Die Suche ergab 57 Treffer

von Ph1
08 Feb 2024 19:47
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Zweimassenschwungrad hinüber - Erfahrungen mit Werkstätten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1270

Re: Zweimassenschwungrad hinüber - Erfahrungen mit Werkstätten?

So, stand jetzt: ZMS + Kupplung getauscht, für 100 km alles gut, und dann gehen auf einmal während der Fahrt die Gänge nicht mehr rein oder raus. Fiese Geräusche (Aus dem Getriebe?). Laut Werkstatt ist das Getriebe nun hinüber :cry: Ich Frage mich natürlich - Zufall?! Folgeschaden? Und generell - is...
von Ph1
26 Dez 2023 16:41
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Schaltknauf Demontage
Antworten: 3
Zugriffe: 2313

Re: Schaltknauf Demontage

Habt ihr Mal im Erwin Reparatur Portal von VW geschaut? Dort gibt es ja eigentlich Anleitungen für alles, und man kann sie als PDF herunterladen.
von Ph1
19 Dez 2023 21:04
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Zweimassenschwungrad hinüber - Erfahrungen mit Werkstätten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1270

Re: Zweimassenschwungrad hinüber - Erfahrungen mit Werkstätten?

Naja, ich würde Mal vermuten, dass der Anfahrtversuch und das Abbocken sowas wie der Tropfen war, der das "Fass zum Überlaufen" brachte. Natürlich nicht alleiniger Grund! Vorbesitzer war eine Firma mit mutmaßlich sehr vielen verschiedenen Fahrern, wer weiß, wie sorgsam der Crafter die erst...
von Ph1
19 Dez 2023 17:36
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Zweimassenschwungrad hinüber - Erfahrungen mit Werkstätten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1270

Zweimassenschwungrad hinüber - Erfahrungen mit Werkstätten?

Hallo zusammen, bei meinem Crafter 2018 hat es nach einem versehentlichen Anfahrtversuch im 3. Gang das Zweimassenschwungrad 'zerfetzt'. Das wurde nach einer Probefahrt von einem Getriebespezialisten festgestellt. Es ist hör- und fühlbar durch starke Rattern / Klackergeräusche im Leerlauf, teils auc...
von Ph1
03 Nov 2023 19:28
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Kühlwasser-Verlust
Antworten: 7
Zugriffe: 1284

Re: Kühlwasser-Verlust

Jep, hier ähnliche Probleme. Anfangs war es sehr viel, so dass ich alle 50 km (so ca glaube ich) nachfüllen musste. Es wurde auf Kulanz der Zylinderkopf getauscht - Kosten von ein paar tausend Euro, die Gott sei Dank von VW getragen wurden. Dann war alles gut, aber schleichend kam der Wasserverlust ...
von Ph1
23 Sep 2023 12:47
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Crafter 3er Sitzbank HINTEN nachrüsten?
Antworten: 1
Zugriffe: 774

Re: Crafter 3er Sitzbank HINTEN nachrüsten?

Hallo! Kurz zur Info: Du hast im Unterforum für den neuen Crafter (ab BJ. Ende 2017) gepostet, vielleicht besser verschieben lassen. Ich habe in meinem neuen Crafter BJ. 2018 ein Schnierle System nachgerüstet. Recht teuer (ca. 800 - 1000 Euro meine ich), da das von einer zertifizierten Firma gemacht...
von Ph1
07 Aug 2023 10:31
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Markise auf L4H3
Antworten: 16
Zugriffe: 4858

Re: Markise auf L4H3

Ich habe am Wochenende auf meinem Crafter 2018 L3H3 die Halterungen für eine Thule Omnistor 6300 325 cm montiert. Der Preis (um die 300 Euro) ist meiner Meinung nach überzogen, aber leider alternativlos für diese Markise. Montage ist mittels Nietmuttern (mitgeliefert) in die vorgestanzten Löcher, fi...
von Ph1
29 Jul 2023 20:30
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Schäppern beim Tür Schließen
Antworten: 5
Zugriffe: 1350

