Die Suche ergab 19 Treffer

von Manfred69
23 Aug 2023 08:55
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Apple CarPlay ohne Kabel
Antworten: 16
Zugriffe: 2383

Re: Apple CarPlay ohne Kabel

Das ist leider falsch, mein 7" MBUX hat kein Wireless Carplay. Ich glaube es handelt sich rein um eine Chiplotterie... manche kriegen die gute Ware, manche nicht. So war es zumindest in der Vergangenheit. Übrigens super Sache, wenn man die induktive Ladeoption mitbestellt hat. Laden kann man da...
von Manfred69
18 Aug 2023 15:47
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Apple CarPlay ohne Kabel
Antworten: 16
Zugriffe: 2383

Re: Apple CarPlay ohne Kabel

Mein 2021er hat auch schon kein Carplay Wireless mehr. Bin meinen Händler damit sehr reichlich auf die Nerven gegangen, aber letztendlich wurde mir nur ein kompletter Tausch der MBUX Einheit auf meine Kosten angeboten. @Praan welchen Adapter benutzt Du? Ich hatte mir den von Quadlock gekauft, dies l...
von Manfred69
10 Dez 2021 14:44
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Lte Modul
Antworten: 9
Zugriffe: 2688

Re: Lte Modul

Zulassung funktioniert auch ohne, ja. Ich hab meinen bewusst ohne LTE Modul/SOS bestellt.
von Manfred69
27 Nov 2021 08:27
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: Kondenswasser
Antworten: 39
Zugriffe: 5349

Re: Kondenswasser

Standheizung saugt von innen an. Außer eben die Verbrennerluft Genau darum habe ich von der Warmwasser-Standheizung denn diese nutzt die Fahrzeuglüftung und sorgt so für einen Luftaustausch im Fahrzeug. Die Dachluken haben ich mit Polsterflies als Filter versehen nur leidet die Zwangsbelüftung daru...
von Manfred69
22 Nov 2021 06:59
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Neubeschaffung Sprinter - Umbau zum Camper/Freizeitfahrzeug - Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 3742

Re: Neubeschaffung Sprinter - Umbau zum Camper/Freizeitfahrzeug - Fragen

Moin,

vllt kannst Du dir auch ein paar Inspirationen bei Hünerkopf holen
https://www.youtube.com/watch?v=SrvuYcSCzck

Gruß
Manni
von Manfred69
26 Okt 2021 22:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter 2007 Schwingsitz Arretierung defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 3675

Re: VW Crafter 2007 Schwingsitz Arretierung defekt

Opa_R hat geschrieben: 26 Okt 2021 21:37 Hy :wink:
Das ist ja eine mechanische Klaue , schon mal versucht den Hebel zu bewegen , wenn der Sitz belastet wird ? :roll:
Selbstverständlich, auch mit der Gewichtseinstellung auf Minimum. Vllt muss ich nochmal einen übergewichtigen Kollegen es versuchen lassen.
von Manfred69
25 Okt 2021 08:45
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: VW Crafter 2007 Schwingsitz Arretierung defekt
Antworten: 6
Zugriffe: 3675

Re: VW Crafter 2007 Schwingsitz Arretierung defekt

Hans hat geschrieben: 23 Okt 2016 22:48 Du wirst den Schwingsitz ab sofort nur noch genießen, wollte ihn nicht mehr missen ! :D
Moin,

mein Schwingsitz ist auch fest. Muss ich den Hebel in Fahrtrichtung nach rechts prügeln oder nach rechts wenn man davor schwitzend kniet?
von Manfred69
03 Okt 2021 09:43
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?
Antworten: 28
Zugriffe: 13888

Re: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?

Bezüglich b): Mein Sprinter wurde Ende Mai mit VS30 ausgeliefert und ich habe diesbezüglich keine weiteren Ankündigungen/Warnungen erhalten. Wieso so ein Alarm, wenn dann erst mal ein halbes Jahr nix passiert? a) vermutlich aus rechtlichen Gründen, war der frühe "Alarm" nötig b) ist jetzt ...
von Manfred69
13 Jul 2021 19:03
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Probleme mit MBUX 10,25"
Antworten: 2
Zugriffe: 2737

Re: Probleme mit MBUX 10,25"

Falls das ganze im Carplay/Android Auto Modus passiert ist es möglich, dass das Handy überhitzt. Mit geschlossener Klappe und aktivem Carplay während man lädt, überhitzt mein Iphone extrem schnell. Ich hab deshalb die mittlere Klappe abmontiert und lege mein Handy auf die angeschaltete Lüftung zur K...
von Manfred69
24 Mai 2021 11:28
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Vorstellung neues Arbeitsgerät. 317CDI mit OM654 und 9GTronik
Antworten: 35
Zugriffe: 16842

Re: Vorstellung neues Arbeitsgerät. 317CDI mit OM654 und 9GTronik

Hallo,

kann mir jemand die HSN/TSN von einem 317er L2H2 Kasten, wie hier vorgeführt, nennen?

Vielen Dank!
von Manfred69
03 Feb 2021 20:41
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?
Antworten: 210
Zugriffe: 82035

Re: Motoren: Konstruktionsfehler beim 4- und 6-Zylinder?

Wird denn am Ladeluftkreislauf auch etwas verändert oder munter zugeguckt, wie der nächste Motor auch übern Jordan geht?
Ich könnte mir vorstellen, dass dies in bestimmten Regionen häufiger auftritt als in anderen. (Luftfeuchtigkeit/Temperatur)
von Manfred69
30 Jan 2021 09:48
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?
Antworten: 28
Zugriffe: 13888

Re: Weiss jemand, warum elektrische Feststellbremse im VS30 nicht bestellbar ist?

hmm .. ich konnte letzte Woche einen Sprinter mit elektronischer Feststellbremse bestellen, über Probleme wurde ich seitens des Händlers nicht informiert (hatte aber schon davon gehört).
Auslieferung: Mai
von Manfred69
23 Jan 2021 08:51
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Mercedes L 1113 VIP Sprinter 3.0 V6 CDI Luxus Pick-Up
Antworten: 3
Zugriffe: 1385

Re: Mercedes L 1113 VIP Sprinter 3.0 V6 CDI Luxus Pick-Up

Wenn es dem BesitzerIn Freude bringt, ist es nicht nutzlos. :)
von Manfred69
12 Jan 2021 19:18
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4
Antworten: 33
Zugriffe: 15113

Re: Überprüfung meiner geplanten Konfig Sprinter 319 4x4

Hallo,

gibt es eigentlich irgendwo online sämtliche Sonderausstattungs-Optionen?
Aktuell kommt man ja schlecht zum Händler persönlich...
Sowas wie E30 ist mir bisher nicht über den Weg gelaufen.

Viele Grüße
von Manfred69
21 Dez 2020 23:40
Forum: Sprinter 3 (VS30)
Thema: Details
Antworten: 297
Zugriffe: 179270

Re: Details

Keine Ahnung, aber mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass Mercedes alles Mögliche verbaut was sie gerade in die Finger bekommen oder noch irgendwo übrig ist. So ein Durcheinander aus unterschiedlichen Softwareständen, bei dem Einen geht die und die Funktion, bei dem Anderen Dieses und Jenes a...