Die Suche ergab 685 Treffer

von Lars297
12 Mär 2019 14:24
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter-Familien-Treffen 2019
Antworten: 180
Zugriffe: 100260

Re: Sprinter-Familien-Treffen 2019

Hallo Holger,
habe meinen Tester (fast) immer dabei. Da bekommen wir schon was hin.
von Lars297
14 Dez 2017 19:48
Forum: Alles andere...
Thema: Abschlepper verweigert Herausgabe und hat Schäden gemacht
Antworten: 10
Zugriffe: 7772

Re: Abschlepper verweigert Herausgabe und hat Schäden gemach

Ich danke euch für die schnellen Antworten.
Habe heute auch nochmal mit meinem Anwalt gesprochen.
Wird so gemacht wie Rosi gesagt hat.
Über alles was der Abschlepper „kaputt“ gemacht hat, Zündschlüssel verloren, Innenraum nass, etc, bekommt er eine Rechnung.
von Lars297
14 Dez 2017 07:39
Forum: Alles andere...
Thema: Abschlepper verweigert Herausgabe und hat Schäden gemacht
Antworten: 10
Zugriffe: 7772

Re: Abschlepper verweigert Herausgabe und hat Schäden gemach

Damit wäre die Frage nach der Höhe der Kosten geklärt. Darf der Abschlepper die Kennzeichen einbehalten und mir somit verwehren das Fahrzeug abzumelden obwohl ihm per Anwalt mitgeteilt wurde das die Kosten von der gegnerischen Versicherung getragen werden müssen? Sprich, er weiß genau das ich das am...
von Lars297
14 Dez 2017 00:40
Forum: Alles andere...
Thema: Abschlepper verweigert Herausgabe und hat Schäden gemacht
Antworten: 10
Zugriffe: 7772

Abschlepper verweigert Herausgabe und hat Schäden gemacht

Ich benötige bitte mal euren Rat: Letzte Woche Montag hatte eines unserer Fahrzeuge einen nicht verschuldeten Unfall und erlitt Totalschaden. Die Polizei hat einen Abschlepper beauftragt. Dieser hat: - Den Zündschlüssel verloren - ALLE Trümmerteile von der Fahrbahn auf die Sitze geschmissen anstatt ...
von Lars297
11 Nov 2017 18:23
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 springt nicht an
Antworten: 47
Zugriffe: 22307

Re: Sprinter 902 springt nicht an

Den OT hat er ja immer gefunden, darum hat er den 1ten auch eingespritzt zusammen mit dem 4ten. Nur danach hat es halt nicht mehr gepasst wegen den fehlenden Zähnen... Der Kurbelwellensensor hatte eine Riefe dran. Das war der Grund warum ich überhaupt drauf gekommen bin das was an der Schwungscheibe...
von Lars297
11 Nov 2017 17:41
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 springt nicht an
Antworten: 47
Zugriffe: 22307

Re: Sprinter 902 springt nicht an

Da die abgerissene Schraube noch drin lag glaub ich eher das die die Schrauben der Kupplung zu fest angezogen haben und diese eine dann relativ zeitnah abgerissen ist, mit dem Sprinter also nicht wirklich viel gefahren wurde. Hätte vielleicht eher „neuwertig“ schreiben sollen. Hat halt noch geglänzt...
von Lars297
11 Nov 2017 16:11
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 springt nicht an
Antworten: 47
Zugriffe: 22307

Re: Sprinter 902 springt nicht an

Welche die nicht genau nachschauen...

Also die Kupplung war auch neu... Kann ja mal den Vorbesitzer anrufen und ihm raten die Werkstatt zu wechseln... :lol:
von Lars297
11 Nov 2017 14:38
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 springt nicht an
Antworten: 47
Zugriffe: 22307

Re: Sprinter 902 springt nicht an

Hab das Auto ja so gekauft.
Da waren vorher schon mindestens 2 Werkstätten dran.
Hab den gekauft mit der Aussage „Kraftstoffpumpe defekt“
von Lars297
11 Nov 2017 14:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 springt nicht an
Antworten: 47
Zugriffe: 22307

Re: Sprinter 902 springt nicht an

Fehler gefunden!!!!
Es ist das Zweimassenschwungrad!
Schraube von der Kupplung abgerissen und hat die Zähne von der Schwungscheibe abgefräst.
von Lars297
11 Nov 2017 13:15
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 springt nicht an
Antworten: 47
Zugriffe: 22307

Re: Sprinter 902 springt nicht an

Moin!
So halb... Denke ich hab den Fehler gefunden. Die Zähne am Schwungrad wo der Kurbelwellensensor sich das Signal holt sind massiv angefressen. Wenn man nicht sogar der ein oder andere Zahn fehlt. Baue jetzt das Getriebe ab und werde dann berichten...
von Lars297
05 Nov 2017 12:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 springt nicht an
Antworten: 47
Zugriffe: 22307

Re: Sprinter 902 springt nicht an

Irgendwas find ich da schon. Anlasser raus oder so. Ansonsten Getriebe raus. Geht ja auch fix.
Ja Stecker sind alle drauf.
Wenn man wenigstens wüsste welches Signal der Karre fehlt...
von Lars297
05 Nov 2017 11:49
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 springt nicht an
Antworten: 47
Zugriffe: 22307

Re: Sprinter 902 springt nicht an

Ich hab zweimal den Fehler:“ Kurbelwellensensor / Nockenwellensensor - Signal unplausibel“ gehabt. Einmal als ich die Karre bekommen habe und einmal nachdem das Steuergerät in der Reparatur war. Steuerzeiten hab ich jetzt nicht geprüft, aber da ich ihn mit Startpilot laufen lassen kann sollten die w...
von Lars297
04 Nov 2017 14:44
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 springt nicht an
Antworten: 47
Zugriffe: 22307

Re: Sprinter 902 springt nicht an

Hab Kurbel- und Nockenwellensensor grade getauscht. Daran lag es nicht. Das Problem das ich habe ist das das Steuergerät die getacktete Masse zum Einspritzen an die Injektoren 2+3 nicht raus sendet. Steuergerät ist aber definitiv heile. Jetzt raus gefunden das er für Zylinder 3+4 keine Umdrehungen a...
von Lars297
04 Nov 2017 13:21
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 springt nicht an
Antworten: 47
Zugriffe: 22307

Re: Sprinter 902 springt nicht an

Das Steuergerät scheint tatsächlich nicht der Fehler zu sein. Hab ein anderes mit der dazugehörigen wfs angeschlossen, Schlüsseltransponder natürlich auch, keine Veränderung... Hab mich grade ein bisschen durch den Bosch Tester geklickt, dabei ist mir aufgefallen das ich die Drehzahl von jedem Zylin...
von Lars297
03 Nov 2017 12:43
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Sprinter 902 springt nicht an
Antworten: 47
Zugriffe: 22307

Re: Sprinter 902 springt nicht an

Aussage von AC Tronic: Wir haben das Steuergerät angeschlossen und er ist sofort angesprungen, alle 4 Injektoren haben eingespritzt. Ob ich das glauben kann? Weiß ich noch nicht. Werde als nächstes Steuergerät und wfs von nem anderen Sprinter anschließen. Wenn die Injektoren dann einspritzen ist der...