Die Suche ergab 37 Treffer

von Twayce
16 Aug 2023 16:17
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: AHK als Trittstufe verwenden..
Antworten: 14
Zugriffe: 1497

Re: AHK als Trittstufe verwenden..

RagingBull hat geschrieben: 16 Aug 2023 13:57 Beim 4x4 finde ich den Antritt auf der AHK zu hoch, deshalb habe ich mir eine kleine Trittstufe aus dem Rest einer Auffahrampe gebaut.

Tritt.jpg
Hi,
das sieht interessant aus, wie hast du den Tritt befestigt?

Danke und viele Grüße!
von Twayce
07 Jun 2023 13:16
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Lade-/Entladeverhalten Litium Batterie
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Lade-/Entladeverhalten Litium Batterie

Danke für Eure Antworten.

Gute Idee, die Starterbatterie wäre eine schnelle Option. Es geht um einen ausgebauten Kastenwagen, habe bereits einen Termin beim Händler vereinbart. Dh. er wird sich um die Garantieabwicklung kümmern müssen, wenn es tatsächlich am BMS liegt.
von Twayce
06 Jun 2023 13:23
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Lade-/Entladeverhalten Litium Batterie
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Re: Lade-/Entladeverhalten Litium Batterie

Danke für Deine Antwort. Das hatte ich auch im Verdacht, deshalb hätte ich gerne die Batterie ausgetauscht um zu sehen wie sich eine andere Batterie verhält. Die einzelnen Zellspannungen kann ich leider nicht auslesen, die Batterie/das BMS hat keine Bluetooth Funktion. Werde nun mal versuchen die Ba...
von Twayce
05 Jun 2023 16:43
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Lade-/Entladeverhalten Litium Batterie
Antworten: 6
Zugriffe: 1106

Lade-/Entladeverhalten Litium Batterie

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Elektroversorgung und stehe an einem Punkt, an dem ich die Fehlerursache nicht mehr weiter eingrenzen kann. In meinem Camper habe ich eine 100Ah Lithium Batterie von Active verbaut, einen Ladebooster, Landstrom-Ladegerät sowie ein 200Wp Solarmodul auf ...
von Twayce
21 Feb 2022 13:07
Forum: Schraubertipps
Thema: Rost im Falz an der B-Säule
Antworten: 8
Zugriffe: 3043

Re: Rost im Falz an der B-Säule

Der Versuch kostet nichts. ja klar, da hast Du Recht. Habe im März ohnehin einen Termin bei MB, da werde ich das ansprechen. Das ist Pfusch am/beim Bau (falls nicht schon mal nachlackiert wurde) Inwiefern Pfusch, geht ihr davon aus, dass das Fzg. so ausgeliefert wurde (mit dem kleinen Loch) und der...
von Twayce
21 Feb 2022 11:53
Forum: Schraubertipps
Thema: Rost im Falz an der B-Säule
Antworten: 8
Zugriffe: 3043

Re: Rost im Falz an der B-Säule

nein, noch nicht. Denkst Du das hätte Aussicht auf Erfolg?
von Twayce
21 Feb 2022 11:29
Forum: Schraubertipps
Thema: Rost im Falz an der B-Säule
Antworten: 8
Zugriffe: 3043

Rost im Falz an der B-Säule

Hallo zusammen, ich habe an meinem 906 Sprinter BJ2017 Rost oberhalb des Tankdeckels im Stoß/Falz zweier Bleche, siehe dazu Bilder. Der Lack wirft Blasen und den Grund glaube ich auch identifiziert zu haben. In der Abdichtung des Falzes ist ein kleines Loch in der Karrosseriedichtmasse, durch welche...
von Twayce
14 Jan 2022 14:48
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Camper Projekt Sprinter 313 4x4 Bj 2014
Antworten: 5
Zugriffe: 1528

