Die Suche ergab 11 Treffer

von Jack Bauer
29 Jan 2021 17:20
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Empfehlung Basisfahrzeug Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 2638

Re: Empfehlung Basisfahrzeug Camper

Warum das für Irritation sorgt, irritiert mich! :wink: Ich habe gesagt, dass ich den Ausbau gut finde. Mir ging es nicht um das Basisfahrzeug oder die Höherlegung. Es ist ein Ausbau für 4 Personen und es war auf Deinen Hinweis bezogen, der L2H2 hätte zu wenig Platz. Wie gesagt, für UNS würde das so ...
von Jack Bauer
29 Jan 2021 08:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Empfehlung Basisfahrzeug Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 2638

Re: Empfehlung Basisfahrzeug Camper

Vielen Dank für Eure Einschätzungen. @ Gordan: Was ist eine gesunde Reisegeschwindigkeit auf der AB mit diesem Motor und wie kommt er mit Steigungen klar? Wie gesagt, die Größe ist für mich vollkommen ausreichend. Ich stelle hier mal einen Ausbau rein, der mir gefällt. Falls das nicht gewünscht ist,...
von Jack Bauer
28 Jan 2021 22:33
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Empfehlung Basisfahrzeug Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 2638

Re: Empfehlung Basisfahrzeug Camper

Die Größe ist kein Problem, sondern für uns echter Luxus. Wir fahren derzeit einen VW T2 Westfalia. Der ist etwas zu klein und zu langsam. Aber nur etwas...
von Jack Bauer
28 Jan 2021 15:56
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Empfehlung Basisfahrzeug Camper
Antworten: 9
Zugriffe: 2638

Empfehlung Basisfahrzeug Camper

Liebes Forum, ich habe vor einiger Zeit die Frage zu einem empfehlenswerten Basisfahrzeug für eine Wohnkabine gestellt und einige von Euch haben mir sehr hilfreiche Infos geliefert. https://www.sprinter-forum.de/viewtopic.php?p=250295#p250295 Auch aufgrund dieser Infos bin ich von dem Gedanken einer...
von Jack Bauer
17 Jan 2021 23:05
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Neue Sitzbank in 2.Reihe
Antworten: 0
Zugriffe: 1815

Neue Sitzbank in 2.Reihe

Hallo, ich schaue mich derzeit nach einem Sprinter t1n vor Facelift um und sehe immef nur Fahfzeuge mit nur einem Dreipunktgurt in der zweiten Reihe Gab es vor Facelift schon Bänke mit integrierten Dreipunktgurten? Wenn ich das richtig verstanden habe, unterscheiden sich die Bänke auch in der Art de...
von Jack Bauer
30 Dez 2020 22:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 34
Zugriffe: 9578

Re: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten bisher. Nachdem ich nun weiter recherchiert habe und das Gewichtsthema immer wieder sehr kritisch gesehen wird, habe ich mir nun folgendes gedacht. Ich baue leicht, aber nicht krampfhaft leicht. Wenn ich die 3,5 t halte ist das gut, wenn ich über 3,5 t komme...
von Jack Bauer
23 Dez 2020 23:08
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 34
Zugriffe: 9578

Re: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine

Wie funktioniert das mit der Wechselbrücke?
Ist das eine Vorbereitung ab Werk oder nachrüstbar?
Ich brauche keine Pritsche. Ich fahre am Utlaubsort auch mit einem nackten Fahrgestell.

Mit besten Grüßen
Chris
von Jack Bauer
23 Dez 2020 23:04
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 34
Zugriffe: 9578

Re: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine

zzG. auf 3500 Kg und das technisch zulässige auf 3880 kg eintragen lassen ... Das habe ich nicht verstanden. Vielen Dank für die vielen Antworten. Eure Kritik an dem Gewichtsthema scheint begründet, ich werde einmal versuchen, Vergleichsdaten von Leerkabinen zu bekommen. Die Kabine soll im Eigenbau...
von Jack Bauer
22 Dez 2020 22:09
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 34
Zugriffe: 9578

Re: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine

Das Fahrzeug ist nicht das, was ich mir vorstelle, leider.
Dazu kommt, ich hätte gerne vier vollwertige Sitze mit 3-Punkt-Gurten.
Das haben die meisten Camperer nicht...
von Jack Bauer
22 Dez 2020 18:35
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 34
Zugriffe: 9578

Re: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine

Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Ich bin leider nicht der begnadete Schrauber und kenne das Thema vom T2. Lieber die beste verfügbare Karosserie als Karosseriearbeiten bezahlen... Kann mir mal jemand konkrete Zahlen zum Leergewicht einer Doka liefern? Zum Budget muss ich ergänzen: Doka im f...
von Jack Bauer
22 Dez 2020 13:46
Forum: Sprinter 1 (T1N) & VW LT 2
Thema: Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 34
Zugriffe: 9578

Empfehlung für ein Basisfahrzeug Wohnkabine

Liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Basisfahrzeug für eine noch zu erbauende Wohnkabine und nachdem ich einige Hersteller, Fahrzeuge und Konzepte inzwischen verworfen habe, glaube ich, eine Sprinter-Doppelkabine wäre das Richtige. Wir sind eine Familie mit 2 Kindern und einem H...