Re: Schäppern beim Tür Schließen

Da hänge ich mich Mal dran - bei mir ist es komischerweise nur auf der Fahrerseite so scheppernd. Die Beifahrertür klingt viel "satter". Ich habe versucht, den Bolzen einzustellen, aber da sind (entgegen der offiziellen VW Anleitung) keine Langlöcher sondern normale Löcher... Komisch.
von Ph1
15 Jul 2023 09:59
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Kindersicherung Beifahrer - vorhanden oder nicht?
Antworten: 0
Zugriffe: 533

Kindersicherung Beifahrer - vorhanden oder nicht?

Hallo! Folgende Frage: Hat der neue Crafter / MAN TGE serienmäßig eine Kindersicherung für die Beifahrer Tür? Ich habe dort diesen typischen Drehknopf, welcher mit dem Schlüsselbart bedient werden kann - allerdings bekomme ich es nicht hin, die Sicherung einzuschalten. Es sind auch keine Symbole ode...
von Ph1
12 Jul 2023 10:42
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden
Antworten: 30
Zugriffe: 18004

Re: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden

Ahhhja, Danke! Das sieht ja gut aus. Ist hier jemand, der mein oben genanntes Problem so oder so ähnlich gelöst hat und mit seiner Lösung zufrieden ist?
von Ph1
12 Jul 2023 09:34
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden
Antworten: 30
Zugriffe: 18004

Re: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden

Danke für die Antwort! Ich meinte aber nicht die Dichtung für die Schrauben der C Schiene sondern eine "Dichtung" zwischen Markise und Fahrzeug. Und wenn ich das auf deren Website richtig sehe, ist ja bei ND Rack ein Abstand zwischen Markise und Fahrzeugdach, korrekt? Dann würde doch auch ...
von Ph1
11 Jul 2023 23:21
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden
Antworten: 30
Zugriffe: 18004

Re: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden

Vielen Dank allen für die detaillierten Antworten. Ich werde mir wahrscheinlich eine originale C Schiene nachrüsten. Was habt ihr denn dann für Querträger in der C Schiene drin? Was selbst gebasteltes aus Alu Profilen? Kenn mich da überhaupt nicht aus, was sich da anbietet, um eine Lösung für Surfbr...
von Ph1
21 Jun 2023 23:27
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Thermostat VW Crafter VW CRAFTER 30-50 Kasten (2E_) 2.0 TDI 1968 cm3, 109 PS, 80 kW 05/11 bis 12/1
Antworten: 1
Zugriffe: 572

Re: Thermostat VW Crafter VW CRAFTER 30-50 Kasten (2E_) 2.0 TDI 1968 cm3, 109 PS, 80 kW 05/11 bis 12/1

Hallo Michael, leider nein, aber du hast auch im falschen Unterforum gepostet. Hier geht es um den neuen Crafter bzw. baugleichen MAN TGE an Baujahr 2017. Vielleicht nochmal im anderen Unterforum viewforum.php?f=11 fragen.
von Ph1
02 Feb 2023 21:36
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden
Antworten: 30
Zugriffe: 18004

Re: VW Crafter 2 | Dachträger nachrüsten | werksseitige Vorrichtung nicht vorhanden

Ah, sehr interessant! Danke @MANTGE2020! Weißt du etwas über die maximale Belastbarkeit des Dachträgers?
von Ph1
09 Dez 2022 22:08
Forum: VW Crafter 2 & MAN TGE
Thema: Probleme, hat das bald ein Ende?
Antworten: 23
Zugriffe: 7276

Re: Probleme, hat das bald ein Ende?

@West-Harzer: Wie haben sich den die "Geräusche des Turboladers" angehört? Wurde das schleichend mehr oder auf einmal da?