Die Suche ergab 31 Treffer

von junggeblieben
15 Jan 2021 17:12
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Crafter L2H2 Surf-/Bikemobil
Antworten: 87
Zugriffe: 13614

Re: Crafter L2H2 Surf-/Bikemobil

Ich habe es etwas leichter. Als Handwerker habe ich bereits einen Dachträger von Sortimo auf meinem VW Crafter. Im Urlaub funktioniere ich den Crafter auch gerne um und mache ihn zum Wohnmobil. Die Dachträger kommen als Surfhalterung zum Einsatz, wobei meine Frau und ich eher Standup Paddeling mache...
von junggeblieben
15 Jan 2021 13:41
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Änderung für Frankreich ab 3,5 to
Antworten: 10
Zugriffe: 1506

Re: Änderung für Frankreich ab 3,5 to

Eher traurig, dass es das braucht und es den anderen nicht klar ist. Für mehr Sicherheit sorgt das ganze mMn eher weniger
von junggeblieben
15 Jan 2021 13:39
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Li-Ionen Akkusystem für Reisemobile im Selbstbau
Antworten: 19
Zugriffe: 2858

Re: Li-Ionen Akkusystem für Reisemobile im Selbstbau

Adrian2 hat geschrieben: 15 Jan 2021 09:53
Und dann ist das Projekt ein wenig eskaliert. Man kennt das ja... :lol:
Dafür sind Hobbies doch da. Frauen sammeln Taschen und Schuhe, gehen Shoppen etc., da dürfen wir auch mal ein wenig Geld ausgeben. Danke übrigens für den spannenden Einblick. Vielleicht werde ich es dir gleichtun.
von junggeblieben
15 Jan 2021 13:27
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: LED Scheinwerfer-- Für und Wider
Antworten: 15
Zugriffe: 9061

Re: LED Scheinwerfer-- Für und Wider

Finde das Licht allgemein recht grell und die wenigsten Autofahrer machen sich die Mühe alles richtig einzustellen. Habe das Gefühl, dass mich jedes zweite Auto mit LED extrem stark blendet. Das Gefühl habe ich auch und mich stört es extrem. Klar, dass die Halter selbst das nicht bemerken, aber wen...
von junggeblieben
15 Jan 2021 13:23
Forum: fabrikatübergeifende Themen
Thema: Erfahrungen mit Planar / Autotherm "Silent" Pumpe?
Antworten: 13
Zugriffe: 2365

Re: Erfahrungen mit Planar / Autotherm "Silent" Pumpe?

ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Gummihalter der Planar-Pumpe Müll ist... nach einem Jahr total brüchig und hat den Schall gut auf die Karosse weitergeleitet. Jetzt hängt meine Pumpe mit zwei Kabelbindern unterm Auto, seitdem ist Ruhe.
von junggeblieben
15 Jan 2021 13:17
Forum: Plauderecke
Thema: Technische Daten 308cdi 2000
Antworten: 2
Zugriffe: 734

Re: Technische Daten 308cdi 2000

Wenn du dein Auto etwas kennst, dürftest du mit dem Wikipedia Artikel recht weit kommen. Such einfach mal nach Mercedes-Benz Sprinter
von junggeblieben
15 Jan 2021 13:14
Forum: Alles andere...
Thema: Neu Fahrzeug
Antworten: 8
Zugriffe: 1109

Re: Neu Fahrzeug

Die kann man bei Bedarf ja mit Spraydosen in entsprechenden Farben verschönern XD

Ne aber mal im Ernst... Irgendwie hast das was. Das ist wie ein Unfall, man kann nicht hin, aber auch nicht weg schauen
von junggeblieben
15 Jan 2021 13:11
Forum: Alles andere...
Thema: WITZE WITZE WITZE
Antworten: 72
Zugriffe: 26471

Re: WITZE WITZE WITZE

Was sagt man über einen Spanner, der gestorben ist?
.
.
.
.
Er ist jetzt weg vom Fenster XD
von junggeblieben
30 Dez 2020 09:21
Forum: Plauderecke
Thema: Standheizung defekt? Mann stirbt in Kleinbus in Bruchsal
Antworten: 23
Zugriffe: 3124

Re: Standheizung defekt? Mann stirbt in Kleinbus in Bruchsal

Und was meinen Gasmelder betrifft wollte ich nur gesagt haben dass dieser sehr früh auf toxische Gase reagiert, ob ein Furz dazu gehört weiß ich nicht, in meiner Gegenwart ist noch keiner davon umgefallen ;-) XD Aber mal eine ernsthafte Frage: Macht ein Gasmelder Sinn? Oder würdest du das eher bei ...
von junggeblieben
30 Dez 2020 09:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Suche die perfekte Handyhalterung W907 / W910
Antworten: 21
Zugriffe: 2913

Re: Suche die perfekte Handyhalterung W907 / W910

Gute Idee! Das muss ich mir auch mal ansehen!
von junggeblieben
28 Dez 2020 15:19
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: flexibel nutzbarer Innenausbau W906 L1H1
Antworten: 22
Zugriffe: 6961

Re: flexibel nutzbarer Innenausbau W906 L1H1

Hast du denn einen neuen Zwischenstand? Ende Juni sah es schon klasse aus! Wir haben es uns da ein wenig einfacher gemacht und unsere Fahrzeugeinrichtung von Sortimo planen lassen. Riesen großer Tipp, wenn man etwas mehr Geld in die Hand nehmen kann und möchte. Umso spannender ist aber dein Ausbau. ...
von junggeblieben
28 Dez 2020 15:15
Forum: Alles andere...
Thema: Fahrsicherheitstraining
Antworten: 33
Zugriffe: 12702

Re: Fahrsicherheitstraining

Meine Tochter hat von Oma und Opa auch ein Fahrsicherheitstraining geschenkt bekommen. Die Freude war zwar nicht allzu groß, aber sie wird schon noch verstehen, wieso das sinnvoll ist. Ich habe zur Gaudi auch erst vor knapp 2 Jahren ein Fahrsicherheitstraining gemacht und muss sagen, dass ich als ei...
von junggeblieben
28 Dez 2020 15:04
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Schmutzfänger vorne selbst nachrüsten Sprinter Kasten 06.2014
Antworten: 33
Zugriffe: 13280

Re: Schmutzfänger vorne selbst nachrüsten Sprinter Kasten 06.2014

Exilaltbier hat geschrieben: 22 Nov 2020 14:55 Da ich momentan keinen passenden Gummilappen im Regal habe, wurde ein Rest Bodenbelagsfliese aus Synthesekautschuk zurechtgeschnitten und mit hinter die 2 Plastikdübel geklemmt.
In der Not wird man kreativ. :lol: Sieht aber gut aus!
von junggeblieben
28 Dez 2020 14:59
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?
Antworten: 61
Zugriffe: 44401

Re: Wer hat ein Reserverad dabei und wie oft schon benötigt?

Hallo Jehar,
wir sind bisher immer ohne Reserverad unnterwegs gewsen und teu teu teu ist noch nichts passiert. Deswegen erschließt mir sich aber wahrscheinlich auch nicht, warum ich das kaputte Rad unbedingt im Urlaub repapieren sollte. Da stehe ich wohl auf der Leitung :lol:
von junggeblieben
28 Dez 2020 14:52
Forum: Plauderecke
Thema: Dumm gelaufen
Antworten: 4
Zugriffe: 929

Re: Dumm gelaufen

Meinen Lacher gibts dazu. Manche müssen es halt auf die harte Tour lernen :D