Re: Camper Projekt Sprinter 313 4x4 Bj 2014

Hallo Klaus, ich habe ein ähnliches Setup, wie Du es beschreibst, in einem 2017er Sprinter verbaut. Habe ebenfalls die werksseitig verbaute Standheizung und Zusatzbatterie, die über das Trennrelais gesteuert wird. Zudem habe ich einen Victron VCC 1212-30 Ladebooster (gesteuert über D+ unter dem Fahr...
von Twayce
10 Nov 2021 15:53
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Himmel / Fahrerkabine
Antworten: 53
Zugriffe: 25925

Re: Himmel / Fahrerkabine

Bin gerade über folgende Schablone gestolpert, mit der lässt sich das "Loch" zwischen Fahrerhausdachhimmel und Karosserie verkleiden, das nach Ausbau der Trennwand zum Laderaum übrig bleibt. Hab sie selbst noch nicht ausprobiert, hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt? https://sprint...
von Twayce
04 Nov 2021 16:56
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 316 4X4, welche AT Reifen sind möglich
Antworten: 152
Zugriffe: 71832

Re: 316 4X4, welche AT Reifen sind möglich

Alles klar, danke für die Infos!

habe zusätzlich auf der Hersteller homepage auch das Gutachten der Felge gefunden, in dem auch die 1100kg Traglast zu finden sind. Das macht es ggf. noch einfacher für Interessierte.
https://cdn-mwd.jfnet.de/mwdCerts/R1-2093.pdf
von Twayce
04 Nov 2021 11:36
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 316 4X4, welche AT Reifen sind möglich
Antworten: 152
Zugriffe: 71832

Re: 316 4X4, welche AT Reifen sind möglich

Hi,
vielen Dank für Deinen Bericht, das ist hilfreich.
Rövsen hat geschrieben: 02 Nov 2021 22:21 Hinterachslast wurde dabei von 2250 auf 2200 kg reduziert.
Hattest Du ein Datenblatt der Felge o.ä. für den TÜV-Prüfer dabei oder wie konntest Du die Traglast der Felge nachweisen?

Danke und viele Grüße!
von Twayce
28 Okt 2021 08:33
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Himmel / Fahrerkabine
Antworten: 53
Zugriffe: 25925

Re: Himmel / Fahrerkabine

Horstp hat geschrieben: 27 Okt 2021 21:12 werde sie allerdings nicht verschenken.
Das ist klar und erwarte ich auch nicht. Melde dich daher gerne, wenn du sie nicht mehr brauchst und wir können uns sicherlich einigen.
Danke!
von Twayce
27 Okt 2021 15:40
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Himmel / Fahrerkabine
Antworten: 53
Zugriffe: 25925

Re: Himmel / Fahrerkabine

Hallo zusammen,

bin ebenfalls gerade dabei den vorhandenen Platz im Fahrerhaus nutzbar zu machen. Hat zufällig noch jemand eine rauchbare Papierschablone rumliegen, die er/sie mir zuschicken könnte?

Gerne per PM melden - vielen Dank schon mal!
von Twayce
05 Okt 2021 23:51
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fuelfix seitlich montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2193

Re: Fuelfix seitlich montieren

Hat er dir auch einen Grund genannt od nur gesagt du sollst es lassen? :)
Malermeister hat geschrieben: 05 Okt 2021 20:32 Nun machts am Mittwoch ne Werkstatt
Das ist natürlich auch eine komfortable Lösung :D
von Twayce
05 Okt 2021 19:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Fuelfix seitlich montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2193

Re: Fuelfix seitlich montieren

Nachdem ich ebenfalls der Demontage des Dieseltanks entgehen wollte, habe ich die Dieselpumpe der Standheizung an der Zuleitung der MB werksseitig verbauten Stand/Zusatzheizung angeschlossen. Nach dem U-förmigen/Siphon-artigen Teil der Dieselleitung befindet sich eine Schnellkupplung, an die habe ic...