Die Suche ergab 5 Treffer

von mr_lif
25 Nov 2021 12:05
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unterschied Bremsanlage 3,5t vs 4,6t
Antworten: 21
Zugriffe: 5911

Re: Unterschied Bremsanlage 3,5t vs 4,6t

Stimmt! Ich habe mich eigentlich nur gefragt ob der 216er Sprinter hier vielleicht doch nochmal einen anderen hat, da er ja in diesem Thema nicht explizit mit behandelt wurde.
von mr_lif
25 Nov 2021 09:03
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unterschied Bremsanlage 3,5t vs 4,6t
Antworten: 21
Zugriffe: 5911

Re: Unterschied Bremsanlage 3,5t vs 4,6t

Gibt es eigentlich auch einen Unterschied beim Bremskraftverstärker zwischen 2to/3to und 4t/5t? Kann jemand das über die Teilenummern rausfinden?
Gruß
von mr_lif
15 Okt 2021 15:04
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unterschied Bremsanlage 3,5t vs 4,6t
Antworten: 21
Zugriffe: 5911

Re: Unterschied Bremsanlage 3,5t vs 4,6t

Dann sollten wir uns mal gegenseitig auf dem Laufenden halten. Ich werde auch mal versuchen dort etwas Licht ins dunkle zu bekommen. Leider habe ich keinen Zugriff auf Teilekataloge aber der Teile-Mann hier in Moers ist ganz gut drauf, ich werde die Tage mal nach Feierabend da hinfahren.
von mr_lif
15 Okt 2021 08:55
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 316 4X4, welche AT Reifen sind möglich
Antworten: 152
Zugriffe: 72326

Re: 316 4X4, welche AT Reifen sind möglich

Mahlzeit,
hat jemand bereits Erfahrungen mit den Cooper Discoverer AT3 LT gemacht? Konnte bisher nirgendwo was dazu finden. Als etwas straßentauglichere Alternative zu den BFGoodrich AT....
von mr_lif
15 Okt 2021 08:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Unterschied Bremsanlage 3,5t vs 4,6t
Antworten: 21
Zugriffe: 5911

Re: Unterschied Bremsanlage 3,5t vs 4,6t

Mahlzeit, ich würde das Thema gerne nochmal aufrollen. Habe einen aufgelasteten (3,45t) 906er 216CDI als WoMo Umbau und war doch etwas überrascht wie mager die Bremse bei aktuell rund 3,1t Reisegewicht reagiert. Von daher interessiert mich der Umbau auf die größeren Zangen vorne schon sehr. Bei RAW-...