Die Suche ergab 1172 Treffer
- 17 Jun 2026 19:48
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Dachbefestigung
- Antworten: 13
- Zugriffe: 220
- 16 Jun 2026 21:39
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?
- Antworten: 139
- Zugriffe: 54884
Re: Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?
Ein Papagei plappert auch immer das Gleiche.
Dann zitiert den Mist nicht auch noch
LG Schorsch
Dann zitiert den Mist nicht auch noch
LG Schorsch
- 16 Jun 2026 13:33
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter
- Antworten: 85
- Zugriffe: 59690
Re: Bessere Bremsen, Sportbremsen für Sprinter
Wie beim Laufrad einer Kreiselpumpe!
- 13 Jun 2026 18:34
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Ladespannung fällt beim Gasgeben und steigt beim Gaswegnehmen
- Antworten: 20
- Zugriffe: 858
- 02 Jun 2026 21:30
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: ARS Fehlermeldung
- Antworten: 4
- Zugriffe: 755
Re: ARS Fehlermeldung
Code SH7 THORAX-SIDEBAG F. FAHRER U. BEIFAH.
- 02 Jun 2026 18:26
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: ARS Fehlermeldung
- Antworten: 4
- Zugriffe: 755
Re: ARS Fehlermeldung
Hast Du den überhaupt? Die sind nämlich relativ selten.Jellybelly hat geschrieben: 02 Jun 2026 00:04
Nach Recherche hab ich jetzt herausgefunden, dass diese Fehlermeldung eigentlich den Seitenairbag im Sitz betrifft, und somit der falsche gewechselt wurde!
- 30 Mai 2026 13:59
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Gesamtgewicht 3200kg auflasten 3500kg
- Antworten: 6
- Zugriffe: 975
- 24 Mai 2026 13:55
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Lager der rechten Antriebswelle beim VA-Getriebe (angeblich) defekt...
- Antworten: 59
- Zugriffe: 13788
Re: Lager der rechten Antriebswelle beim VA-Getriebe (angeblich) defekt...
Tausch mal probeweise die vorderen und hinteren Räder.
- 03 Mai 2026 16:01
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2255
Re: Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst
Auf dem Stopfen ist sogar ein Emblem vom Hersteller erkennbar.
- 03 Mai 2026 15:28
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2255
Re: Kühler wird nicht richtig warm . Problem gelöst
Es ist ein Stopfen aus so einer Art Weichgummi, der erkennbar aufgequollen ist. Kühlmittelzusatz ist ein Markenfabrikat und entspricht 325.6 bzw. 326.6
Sowas hab ich auch noch nie erlebt. Das glaubt wahrscheinlich eh keiner, der es nicht selber gesehen hat. Ist aber wirklich kein Aprilscherz.
Sowas hab ich auch noch nie erlebt. Das glaubt wahrscheinlich eh keiner, der es nicht selber gesehen hat. Ist aber wirklich kein Aprilscherz.
- 03 Mai 2026 13:12
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2255
Re: Kühler wird nicht richtig warm
Der Stopfen war aufgequollen. Anscheinend hat es vorher gerade so gereicht, um einen notwendigen Durchfluß aufrecht zu erhalten.
- 03 Mai 2026 12:25
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2255
Re: Kühler wird nicht richtig warm
Ich wollte jetzt den Kühler auf freien Durchgang kontrollieren. Kühlwasser abgelassen, unteren Schlauch am Kühler entfernt und das gefunden:
- 03 Mai 2026 08:41
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2255
Re: Kühler wird nicht richtig warm
Thermostat ist mit Temperatursensor komplett neu.
- 03 Mai 2026 08:25
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst
- Antworten: 10
- Zugriffe: 2255
Kühler wird nicht richtig warm - Problem gelöst
Ich habe hier einen Sprinter mit OM 651 und Automatikgetriebe. Bei moderater Fahrweise ist die Kühlwassertemperatur bei 80 - 100°C. Wenn man richtig reintritt steigt die Temperatur schnell bis 120°C manchmal kommt die Temperaturwarnung.
Der Viskolüfter kuppelt nicht ein, da der Kühler am Netz kalt ...
Der Viskolüfter kuppelt nicht ein, da der Kühler am Netz kalt ...
- 02 Mai 2026 17:02
- Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
- Thema: Kühlwassertemperatur zu hoch - Füllstand ok
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2365
Re: Kühlwassertemperatur zu hoch - Füllstand ok
Moin,
Sprinter BJ 2014 vor Mopf, 110t KM. Noch nie irgendwelche Probleme gemacht, Service entsprechend der Intervalle.
Der Wagen stand die letzten Wochen mehr oder weniger nur still, gestern mal wieder eine längere Fahrt. Motor warm gefahren, dann ca 300 km mit längerem Zwischenstopp auch mal ...






