Die Suche ergab 1172 Treffer

von Chr1stoph
16 Jun 2026 21:39
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?
Antworten: 139
Zugriffe: 54884

Re: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?

Ein Papagei plappert auch immer das Gleiche.



Dann zitiert den Mist nicht auch noch 😡
LG Schorsch
von Chr1stoph
16 Jun 2026 13:33
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter
Antworten: 85
Zugriffe: 59690

Re: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter

Wie beim Laufrad einer Kreiselpumpe!
von Chr1stoph
02 Jun 2026 21:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ARS Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Re: ARS Fehlermeldung

Code SH7 THORAX-SIDEBAG F. FAHRER U. BEIFAH.
von Chr1stoph
02 Jun 2026 18:26
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: ARS Fehlermeldung
Antworten: 4
Zugriffe: 755

Re: ARS Fehlermeldung

Jellybelly hat geschrieben: 02 Jun 2026 00:04
Nach Recherche hab ich jetzt herausgefunden, dass diese Fehlermeldung eigentlich den Seitenairbag im Sitz betrifft, und somit der falsche gewechselt wurde!
Hast Du den überhaupt? Die sind nämlich relativ selten.
von Chr1stoph
03 Mai 2026 16:01
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 2255

Re: Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst

Auf dem Stopfen ist sogar ein Emblem vom Hersteller erkennbar.
von Chr1stoph
03 Mai 2026 15:28
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 2255

Re: Kühler wird nicht richtig warm . Problem gelöst

Es ist ein Stopfen aus so einer Art Weichgummi, der erkennbar aufgequollen ist. Kühlmittelzusatz ist ein Markenfabrikat und entspricht 325.6 bzw. 326.6

Sowas hab ich auch noch nie erlebt. Das glaubt wahrscheinlich eh keiner, der es nicht selber gesehen hat. Ist aber wirklich kein Aprilscherz.
von Chr1stoph
03 Mai 2026 13:12
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 2255

Re: Kühler wird nicht richtig warm

Der Stopfen war aufgequollen. Anscheinend hat es vorher gerade so gereicht, um einen notwendigen Durchfluß aufrecht zu erhalten.
von Chr1stoph
03 Mai 2026 12:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 2255

Re: Kühler wird nicht richtig warm

Ich wollte jetzt den Kühler auf freien Durchgang kontrollieren. Kühlwasser abgelassen, unteren Schlauch am Kühler entfernt und das gefunden:
von Chr1stoph
03 Mai 2026 08:41
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 2255

Re: Kühler wird nicht richtig warm

Thermostat ist mit Temperatursensor komplett neu.
von Chr1stoph
03 Mai 2026 08:25
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst
Antworten: 10
Zugriffe: 2255

Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst

Ich habe hier einen Sprinter mit OM 651 und Automatikgetriebe. Bei moderater Fahrweise ist die Kühlwassertemperatur bei 80 - 100°C. Wenn man richtig reintritt steigt die Temperatur schnell bis 120°C manchmal kommt die Temperaturwarnung.

Der Viskolüfter kuppelt nicht ein, da der Kühler am Netz kalt ...
von Chr1stoph
02 Mai 2026 17:02
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kühlwassertemperatur zu hoch - Füllstand ok
Antworten: 7
Zugriffe: 2365

Re: Kühlwassertemperatur zu hoch - Füllstand ok


Moin,

Sprinter BJ 2014 vor Mopf, 110t KM. Noch nie irgendwelche Probleme gemacht, Service entsprechend der Intervalle.

Der Wagen stand die letzten Wochen mehr oder weniger nur still, gestern mal wieder eine längere Fahrt. Motor warm gefahren, dann ca 300 km mit längerem Zwischenstopp auch mal ...