Die Suche ergab 7 Treffer

von Wattläufer
14 Jul 2023 19:42
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Erfahrungen Klappwaschbecken?
Antworten: 23
Zugriffe: 19612

Re: Erfahrungen Klappwaschbecken?

... Fitting des Brausenschlauches - schwarz ummantelt / siehe Photo 2 - hatte sich an der Armatur gelockert und das Wasser lief nicht nur innerhalb des Lumens, sondern auch außen am Schlauch hinunter. Das außen am Schlauch abgelaufene Wasser - es war nur wenig gewesen - hatte sich in der Bilge des T...
von Wattläufer
14 Jul 2023 17:32
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Erfahrungen Klappwaschbecken?
Antworten: 23
Zugriffe: 19612

Re: Erfahrungen Klappwaschbecken?

... hatte ein Problem mit fast abgerutschtem Schlauch und der Ausbau des Waschbeckens war erforderlich. Habe zunächst die bekannten 4 Schrauben entfernt. Nichts rührte sich. Habe dann mit Endoskopkamera den hinteren Bereich eingesehen und keine weiteren Befestigungen entdeckt. Hatte irgendwann die F...
von Wattläufer
09 Jul 2023 14:49
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mercedes Qualität
Antworten: 164
Zugriffe: 72248

Re: Mercedes Qualität

Hi ......bei meinem 319/907 BJ 2020. Seite heute Morgen ist das Kombiinstrument tot......abstellen -starten- zusperren- aufsperren, nichts hilft. Davor wollte er noch das Service B nachdem vor 4800km ein umfassendes Service durchgeführt wurde natürlich ohne Servicenachweis..ist ja Alles im Fahrzeug...
von Wattläufer
13 Feb 2022 14:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?
Antworten: 210
Zugriffe: 83701

Re: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?

WolfgangK hat geschrieben: 13 Feb 2022 11:08 Interessant wäre noch, welcher Kühler verbaut ist. Wahrscheinlich der mit dem Anschluss unten?
... verbaut war der LLK mit dem weiter unten liegenden LLK-Auslass. Eingebaut wird der LLK vom 906er.
von Wattläufer
11 Feb 2022 16:04
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?
Antworten: 210
Zugriffe: 83701

Re: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?

Jetzt war ich an der Reihe ! Wasserschlag, GCS als 416er, 4x4, EZ 07/2019, 25.000 km, keine Garantieverlängerung. Konnte noch auf den Hof fahren. Nachdem mein Freundlicher an MB die Anfrage zur Schadensregulierung gestellt hatte kam schon 3 Stunden später die Antwort : Schaden wird zu 100% von MB üb...
von Wattläufer
08 Mär 2021 09:36
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad: Klack-Geräusch bei Lastwechsel / Lautes Differential vorne
Antworten: 57
Zugriffe: 47440

Re: Allrad: Klack-Geräusch bei Lastwechsel / Lautes Differential vorne

Hallo Max907, vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte Ihnen eine sehr ausführliche mail über PN geschickt. Die ist vielleicht nicht angekommen. Zusammenfassung meines ausführlichen Schreibens an Sie : Wäre es möglich, dass Sie einmal mit unserem Bus eine einfache Probefahrt machen und 'unsere' Geräu...
von Wattläufer
03 Mär 2021 17:26
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Allrad: Klack-Geräusch bei Lastwechsel / Lautes Differential vorne
Antworten: 57
Zugriffe: 47440

Re: Allrad: Klack-Geräusch bei Lastwechsel / Lautes Differential vorne

Hallo Sprinterfahrer, zunächst einmal Dank an diejenigen, die sich in diesem Forum mit vielen wertvollen Beiträgen beteiligen. Ich würde mich selbst bzgl. einiger Themen eher als ‚Azubi‘ bezeichnen, habe deshalb bisher im Forum nur mitgelesen. Einige Eckdaten : Wir haben einen Hymer GCS 4x4 als 416e...