Die Suche ergab 142 Treffer

von rossi-mike
24 Feb 2020 14:19
Forum: NCV3 MOPF (ab 09-2013) spezifische Themen
Thema: 906 Bis zu welchem Baujahr ohne Ad Blue ?
Antworten: 16
Zugriffe: 18430

906 Bis zu welchem Baujahr ohne Ad Blue ?

Hello
Bis zu welchem Baujahr wurden die 906 ohne Ad Blue gebaut ? (Mopf)
von rossi-mike
14 Mär 2018 13:32
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches Getriebeöl und Hinterachsöl ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4728

Re: Welches Getriebeöl und Hinterachsöl ?

Ich hab jetzt hier ein RAVENOL MTF-3 SAE 75W mit Spezifikation 235.10

Sollte doch das richtige fürs Getriebe sein ?
von rossi-mike
14 Mär 2018 13:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches Getriebeöl und Hinterachsöl ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4728

Re: Welches Getriebeöl und Hinterachsöl ?

Mader 2.5TDi hat geschrieben: 14 Mär 2018 13:23 Genau! Sind die Freigabenummern von Mercedes laut BEVO-Liste. Die üblichen Spezifikationen sind nicht ausreichend.

Gruß,
Fritz
Heißt ???
von rossi-mike
14 Mär 2018 10:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches Getriebeöl und Hinterachsöl ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4728

Re: Welches Getriebeöl und Hinterachsöl ?

Danke erstmal sepp ist auch nicht immer einfach mit der suchfunktion !

Getriebe hab ich 711685 freigabe 235.10

hinterachse 741412 freigabe 235.20 und 235.8

Ich hoffe das ist so korrekt !?
von rossi-mike
13 Mär 2018 14:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Welches Getriebeöl und Hinterachsöl ?
Antworten: 8
Zugriffe: 4728

Welches Getriebeöl und Hinterachsöl ?

Hallo Gemeinde
Ich komm hier leider gerade nicht weiter , kann mir jemand sagen welches Getriebeöl und Hinterachsöl ich bei meinem 319 cdi aus 2012 6 Gang Schalter verwenden kann ?
Leider finde ich bei der suchfunktion nicht wirklich etwas !

Danke und Gruß Mike
von rossi-mike
05 Mär 2018 07:28
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Erfahrungen Renault Master
Antworten: 12
Zugriffe: 18772

Re: Erfahrungen Renault Master

Also das nächste wird eine Transe ! :mrgreen: Probefahrt hat mich Überzeugt Verarbeitung macht auch einen soliden Eindruck .......... Da hat Ford echt mal nachgelegt
von rossi-mike
19 Feb 2018 11:44
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knarren Vorderachse
Antworten: 29
Zugriffe: 11192

Re: Knarren Vorderachse

Ja vorne Links war platt nur den <linken gewechselt war das Knarren weg ......hab natürlich den rechten auch gewechselt und jetzt vermessen mal sehn wie die reifen jetzt ablaufen hatte das problem das sie aussen ablaufen hab jetzt ei bischen mehr negativen sturz eingestellt
von rossi-mike
19 Feb 2018 11:39
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Die Transe ist da
Antworten: 42
Zugriffe: 54076

Re: Die Transe ist da

Ich hab nen 470 L im Auge Hecktriebler in L4 H3 abgelastet auf 3,5t Bj 2014 keine 30000km gelaufen der hat den 2,2 mit 155ps könnte mir aber auch vorstellen einen Einzelbereiften mit L4 H3 zu nehmen Hecktriebler muss es sein ! Da ich ab und an mal einen Hänger mit 3tonnen ziehen muss Soweit hört man...
von rossi-mike
18 Feb 2018 18:06
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Die Transe ist da
Antworten: 42
Zugriffe: 54076

Re: Die Transe ist da

Ich bin den 2,2 mit 125 Ps gefahren als Frontkratzer hatten leider nur den als vorführer ....... was ist SL ? du hast den 2,2 mit 155ps? genau so einen habe ich im Auge oder ist davon Abzuraten , hat sehr wenig gelaufen und ne Top Ausstattung !? Mir ist augefallen das der zwischen 1200 Urpm und 1800...
von rossi-mike
18 Feb 2018 17:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Knarren Vorderachse
Antworten: 29
Zugriffe: 11192

Re: Knarren Vorderachse

So endlich neue Dämpfer eingebaut und Knarren ist weg :mrgreen: Jetzt noch vermessen und dann sollte ruhe sein !
von rossi-mike
14 Feb 2018 11:02
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Live isser schon schick
Antworten: 43
Zugriffe: 43804

Re: Live isser schon schick

Was man hier so liest bestätigt nur mein denken über den Crafter , Ich war noch nie ein Fan von VW Zu Teuer Zu Teuer in Ersatzteilen und was die Motoren angeht für mich nicht nachvollziehbar was die für Probleme haben ,aber wenn wunderts wer so einen Müll entwickelt muss sich nicht wundern das einem...
von rossi-mike
13 Feb 2018 17:45
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Die Transe ist da
Antworten: 42
Zugriffe: 54076

Re: Die Transe ist da

Ich war heute beim Fordhändler und hab die Transe geritten :mrgreen: Ich muss zugeben der Hocker fährt wirklich sehr gut , Sitzposition ist traumhaft Sitz lässt sich in alle richtungen einstellen Lenkrad auch voll einstellbar und sehr angenehm ! Fahrgeräusche so gut wie garnicht vorhanden Motor läuf...
von rossi-mike
10 Feb 2018 08:35
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Die Transe ist da
Antworten: 42
Zugriffe: 54076

Re: Die Transe ist da

Super Bericht !
Ich spiel gerade mit dem gedanken mir ne Transe zu kaufen , leider finde ich nichts über die Karosse ob sie Verzinkt ist ?
Kannst du mir da weiterhelfen ? Im Prinzip hab ich dasselbe wie du vor Ausbau zum Wohnmobil ...........
von rossi-mike
09 Feb 2018 20:18
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Erfahrungen Renault Master
Antworten: 12
Zugriffe: 18772

Re: Erfahrungen Renault Master

Ich hab mich grad auch mal mit Ford Transit beschäftigt , gibts dazu erfahrungswerte ? Sind die immer noch so Rostgefährdet? Der 470 mit Zwillingsbereifter Hinterachse gefällt mir auch ganz gut ............Preislich durchaus akzeptabel
von rossi-mike
09 Feb 2018 17:45
Forum: Fremdfabrikate
Thema: Erfahrungen Renault Master
Antworten: 12
Zugriffe: 18772

Re: Erfahrungen Renault Master

Aha Wußte ich nicht das es ihn als Nissan gibt .......Genau für solche Tips bin ich dankbar ! Allerdings kommt für mich kein Frontkrazer in frage :mrgreen: Gibts denn auch mit Zwillingsbereifter Hinterachse als Hecktriebeler ? Da ich ab und an schwere Anhänger ziehe muss es ein Hecktriebler sein ! V...