Die Suche ergab 215 Treffer

von Helmut4x4
12 Jun 2026 12:53
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: MBUX Navigation
Antworten: 151
Zugriffe: 63776

Re: MBUX Navigation

Das kommt mir Spanisch vor!

Hat bei mir sowohl in Spanien, als auch in Frankreich funktioniert.
von Helmut4x4
15 Apr 2026 08:01
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Geblinke beim auf-absperren
Antworten: 6
Zugriffe: 2190

Re: Geblinke beim auf-absperren

Lesen bildet!
von Helmut4x4
05 Apr 2026 18:49
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Weißwoaschd-Süd 2026
Antworten: 14
Zugriffe: 7058

Re: Weißwoaschd-Süd 2026

Sonst wären das echt spezielle Fische… Vielleicht Silberfischchen..
von Helmut4x4
29 Mär 2026 15:24
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: 319 4MATIC L3H2 - Konfiguration abschließen / Bestellung absenden
Antworten: 20
Zugriffe: 7994

Re: 319 4MATIC L3H2 - Konfiguration abschließen / Bestellung absenden

Eine Bergabfahrhilfe hatte ich beim LR Disco 3. Beim Sprinter habe ich diese nicht und es ist ein Detail, was ich am wenigsten vermisse.
von Helmut4x4
14 Mär 2026 16:49
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Wo Reserverad an Grand Canyon S
Antworten: 42
Zugriffe: 11724

Re: Wo Reserverad an Grand Canyon S

Vom Schwerpunkt aus gesehen, wäre mir persönlich diese Montageposition des Rades zu weit oben. Bei dem Gewicht ist da schon ordentlich was los an der Hecktür.
von Helmut4x4
07 Mär 2026 18:36
Forum: Reiseberichte
Thema: Wellness-Wintercampingplätze?
Antworten: 12
Zugriffe: 7484

Re: Wellness-Wintercampingplätze?

peterV hat geschrieben: 07 Mär 2026 10:09 Laut GTP-Chat liegen noch 50 cm Schnee.
Virtueller Schnee? :lol:
von Helmut4x4
06 Mär 2026 19:19
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Ausbauqualität bei Mercedes und VW Campern
Antworten: 41
Zugriffe: 14056

Re: Ausbauqualität bei Mercedes und VW Campern

Sehr hilfreiche Werbetexte!
von Helmut4x4
24 Feb 2026 18:20
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Achsproblem Ja oder Nein?
Antworten: 17
Zugriffe: 4257

Re: Achsproblem Ja oder Nein?

Zieht denn der Eimer immer noch nach links?
von Helmut4x4
22 Feb 2026 21:37
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: MAN TGE ab Ende 2024 Elektronikprobleme
Antworten: 61
Zugriffe: 21640

Re: MAN TGE ab Ende 2024 Elektronikprobleme

Vielen Dank für die ausführlichen Schilderung bezüglich Vermutungen, Tatsachen und Behauptungen! Das hilft allen Lesern hier sehr, sehr viel weiter.
von Helmut4x4
22 Feb 2026 16:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Frage zu Dotz Felge Modular dark 8x16 ET37
Antworten: 74
Zugriffe: 30234

Re: Frage zu Dotz Felge Modular dark 8x16 ET37

Mein DEKRA Prüfer hat damals in seiner Computerliste nachgeschaut und mir gesagt, welche Reifengrößen auf die entsprechende Felge passen. Wieso sollte es eine Rolle spielen, welche Reifengröße eingetragen ist?
von Helmut4x4
21 Feb 2026 14:21
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Kaufberatung
Antworten: 7
Zugriffe: 4421

Re: Kaufberatung

Locker bis 3 Millionen km.
von Helmut4x4
20 Feb 2026 10:25
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: MAN TGE ab Ende 2024 Elektronikprobleme
Antworten: 61
Zugriffe: 21640

Re: MAN TGE ab Ende 2024 Elektronikprobleme

Ich liebe faktenbasierte Diskussionen mit praxisnahen Ergebnissen!
von Helmut4x4
17 Feb 2026 18:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: code Z3S "Anpassung Sonder Umfang Reifen"
Antworten: 7
Zugriffe: 1726

Re: code Z3S "Anpassung Sonder Umfang Reifen"

Welche Vorteile hätten 17“ Felgen?
von Helmut4x4
16 Feb 2026 13:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Gibt es einen Sprinter mit Aktivem Lenkassistenten?
Antworten: 66
Zugriffe: 17011

Re: Gibt es einen Sprinter mit Aktivem Lenkassistenten?

Gibt’s hier echt ein Ursprungsthema? :roll: