Die Suche ergab 33 Treffer

von Hindruin
24 Sep 2022 19:20
Forum: Fahrzeug - Umfragen
Thema: Albanien
Antworten: 23
Zugriffe: 9019

Re: Albanien

Sind gerade auf der Südroute unterwegs und konnte bis auf eine Stelle alles durch rollen mit L2H2, 4x4 und AT Reifen.
Ohne Allrad vllt. Möglich aber Spass macht das keinen.

//von Ndelysaj bis Theth wird gerade geteert
von Hindruin
22 Aug 2022 12:30
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 318 CDI Dieselverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: 318 CDI Dieselverlust

Hallo zusammen,

ist die Leckölleitung welche undicht ist, netto 510 EUR und wird getauscht.

Gruss,

Hindru
von Hindruin
17 Aug 2022 21:57
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 318 CDI Dieselverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: 318 CDI Dieselverlust

Mh, der Motor läuft einwandfrei, wir sind ausschließlich Langstrecke unterwegs, deswegen ist uns der Treibstoff Verlust erst gar nicht aufgefallen. Erst nachdem wir mal in einer Stadt einkaufen waren haben wir den Fleck unter dem Sprinter entdeckt. Nach 30 km ist er aber wieder komplett trocken an d...
von Hindruin
17 Aug 2022 20:34
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 318 CDI Dieselverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 889

Re: 318 CDI Dieselverlust

Hallo Gekko,

vielen Dank für die Nachricht.
Die Flüssigkeit war sehr dünnflüssig und klar, deswegen dachte ich das es Diesel ist.
Wäre das dann Motoröl oder Getriebeöl?
von Hindruin
16 Aug 2022 20:09
Forum: Sprinter 2 (NCV3) & VW Crafter 1
Thema: 318 CDI Dieselverlust
Antworten: 5
Zugriffe: 889

318 CDI Dieselverlust

Hallo zusammen, wir haben gerade das Problem das unser Sprinter 318 CDI zwischen Motor und Getriebe Diesel rausdrückt. Dies macht er nur wenn er kalt ist, aber schon erheblich mit einer Pfütze unten dran. Ich habe ein Bild angehängt und die Stelle eingekreist. 20220813_180746.jpg Vor 10 Monaten hatt...
von Hindruin
12 Jun 2022 22:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Brutus
Antworten: 58
Zugriffe: 16899

Re: Brutus

Hallo JanN,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeit,
ich bin bis dato davon ausgegangen das der Link zu der Ersatzteilgruppe inc. Teilenummer an Information ausreicht.
Natürlich kann ich das nächste Mal auch Bilder hinzufügen.

Beste Grüsse,
Hindru
von Hindruin
04 Jun 2022 10:44
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Brutus
Antworten: 58
Zugriffe: 16899

Re: Brutus

Hallo zusammen, kennt jemand die Artikelnummer von den Verschlussstopfen welche in A9066860110 https://mb-teilekatalog.info/view_SubGroupAction.php?lang=G&mode=BM&class=3&aggtyp=FG&catalog=62X&model=906637&group=68&subgrp=280 kommen? Dank euch im Voraus, Gruss, Hindru caf...
von Hindruin
05 Mai 2022 09:55
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter Offroad Tour Westalpen Herbst 2015
Antworten: 81
Zugriffe: 74906

Re: Sprinter Offroad Tour Westalpen Herbst 2015

Vielen Dank für eure Feedback,
das mit den Schneefeldern stimmt, haben die letzten Wochen 2 Gipfeltouren abgebrochen wegen brüchigen Altschnee.
Das mit den Velos ist ne gute Idee, die sind aber bio und tendenziell eher fürs Runterfahren geeignet :)

Ich schau mal wegen dem Denzel,

Gruss,

Hindru
von Hindruin
04 Mai 2022 22:30
Forum: Veranstaltungen und Treffen
Thema: Sprinter Offroad Tour Westalpen Herbst 2015
Antworten: 81
Zugriffe: 74906

Re: Sprinter Offroad Tour Westalpen Herbst 2015

Hallo zusammen,

wir sind in 2 Wochen in Ligurien zum Biken und haben uns überlegt auf dem Rückweg noch 1-2 alte Militär Strassen mitzunehmen.
Welche könnte den schon offen haben bzw. ist fahrbar?

Gruss,

Hindru
von Hindruin
20 Apr 2022 20:46
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Brutus
Antworten: 58
Zugriffe: 16899

Re: Brutus

Hallo zusammen,

möchte mir für BruTus folgendes zulegen:
https://www.gtv-van.com/de/mercedes-spr ... rschu.html

Bringt das was? Oder sollte ich die 300 EUR lieber anders investieren?

Gruss,

Hindru
von Hindruin
08 Apr 2022 12:57
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Brutus
Antworten: 58
Zugriffe: 16899

Re: Brutus

Ein paar Impressionen von der Rostkur
2076381E-E85F-4D2C-A73B-42849B46CD5E.jpeg
9D6F4178-CF21-4727-8821-AE081E4FD990.jpeg
6EF51B30-A128-483A-ADF3-45E2CF0D4C20.jpeg
3F94D72C-077D-425D-85C8-5137B236FD19.jpeg
von Hindruin
06 Mär 2022 17:38
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Brutus
Antworten: 58
Zugriffe: 16899

Re: Brutus

Frühjahrsputz!
Haben leider festgestellt das der Antennenfus sowas von porös ist, wird getauscht wenn der Sprinter von seiner Rostbehandlung zurück ist.
von Hindruin
22 Feb 2022 15:25
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Brutus
Antworten: 58
Zugriffe: 16899

Re: Brutus

Ah, danke für die Info! Für mich sieht es einfach nach etwas zu wenig Dekaseal aus undzwar an der Stelle, wo der rote lack (?) zu sehen ist. An der Stelle scheint ja auch eine Sicke zu sein. Ist der Lack vielleicht dort, weil die Sicke zusammengeknüppelt wurde? :) Dass der Stopfen (ich glaube, für ...
von Hindruin
22 Feb 2022 11:55
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Brutus
Antworten: 58
Zugriffe: 16899

Re: Brutus

So sah die Eintrittstelle aus, wir hatten auch das Problem mit dem Blindstopfen hinten Mitte welcher undicht geworden ist, wir haben das versucht mit Dekseal zu dichten, leider ohne Erfolg. Dort klebt jetzt ein Butyl Dachpflaster drauf. Der Umbau ist erst mal fertig, haben 1.5 Tuben für das Midi Hek...
von Hindruin
21 Feb 2022 17:56
Forum: Reisemobile und Ausbauten
Thema: Brutus
Antworten: 58
Zugriffe: 16899

Re: Brutus

Mh wenn die BG fertig sind (ca. 10 k km noch) dann schau ich mir die noch mal neu an. Wir hatten leider am WE ein Wassereinbruch am Austellfenster, es hat sich etwas Dekaseal gelöst durch Schnee/Eis. Ich bin ehrlichgesagt von der "Festigkeit" von Dekaseal etwas enttäuscht und haben das Fen...