik sicher keinen Unterschied. Vom Kompressor (eingebaut vor /oberhalb des rechten Scheinwerfers) führt der Luftschlauch zu einem 5l. Speicher (der unter "Luxus" läuft und nicht unbedingt benötigt wird) und von dort paral...